• Holzmichel
    geschrieben 1176386200000

sag mal, Cleo

wie alt seid Ihr Beide eigentlich und wie lange seid Ihr denn schon zusammen ?

Erwin

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1176388357000

Hallo Erwin,

ich bin 25 und mein Freund ist 30.

Wir haben uns genau in seiner Phase des Umbruchs kennengelernt und versuchen nun seit 2 Monaten eine "Beziehung" zu führen.

Sprich wir hatten nie richtigen Alltag + langes Zusammensein, sondern sind irgendwo noch in der Anfangsphase. Diese Trennung macht natürlich das zusammenwachsen in einer Beziehung nicht einfacher. In 2 Wochen werde ich zu ihm fliegen und danach wollte ich mich entscheiden ob es letzendlich weitergeht oder nicht.

Mein Mißtrauen nervt ihn etwas aber er kann mich schon irgendwie verstehen (vielleicht gehts ihm net anders?).

Grüße

Cleo

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176390167000

@'_Cleopatra_' sagte:

Hallo Erwin,

ich bin 25 und mein Freund ist 30.

Wir haben uns genau in seiner Phase des Umbruchs kennengelernt und versuchen nun seit 2 Monaten eine "Beziehung" zu führen.

Sprich wir hatten nie richtigen Alltag + langes Zusammensein, sondern sind irgendwo noch in der Anfangsphase. Diese Trennung macht natürlich das zusammenwachsen in einer Beziehung nicht einfacher. In 2 Wochen werde ich zu ihm fliegen und danach wollte ich mich entscheiden ob es letzendlich weitergeht oder nicht.

Mein Mißtrauen nervt ihn etwas aber er kann mich schon irgendwie verstehen (vielleicht gehts ihm net anders?).

Grüße

Cleo

Cleopatra,

du grübelst viel zu viel und hast, durch schlechte Erfahrungen,

viel zu wenig Vertrauen in die Männerwelt.

Sie sind aber gar nicht alle so schlecht, glaube mir, es gibt auch ehrliche Männer auf dieser Welt. ;) ( umgekehrt natürlich auch, liebe Männerwelt )

Ich glaube nicht, dass du nach 2 Wochen schon eine entgüldige Entscheidung fürs Leben treffen kannst, genieße die Zeit und lerne deinen Schatz einfach mal ohne Vorurteile kennen.

quote="curiosus"]...in einer "Beziehung", doch eigentlich eher Zuneigung/Liebe, gilt der allseits bekannte Spruch:

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" nicht!

:meinung:

Dann schon eher nach dem Motto "Verlässlichkeit ist wichtiger denn Mißtrauen".

Ich persönlich würde einfach die Zuneigung genießen und mich entspannen, alles weitere wird sich weisen... ;)[/quote]

Das meine ich doch auch, mein Lieber Curiosus... ;) :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • dagmar474
    geschrieben 1176391042000

5000km Entfernung ????????????????

Wie oft wollt Ihr Euch denn sehen ?

Ihr arbeitet doch sicher auch beide, dann gehts eh nur mal am Wochenende, hin- und herfliegen.

Das wird nichts, ich habs über 5 Jahre praktiziert, keine Chance !

Ihr werdet Euch auseinanderleben.

Sorry - ich wünsche Euch natürlich, daß alles gut geht.

• caribiangirl
    geschrieben 1176395162000

Vertrauen ist das wichtigste in einer Partnerschaft. Entweder man hat / entwickelt es oder man lässt es bleiben.

Würde ich jedesmal, wenn mein Mann mit Kumpels weg geht, grübeln was er gerade tut, würde ich kaputt gehen.

Andersrum genauso. Wir beide nehmen uns die Freiheit raus, auch mal alleine ( mit Freunden ) den Abend zu verbringen.

Keiner von uns beiden hat jemals den Gedanken verschwendet, dass der andere gerade in irgendeinem Bett liegen könnte, obwohl man auch ab und an erst morgens um 5 nach Hause kommt.

Den Spruch, *Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser*, gibts bei uns nicht.

Ich bin auch vorher noch nie enttäuscht worden, mein Mann allerdings schon. Trotzdem vertraut er mir und ich ihm.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1176397369000

Stimmt - wir sind beide beruflich sehr eingespannt.

Jedoch hab ich im Sommer fast 2 Monate Urlaub und so könnte ich wenigstens für länger Zeit mal zu ihm fliegen. Hin und her fliegen am Wochenende wäre viel zu zeitaufwendig und finanziell net machbar.

Wir müssen 2 Jahre überstehen und dann wäre ein Leben in einem Land möglich.

• Mausebaer120
    geschrieben 1176400565000

Cleopatra, du bist doch erst 25....du hast noch dein ganzes Leben vor dir.. am Anfang dachte ich, dass du Älter bist, und schon viele Jahre schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Du hast noch soviel Zeit um Erfahrungen zu sammeln und den richtigen Mann zu finden - vielleicht hast du ihn ja auch schon gefunden ;)

Bloß von vorneherein mit Mißtrauen in eine Beziehung zu gehen, egal wieviele km. zwischen euch liegen, macht erst recht alles kaputt.

Genieße doch einfach die kommende Zeit und wenn ihr die2 Jahre überstanden habt, ohne dass etwas passiert ist, dann ist es der Richtige und du bist für ihn die Richtige.

Wenn es nicht hinhaut...du bist jung und hast noch viele Chancen vor dir - eine Garantie wirst du nie bekommen.

Vertrauen gegen Vertrauen - auf beiden Seiten ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1176476454000

Hallo Cleopatra,

mein Mann und ich führen nun schon seit knapp 11 Jahren eine mehr oder weniger Fernbeziehung.

Kurz nachdem ich ihn kennenlernte trennten uns knappe 2000 km, allerdings nur für 4 Monate. Bis zu unserer Hochzeit dann "nur" noch weitere 4 Jahre knappe 300 km.

Und seitdem wir verheiratet sind, wechselt es, da er durch seinen Job in der ganzen Welt rumtingelt und mal mehr und mal weniger lang unterwegs ist.

Ohne Vertrauen geht da nix.

In diesem Sinne - alles Gute und genießt die Zeit die ihr zusammen verbringen könnt. Sie ist kostbar !

LG

Daniela

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1176480209000

Der kleine Tom sieht vom Spielplatz aus das Auto seines Vaters, welches Richtung Stadtwald unterwegs ist. Er folgt dem Wagen in den Wald und erkennt in einem Seitensträsschen, dass sich außer dem Vater noch Tante Irene im Auto befindet. Tom findet seine Entdeckung derart aussergewöhnlich, dass er sofort nach Hause rennt und der Mutter erzählt: "Mama, ich war auf dem Spielplatz, als ich plötzlich Papa und Tante Irene mit dem Auto in den Wald fahren sah. Ich bin ihnen gefolgt und habe gesehen, wie Papa Tant e Irene einen Kuss auf den Mund gedrückt hat. Dann hat er ihr beim Ausziehen des Pullis geholfen und sie ihm mit seinen Hosen. Dann hat sich Tante...".

In diesem Moment unterbricht die Mutter ihren Sohnemann und sagt triumphierend: "Tom, das ist so eine interessante Geschichte, ich möchte, dass du dir den Rest dieser Story als Überraschung aufbewahrst. Ich möchte Papas Gesicht sehen, wenn du uns heute Abend die ganze Geschichte erzählst."

Nach dem Abendessen fordert die Mutter ihren Sohn auf, die Geschichte vom Nachmittag doch noch einmal zu erzählen. "Ich war auf dem Spielplatz, als ich plötzlich Papa und Tante Irene mit dem Auto in den Wald fahren sah. Ich bin ihnen gefolgt und habe gesehen, wie Papa Tante Irene einen Kuss auf den Mund gedrückt hat. Dann hat er ihr beim Ausziehen des Pullis geholfen. Und sie ihm mit seinen Hosen. Dann hat sich Tante Irene auf den Rücksitz gelegt. Und dann haben Papa und Tante Irene dasselbe gemacht, wie du damals immer mit Onkel Heinz, als Papa beim Militär war!" :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Mausebaer120
    geschrieben 1176480696000

@meinungsfreiheit...

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Dumm gelaufen, sag ich da nur ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!