Manche Dinge die hier geschrieben werden kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich denke eine "Klugscheissermentalität" nützt keinem, der sich jetzt Sorgen macht.
Auch ich muss (ja so nenne ich es) in ca. 3 Wochen mit meiner Familie in die Türkei.
Zum Zeitpunkt unserer Buchung war von Anschlägen in diesen Ausmaßen oder einem Putsch noch nichts zu ahnen. Wäre es so gewesen, hätte ich sicher nicht gebucht.
Ich schreibe meinen Veranstalter jetzt seit Wochen mit der Bitte an, diese Reise umzubuchen oder wenn möglich kostenfrei zu stornieren. Dies ist allerdings immer nur in einem sehr engen Zeitfenster bei Abflug um diese Ereignisse herum möglich.
Als Antwort erhält man von vtours allerdings immer nur Ablehnung und Mails voller Phrasen.
Ich denke das Problem ist unsere liebe Regierung. Statt dem Beispiel anderer großer Länder zu folgen wird vom deutschen Außenministerium bewußt keine allgemeine Reisewarnung für die Türkei ausgegeben. Hier gehen die wirtschaftlichen Interessen mal wieder vor den Sorgen und Ängsten der Bürger.
Erst in diesem Fall kann ich die Reise kostenneutral stornieren oder umbuchen.
Wir würden keine Sekunde damit zögern.
Es ist schade, dass man sich auf einen Urlaub für den man lange gespart hat nicht mehr freuen kann, sondern nur noch auf eine sichere Heimkehr hofft und daran denkt.
Sicher, wenn es ja alles so schlimm ist kann ich auch so noch stornieren.
Ich hab es aber leider nicht so dicke, dass ich mal eben auf mehrere tausend Euro verzichten kann oder will.