Tipps zum Urlaub im Forum...nur wenn man schon einmal in diesem Land war ?

• miss_mary
    geschrieben 1173963513000

Hallo zusammen,

Gestern als ich einen Beitrag im Allg. Forum betreffend Urlaub im Oktober wohin? geschrieben habe, ist mir halt aufgefallen dass mich eien Frau gefragt hatte ob ich schon dort gewesen bin,weil ich recht viel über das Land geschrieben habe, natürlich nur dass was wahr ist und was ich weiss.

Ich war zwar noch nicht dort, aber ich kann trotzdem zu diesen Urlaubszielen Tipps geben,wo wann etc., naja und das nicht nur über Zypern z.b. Darf ich dann auf solche Fragen keine Antwort schreiben,weil ich ja noch nicht da war? :o In Aegypten,Griechenland etc. war ich auch noch nicht, aber ich weiss trotzdem viel Bescheid, da ich mich schon länger mit dem Reisen & Tourismus beschäftige-->Klima,Vegetationen,Orte,Meere etc. deswegen frage ich einfach mal nach ;=)

Grüsschen

Mary :D

• Katja13
    geschrieben 1173964577000

hallo mary,

ich finde schon das man das "darf".

es ist doch einfach so, dass manche sich eben aus allgemeinem interesse heraus mit bestimmten ländern beschäftigen und auf anhieb ein paar infos liefern können. warum auch nicht.

ich würde sagen: mach munter weiter! :D

gruss katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • muckefuck2004
    geschrieben 1173969034000

Die Theoretiker sollen hier auch schreiben dürfen. Wahrscheinlich haben die manchmal mehr über das Land gelesen, als manche Reisende gesehen haben :bulb: Also , mach weiter.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • Sandra2403
    geschrieben 1173969998000

miss_mary, Du darfst natürlich zu allem antworten und schreiben was Du möchtest, es stellt sich meiner Meinung nach nur die Frage, ob und was man auf Deine Hotelempfehlungen und sonstige Tipps geben kann - wenn Du noch nie in dem Hotel geschweige denn überhaupt in dem Land gewesen bist ! ;)

Ich weiß nicht wie andere es sehen, aber wenn ich nach einer Hotelempfehlung fragen würde, dann möchte ich auch dass mir jemand seine eigene/n Meinung & Infos mitteilt und nicht die, die im Reiseführer oder in der Hotelbeschreibung im Katalog oder www steht ! Da kann ich nämlich auch selbst nachlesen ! ;)

Wie gesagt, es darf jeder zu allem schreiben - ob es für den Fragesteller nützliche Infos sind oder nicht, muss er eh selbst entscheiden !

Fair wäre es - denke ich - wenn man dann aber dazu schreibt, dass man den Tipp / die Empfehlung abgibt, ohne dort gewesen zu sein ! Denn ich bin der Meinung dass man z.B. ein Hotel erst jemand anderem empfehlen kann, wenn man selbst dort zu Gast war !

Meine persönliche Meinung .... als HC-User !!!

• simi23
    geschrieben 1173970512000

Also wenn ich nach Infos frage, dann möchte ich eigendlich schon das mir jemand antwortet, der auch dort war. Alles andere kann ich ja auch selber nachlesen. Wiederum anders ist es, wenn man jemanden kennt der dort urlaub gemacht hat, und man davon berichten kann. Ich hab auch über div. Ziele vieles gelesen, aber dazu kann ich wenn gefragt wird, trotzdem keine Tips geben, da ich einfach nicht weiss wie es dort wirklich ist. Aber mal einen Tip geben, schau dir mal die und die Bewertung an, find ich schon ok. Das selbe gilt auch für Urlaubsorte. Aber ich würde mich dann trotzdem mehr auf jemanden "verlassen" der auch wirklich dort gewesen ist.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • muckefuck2004
    geschrieben 1173971104000

@'Sandra2403' sagte:

Ich weiß nicht wie andere es sehen, aber wenn ich nach einer Hotelempfehlung fragen würde, dann möchte ich auch dass mir jemand seine eigene/n Meinung & Infos mitteilt und nicht die, die im Reiseführer oder in der Hotelbeschreibung im Katalog oder www steht ! Da kann ich nämlich auch selbst nachlesen ! ;)

Ok, bei Hotelbewertungen sieht die Sache dann anders aus. Dann sollte man schon dort gewesen sein :D

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • miss_mary
    geschrieben 1173971307000

klar wegen den Hotels sehe ich dass genau so...;=) da würde ich auch nich ein hotel empfehlen von dem ich nix weiss,geschweige nicht mal dort war, aber wenn jemand ein hotel z.b. sucht wo man direkt ins wasser kann,ohne über einen steg ins wasser zu gelangen z.b. wie in egypt dann kann ich dieser person mehrere hotels aufzählen aber ohne zu wissen wie es dort wirklich ist. Absolut eurer Meinung, Hoteltipps gebe ich auch nur wenn ich dort war oder meine Bekannte und Freunde dort waren und mir was berichten konnten ;)

Gut,dankeschön

lg mary

• Sandra2403
    geschrieben 1173971832000

muckefug2004, das ist bei den Bewertungen ja ganz klar ! Aber ich finde ich kann hier im Forum anderen Usern ein Hotel erst dann empfehlen, wenn ich selbst dort gewesen bin ! Ich muss mir doch selbst ein Bild gemacht haben, bevor ich zu einem anderen User sage bzw. schreibe "Ich empfehle Dir das Hotel ..." ! Und wenn das Hotel weiterempfohlen wird weil jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis dort war und es gut fanden, dann muss man das meiner Meinung nach auch erwähnen !

• muckefuck2004
    geschrieben 1173972603000

Ja, du hast recht Sandra. Ich bin davon ausgegangen, das Miss_mary allgemeine Tipps über ein Urlaubsland gegeben hat. Deswegen habe ich gemeint, Man kann sich ja über ein Land oder eine Region viel anlesen und dann zum besten geben.

Das man keine Hoteltipps geben kann, wenn man noch nicht dort gewesen ist, ist klar

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1173972979000

mary weiß auch wie im Oktober das Wetter auf Mallorca ist ;)

sorry, ich finde man sollte schon wissen worüber man schreibt :shock1:, ich finde nur Tipps hilfreich wenn diese von Leuten kommen die auch schon vor Ort waren. Auf so Sprüche wie: "meine Bekannten waren schon da" usw. gebe ich nichts!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!