• caribiangirl
    geschrieben 1161645618000

Hallo

Kürzlich sah ich nen Jungen mit 2 Frettchen an der Leine spazieren gehen :?

Dass man mit Hunden an der Leine (oder auch ohne) raus geht, ist klar. Die müssen sich ja auch entleeren. Angeleinte Katzen hab ich auch schon gesehen.

Bei Frettchen allerdings fehlt mir jegliches Verständnis :imp: .

Es sah zwar sehr niedlich aus, ich empfinde sowas allerdings als Quälerei.

Ich mach doch meinen Ratten auch keine Leine um den Hals und geh mit denen Gassi

:-?

Meinen Schildis ebenfalls nicht, wobei man mit denen auch leider ewig unterwegs wäre ;) .

Was haltet ihr von dieser Art angeblicher Tierliebe :question:

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • salvamor41
    geschrieben 1161685898000

Katzen sind Fluchttiere, wie alle wissen, die sich mit dem Wesen und den Ansprüchen von Katzen auseinandergesetzt haben. Für eine Katze muß eine Leine die höchste Zumutung, ja geradezu eine Demütigung darstellen.

Liebe zu Tieren kann genau so wie die Liebe zu Menschen unendlich sein. Für viele, viele Menschen ist ihr Tier der einzige Lebenspartner und damit auch Ansprech"person". Daraus entwickeln sich gewisse Fehlsteuerungen, die jedem, der sich mit dem Wesenseines Tiers ernsthaft auseinandersetzt, unverständlich bleiben.

Das ist mir aber wesentlich lieber als Tierverachtung. Daß jedes Jahr in zunehmendem Maße Tiere bei Urlaubsbeginn brutalst ausgesetzt werden, treibt mir die Tränen der Wut ins Gesicht. Ich bin kaum zu wirklichem Haß fähig, aber Menschen, die so etwas tuen, hasse ich abgrundtief.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • caribiangirl
    geschrieben 1161692491000

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Weihnachten steht wieder vor der Tür und deshalb auch das Verschenken von Tieren an seine Lieben.

Spätestens im Sommer 07 kommt dann das Problem, wohin mit dem Tier, wenn wir Urlaub machen.

Der nächstbeste Pfosten dient dann vorzüglich dazu, seinen Vierbeiner dort anzubinden. Irgendein Tierliebhaber wird sich schon kümmern, falls nicht, auch wurscht.

Da platzt mir devinitiv der Allerwerteste und solche Leute könnte ich auch...., das behalt ich lieber für mich.

Grüßchen

• salvamor41
    geschrieben 1161695749000

...eben, Silke, und deshalb ist es mir viel lieber, wenn manche Haustiere auch schon mal artfremd gehätschelt und getätschelt werden, als daß sie wie Dreck weggeworfen werden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • schnuggel1980
    geschrieben 1161702066000

Ich bin sehr tierlieb, aber deshalb muss ich nicht mehr unbedingt ein eigenes Haustier besitzen. Ich hatte lange Zeit ein Aquarium, aber als ich gemerkt habe, dass ich bei den Fischen immer öfter nur noch die Arbeit dahinter sehe, aber die Freude an den eingesperrten Tieren :( verloren gegangen ist, habe ich mein Aquarium weggegeben und die Tierchen bei einem Bekannten mit "größerem Schwimmraum" untergebracht.

• Sternenkind
    geschrieben 1161718041000

Kann Euch nur zustimmen, wir haben zwar auch eine kleine "Fußhupe" (Chihuahua), aber weder wird sie in der Handtasche mitgeschleppt, noch hat sie diese ParisHiltonGedächtnissmegaätzKlamotten noch irgendwelchen anderen Firlefanz. Die maschiert auch locker 5-6 Kilometer mit uns durch Wald und Flur, und vor allem ist sie kein Kläffer!! Das kann man nämlich auch anerziehen - oder eben abgewöhnen - Tier sollte immer noch Tier bleiben - zwar auch heißgeliebt aber nicht vermenschlicht...entscheidend ist meiner Meinung nach was am anderen Ende der Leine ist........

• caribiangirl
    geschrieben 1161720594000

@ Salva

Solche Leute, die ihre Tiere einfach entsorgen wie nen Müllbeutel, gehören aufs bitterste bestraft. Leider werden diese Leute nie dabei erwischt, falls doch will es keiner bemerkt haben.

Ich mags aber auch nicht, wenn z.B. Hunde so vermenschlicht werden. Auch ein kleiner Hund kann durchaus ohne Strickpulli im Winter raus, ohne sich zu erkälten.

@ Sternenkind

Was ist denn ne Fußhupe :? :question: :question:

Ich weiß schon, wie ein Chihuahua aussieht, so nen Ausdruck für so kleine "Lecker" hab ich eben noch nie gehört :laughing:

Wie ich es oben schon sagte, kein Hund, keine Katze usw braucht Jäckchen und Schuhe. Von Gucci und Co schon 5 Mal nicht.

Mir tat auch der Yorkie vom Mooshammer immer sehr leid. Daisy wars doch ;). Der Kleine durfte ja, solange Herrchen lebte, nicht mal selbst laufen :shock1:. Der arme Hund verbrachte sein halbes Leben in Taschen oder auf dem Arm. Sowas finde ich auch schlimm.

• schnuggel1980
    geschrieben 1161771862000

Mich wundert auch des öfteren, dass die großen Hunde selber laufen dürfen, aber die "Bodenrutscher" getragen werden. Die brauchen genauso ihren Auslauf, wie die großen. Das Zeug zum anziehen finde ich total kitschig. Es zeigt halt, was das Herrchen / Frauchen für ein Mensch ist. Wie der Hund, so der Besitzer.

• einkathrinchen
    geschrieben 1161779334000

Hallo,

habe zu Hause zwei Samtpfötchen. Beide aus dem Tierheim, beide ausgesetzt. Wir haben die zwei jetzt fast zwei Jahre, aber man merkt immer noch das die beiden schreckliches durchgemacht haben. Sie sind sehr schreckhaft und bei der einen geht zum beispiel hoch heben und streicheln gar nicht. Da bekommt Sie sofort Panik. Auch bei ******* merkt man das. Schnell schnell sonst kriegt ich vielleicht nix mehr. Möchte nicht wissen was den beiden vor uns alles passiert ist.

In 10 Tagen fahren wir auch in Urlaub. Die beiden spüren das jetzt schon. Ich darf gar nicht an die traurigen Blicke denken wenn wir mit den Koffern das Haus verlassen. :(

Wenn wir nicht da sind kommt vormittags eine professionelle Tierbeteuerin vorbei und Nachmittags meine Mutter. Die kennen sie und mögen sie. Sie spielt und schmusst dann mit den beiden.

Es würde mir nie im Traum einfallen, nur weil ich in Urlaub will, die zwei auszusetzen. Wer so etwas nur denken kann ist meiner Meinung nach ganz krank im Hirn. Ist vielleicht ein bischen krass aber man setzt doch auch nicht seine Kinder aus nur weil man in Urlaub fahren will.

Solche Menschen tun mir einfach nur leid. Es ist so schon abneds heim zu kommen und so ein Samtpfötchen schmusst einem um die beide und Schnurrt, da ist der blödeste arbeitstag gleich ganz vergessen.

• deandl
    geschrieben 1161787121000

Die Bezeichnung "Fusshupe" hab ich auch noch nicht für Chi´s gehört. Klingt aber sehr lustig. :clap:

Leider durfte ich als Kind nie Tiere haben. Mein Vater ist der Meinung, die gehören in die freie Wildbahn und nicht in einen Käfig. Mein Wunsch war damals Hase/Meerschweinchen.

Ich würde mir so gerne einen kleinen Chi zulegen. Aber leider gehe ich ganztags in die Arbeit. Gut meine Mutter und Oma sind zuhause, aber irgendwie könnt ich dem kleinen Wesen das nicht antun.

Da warte ich dann lieber bis ich mehr Zeit habe.

Gestern hab ich bei SternTV reportage einen Bericht über die sich entwickelnde Industrie für Hundezubehör gesehen. Was da für Beträge ausgegeben werden, ich geschockt. :shock1:

Da wird ja aus Sch... auch noch gold gemacht.

Designersofa, Taschen, Kleidchen, Pullover.

Der Wahnsinn. Das ist doch keine Tierliebe mehr. Das ist doch schon Quälerei.

Auch in dem Bericht kam eine Tierklinik vor.

Dort wurde einem älteren Schäferhund mit Schmerzen, glaube im Gelenk, behandelt. Diesem wurden Goldplättchen implantiert, damit die Schmerzen leichter werden. Die Operation hat 800,- Euro gekostet.

Die sagten, warum sollten wir unseren Hund nicht mit der besten Methode von Schmerzen befreien. Er gehört zu Familie und ist uns sehr lieb und teuer.

Vor diesen Leuten habe ich höchsten Respekt.

Aber solche die ihre Hunde wie einen Menschen behandeln, für diese habe ich kein Verständnis.

Der Hund ist immer noch ein Hund. Egal wie groß, egal welche Rasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!