• _Cleopatra_109
    geschrieben 1176375129000

Hallo,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage in einem Reiseforum ...

Wie habt ihr gemerkt das ihr euren Partner vertrauen könnt?

Ich bin schon des öfteren auf den Mund gefallen in meinen Beziehungen und deshalb schon sehr misstrauisch und hinterfrage ständig alles.

Gibt es den ultimativen Treuetest für so beziehungsgeschädigte Frauen wie mich ? ;)

Mich würde mal interessieren ob ich die einzige Frau bin, die hinter allem eine mögliche Katastrophe wittert.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176375564000

Hallo Cleopatra....

Treuetest beim Partner :question: :shock1:

Wirklich komische Frage.

Vertrauen hat man, oder man hat es nicht.

Wenn man von voneherein alles in Frage stellt, ist es, meiner Meinung nach, schon zum scheitern verurteilt.

Liebe Grüße

Mausebär ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • dagmar474
    geschrieben 1176375875000

Hallo,

Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung - ohne Vertrauen geht gar nichts ! Mißtrauen ist tödlich für jede Beziehung.

Meine Erfahrung.

Grüsse

Dagmar

• Holzmichel
    geschrieben 1176377022000

In all den zurückliegenden Jahren hatte ich stets viel Stress und berufliche Sorgen. War sehr viel unterwegs, auch öfters mal mehrere Wochen.

Und teilweise ist das auch heute noch - aber schon deutlich bequemer.

Auf all diesen Jobtouren, bei Geschäftsessen - wie gestern Abend z.B., wo allerdings meine Frau mit war - oder im täglichen Leben gibt es natürlich Versuchungen und Gelegenheiten dazu.

Und ich wäre ein ******, wenn ich jetzt schreiben würde, dass es niemals Momente gab, wo der "Wunsch" da war, die "Gefahr" gross war! Diese Situationen gab es - aber ich habe es nicht getan !

Will damit sagen, dass unsere Beziehung (kannst auch Ehe dazu sagen ;)) deshalb so lange gehalten hat - und weiter halten wird - weil wir gemeinsam ineinander Vertrauen hatten, von Beginn an !!

Wenn ich von meinen Reisen zurückkam, hat sie nicht alles angezweifelt, in Frage gestellt.

Sie hatten meinen Berichten geglaubt, an mich geglaubt.

Und ich behaupte mal, dass Ihr als Frau es doch merken würdet, früher oder später, wenn ich gelogen hätte.

denn ich denke, dass ich mich doch irgendwie in meiner Art verändert hätte, wenn Affären gewesen wären usw.

Sowas kann man kaum auf längere Sicht nicht verbergen.

Umgekehrt ist es natürlich genauso - auch ich habe ihr volles Vertrauen entgegenbracht, sie hätte es genauso machen können!

Und einen "test" zu verlangen - warum ??

Wenn man so rangeht, also mit Misstrauen, wirst Du von vornherein scheitern !!

mit Gruss

Erwin, ein älterer Mann ;)

• unbekannter
    geschrieben 1176381922000

Vertauen ist das Gefühl und die Gewißheit, keinen Beweis zu benötigen.

In dem Moment, in dem ich mich frage, ob ich meinem Partner glauben kann, habe ich kein Vertrauen.

• Mausebaer120
    geschrieben 1176382303000

Was ich mich die ganze Zeit frage, wie soll denn deiner Meinung nach der Treuetest ablaufen :question: :shock1:

Willste eine Seitensprungagentur beauftragen oder deine Freundin auf deinen neuen ansetzen :frage:

Wenn du von Anfang an Misstrauen hast, ziehst du solche Männer, die nicht treu sein können, regelrecht an.

:meinung:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1176383593000

Grundsätzlich vertraue ich meinem Partner schon in einer Beziehung, nur bis ich ihm vertraue vergeht ein sehr langer und steiniger Weg.

Vorallem in der Anfangsphase wo sich was entwickeln könnte, halte ich ständig Augen und Ohren offen. Was nicht heißt das ich z.B. sein Handy durchsuche usw.

Ich habe meinen Partner arbeitet im Ausland. Wir halten Kontakt über Skype, MSN aber ein Restzweifel bleibt da schon.

Viele Frauen finden ihn gutaussehend und ich bin ja 5000km entfernt.

Habe einfach keine Lust mein Herzblut in eine Beziehung zu stecken um ein paar Monate später zu erfahren das er mich betrogen hat.

• Mausebaer120
    geschrieben 1176383876000

Cleopatra,

soviel Vertrauen musst du aber haben.

Ich glaube nicht, dass man deinen Partner irgendwie testen kann, ob er dich in ein paar Monaten betrügt oder auch nicht.

Wie soll denn das funktionieren ?

Vertraue ihm einfach, genieße die Zeit und grüble nicht zuviel darüber, sonst erreichst du am Schluß genau das, was du nicht haben willst.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176385294000

...in einer "Beziehung", doch eigentlich eher Zuneigung/Liebe, gilt der allseits bekannte Spruch:

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" nicht!

:meinung:

Dann schon eher nach dem Motto "Verlässlichkeit ist wichtiger denn Mißtrauen".

Ich persönlich würde einfach die Zuneigung genießen und mich entspannen, alles weitere wird sich weisen... ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1176386063000

@'_Cleopatra_' sagte:

Viele Frauen finden ihn gutaussehend und ich bin ja 5000km entfernt.

Und Du, liebe Cleopatra, Du bist doch sicher genauso begehrenswert !!

Hast Du auch mal daran gedacht, dass Dein Partner in weiter Ferne vielleicht genauso denken könnte :

Du allein zu Hause," wird sie treu bleiben, bin ich es wert, die lange Trennung zu überstehen oder wird sie sich einen Anderen suchen.... ".

Auch einem Mann gehen solche Gedanken durch den Kopf, wird sind nicht immer so cool, wie vielleicht mancher denkt - klar, nach aussen wollen wir das nicht zeigen und zugeben....!

Ich sage Dir/Euch - wenn Du/Ihr solches Misstrauen habt und dabei gleich von Anfang an über weite Strecken, für lange Zeit getrennt seid, ist die Gefahr grösser, dass es wirklich scheitert!

Auch ein "Test" hilft Dir dann nicht mehr weiter - Du wirst immer zweifeln!

und wenn dann Dein Partner merkt, dass Du immer misstrauisch bist, obwohl kein Grund dazu, dann wird er sich eines tages vielleicht wirklich fragen, welchen Sinn Eure Beziehung hat und geht vielleicht tatsächlich mit einer anderen Frau ins Bett !!

Sorry, dass ich es so hart sage !

Aber auch, wenn Du schon mehrmals enttäuscht wurdest, Du musst Vertrauen aufbauen. Und wenn Du wirklich wieder scheiterst, so musst Du Dir zumindest keine Vorwürfe machen!

und liebe Cleo, glaube mir, es gibt auch noch sehr viele von uns - auch in heutiger Zeit - die ganz toll an einer funktionierenden und ehrlichen Partnerschaft hängen!

Und warum sollst Du jetzt nicht einen von diesen Männern gefunden haben....??

Hab Mut !

lieben Gruss

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!