Die Bezeichnung "Fusshupe" hab ich auch noch nicht für Chi´s gehört. Klingt aber sehr lustig.
Leider durfte ich als Kind nie Tiere haben. Mein Vater ist der Meinung, die gehören in die freie Wildbahn und nicht in einen Käfig. Mein Wunsch war damals Hase/Meerschweinchen.
Ich würde mir so gerne einen kleinen Chi zulegen. Aber leider gehe ich ganztags in die Arbeit. Gut meine Mutter und Oma sind zuhause, aber irgendwie könnt ich dem kleinen Wesen das nicht antun.
Da warte ich dann lieber bis ich mehr Zeit habe.
Gestern hab ich bei SternTV reportage einen Bericht über die sich entwickelnde Industrie für Hundezubehör gesehen. Was da für Beträge ausgegeben werden, ich geschockt.
Da wird ja aus Sch... auch noch gold gemacht.
Designersofa, Taschen, Kleidchen, Pullover.
Der Wahnsinn. Das ist doch keine Tierliebe mehr. Das ist doch schon Quälerei.
Auch in dem Bericht kam eine Tierklinik vor.
Dort wurde einem älteren Schäferhund mit Schmerzen, glaube im Gelenk, behandelt. Diesem wurden Goldplättchen implantiert, damit die Schmerzen leichter werden. Die Operation hat 800,- Euro gekostet.
Die sagten, warum sollten wir unseren Hund nicht mit der besten Methode von Schmerzen befreien. Er gehört zu Familie und ist uns sehr lieb und teuer.
Vor diesen Leuten habe ich höchsten Respekt.
Aber solche die ihre Hunde wie einen Menschen behandeln, für diese habe ich kein Verständnis.
Der Hund ist immer noch ein Hund. Egal wie groß, egal welche Rasse.