• huntho
    geschrieben 1314954935000

@ all

wir konnten bisher nur Gute erfahrungen mit Sun Express machen :)

Das mit den Sitzcomfort ist doch bei allen Urlaubsbombern gleich :D

Das Personal war bei uns sehr freundlich und deutschsprachig.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • Samain_3
    geschrieben 1315302646000

Hallo zusammen,

wir werden voraussichtlich Anfang Dezember mit SunExpress von Stuttgart nach Marsa Alam fliegen. Nun habe ich gesehen, wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, dass es auf dieser Strecke vermutlich noch keine Erfahrungsberichte gibt, da sie erst im Herbst-/Winterflugplan angeboten wird.

Dennoch eine Frage, vielleicht können das erfahrene SunExpress Flieger ja aus Ihren Erfahrungen ableiten:

Ich kann leider nirgends im Internet einen Sitzplan für die angegebene Boing 737-800 finden. Mein Mann ist über 2 m groß, normalerweise buchen wir die XL-Sitze. Das werden/können wir für 20 Euro auch auf diesem Flug tun.

Allerdings reisen wir das erste mal mit Kind, genaugenommen Kleinkind, zum Reisezeitpunkt 6 Monate alt. Angenommen es klappt noch mit der Reservierung der ersten Sitzreihe (nun endlich die eignetlich Frage): ist der Abstand zur Wand in der ersten Reihe wohl groß genug, dass auch mein Mann seine langen Beine unterbringt?

Oder gehen wir auf Nummer sicher und buchen den XL-Sitz?

Es wäre toll, wenn ihr mir kurz Eure Erfahrung/Einschätzung wiederspiegeln könntet. Denn um die 20 Euro geht es nicht... aber wir würden natürlich lieber zusammen sitzen, zumal wir das erste mal mit unserem Baby fliegen.

Danke Euch schonmal vorab!

Viele Grüße,

Samain

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315303566000

...die XL-Seats sind, sofern ich mich recht erinnere, die Notausgangsplätze. Auf diesen dürft ihr mit Kind eh nicht sitzen. Die erste Sitzreihe halte ich persönlich auch für ungeeignet, da man eben keinen Sitz vor sich hat, unter dem man seine Beine "deponieren" kann. :D

Wenn ihr einen Sitzplatz reservieren wollt, dann wird euch auch der Plan des Fliegers entsprechend angezeigt... ;)

• Samain_3
    geschrieben 1315306437000

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Den XL-Notausgangssitz würde natürlich nur mein Mann buchen. Wenn denn - wie du ja indirekt bestätigst - der Platz in der ersten Reihe nicht für seine Beine reicht. Die lassen sich nur dann unter dem vordersitz verstauen, wenn sie denn überhaupt zwischen Rückenlehne und Sitz passen. :D Oftmals ist der sitzabstand einfach so gering, dass das schon nicht geht.

Der Flug ist Teil einer Pauschalreise die wir über das Reisebüro buchen, daher kann ich den Sitzplan leider nicht einsehen und auf editiert gibt es noch keinen Eintrag zu sunexpress.

Ich schätze wir gehen auf Nummer sicher und buchen für ihn den Notausgang. :)

Lg.

• FIlumena
    geschrieben 1315406410000

Hallo,

wir sind von Stgt. nach Izmir geflogen.

Meine letzte Info war ja lt. Reisebüro, dass Getränke und Essen bezahlt werden müssen.

Wir haben jeweils ein belegtes Brötchen, einen Muffin und einen Tetrapack Orangensaft (200 ml) bekommen.  Ein Kaffee hat 3,00 Euro gekostet.

Die Besatzung war durchgehend sehr nett und zuvorkommend.

Wir sind mit einer Boing 737-800 geflogen. Der Flug war sehr angenehm und ruhig.

Über die Sauberkeit an Bord kann man streiten - es war ok, ich bin aber auch schon sauberer geflogen.

Die Sitzabstände waren ok. Die XL Sitze sind in der 1. Reihe und da hat man richtig Beinfreiheit.

Was ich schade fand - man bekam keine Infos zur Flugroute oder Flughöhe etc.

Alles in allem war es ein angenehmer Flug:-)

Grüße

Susanne

• hoelschert@freenet.de
    geschrieben 1315561159000

Hallo,

wir fliegen in den Herbstferien von Paderborn nach Antalya mit Sun Express.Kann mir jemand sagen, welche Maschine eingesetzt wird und ob die deutsche oder türkische Sun Express?

• vonschmeling
    geschrieben 1315561939000

@hoelschert

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! :D

Schau auf deine Flugnummer ... XQ ist die türkische SunExpress, XG die deutsche.

Muster ist so oder so eine B73H.

Noch ein Tipp: Falls dein Nick deine Emailadi wiedergibt, solltest du ihn zur Sicherung deiner Privatsphäre besser abändern ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MiMax22
    geschrieben 1315693226000

Hallo Leute,

ich bin wieder zurück aus der Türkei.

Es war ein toller Urlaub!

Aber nun zu den beiden Flügen mit Sunexpress zwischen Salzburg und Antalya.

Beides mal gab es was zu essen, das Bordpersonal war sehr freundlich und die Beinfreiheit war ganz normal. Mir hat sie jedenfalls gereicht. (Bin allerdings nur 1.80 )

Zu Trinken gab es ein kleines Schälchen Wasser, der Rest (Softdrinks etc.) musste bezahlt werden.

Die Piloten waren beides Mal türkisch, was vielleicht der Grund für die wenigen Fluginformationen whärend des Fluges waren.

Die Maschinen sahen von innen relativ gepflegt aus, jedoch war die Maschine, mit der wir heute Abend zurückgeflogen sind, Äußerlich relativ heruntergekommen.

Beides Mal starteten wir pünktlich!

Alles in Allem eine gute Ferienflieger-Airline.

• gessi66
    geschrieben 1315750955000

Bin auch seit Freitag zurück aus der Türkei.

Wir sind mit der neuen Sunexpress Deutschland XG geflogen. Ich hatte mich vorher gefragt ob es wohl einen Unterschied zur türkischen Sunexpress geben wird.

Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war, dass man weder für Essen noch für Getränke bezahlen musste!

Die Piloten waren jeweils einer deutsch u. einer türkisch. Die Flugbegleiter waren beide Male sehr sehr freundlich. Es wurde auf dem Hinflug der Film Narnia und auf dem Rückflug Marmaduke gezeigt. Die Flüge waren beide einigermaßen pünktlich und die Flugzeuge sauber u. gepflegt.

Was will man mehr? Sehr empfehlenswert!

• Thalia1983
    geschrieben 1315756862000

Hallo,

fliegen im März mit SunExpress Deutschland nach Hurghada. Nun ist die Frage: bietet diese ebenso wie die türkische SunExpress den Vorabend Check-In an? Und kann man diese XL-Sitze im Voraus reservieren? Mein Mann misst 1,95 m und ich denke, ein bisschen mehr Beinfreiheit wäre ihm da sicher genehm ;) Wir reisen mit zwei Kindern (dann 6 und 9 J.), ich würde mich gegebenenfalls mit denen dann woanders hinsetzen, da ja Kinder wohl nicht am Notausgang sitzen dürfen. Mein Sohn ist Autist und besitzt einen Schwerbehindertenausweis, wäre eine Sitzplatzreservierung für ihn dann kostenfrei? Fragen über Fragen :D   Ich hoffe, jemand weiß die Antwort. Oder gelten insgesamt für die türkische SunExpress die gleichen Bedingungen wie für die die deutsche? Finde da nämlich im Netz keine Infos drüber.

lg, Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!