• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1469104915000

@kkneip,

auch ich bekunde , dass in dem von Dir genannten Artikel meine Meinung wiedergegeben wird,

nur beeinflusst das nicht meine Urlaubsentscheidung.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • christianskas
    geschrieben 1469105667000

Die Situation herunter zu spielen ist aber auch keine Lösung. Dinge wie "Hier in Antalya ist alles ruhig" und "Antalya ist ja weit weg von Istanbul" empfinde ich eher als Dummheit. Ich war in den letzten Jahren auch schon im (aktiven) Kriegsgebiet unterwegs. 20 Kilometer von der Front war es mindestens genau so ruhig wie jetzt in Antalya. Die Leute gingen dort dem normalen Leben nach. Das ich mich dort aufgehalten habe konnte ich für mich selbst verantworten. Aber ich hätte niemals die eigene Familie und eventuell noch Kinder dort hin gebracht. 

So weit es nur möglich ist wird die "Regierung" natürlich versuchen die Geschehnisse von den Urlaubsorten fern zu halten. Die Frage ist nur wie weit die "Regierung" das denn beeinflussen kann. Ein paar Sicherheitskräfte können im ärgsten Fall doch kaum etwas tun, wenn ein Attentäter mit Bombe und Pick-Up in die Abflughalle vom Airport rast oder mit einem LKW die Altstadt umflügt. Durch derartige und für die Attentäter sehr erfolgreiche Anschläge sind in vielen Köpfen bestimmt schon ähnliche Szenarien gewachsen. Die Zahl der Erdogan- und Türkei-Feinde ist in den letzten beiden Wochen bestimmt noch einmal ordentlich gewachsen.

Aber nicht nur vor einer Bombe muss man jetzt Angst haben, sondern auch vor der "Regierung" selbst. Man sieht ja, dass keine freie Polizei und keine unabhängige Justiz mehr existiert. Wie will man sich im Zweifelsfall noch schützen oder verteidigen? Die können einen einfach so verhaften. Grund: Muss nicht genannt werden. So ist das halt beim Ausnahmezustand.

Wenn es wirklich passiert, wer will einem helfen...? Eine Bundesregierung die von der Türkei gar nicht mehr gehört wird? Ein Botschafter der gar nicht zu einem ins Gefängnis gelassen wird? Wer weiß schon was noch für Leute auf irgendwelchen Listen stehen und ob man nicht zufällig mal drauf gelandet ist weil man mit den falschen Leuten gesprochen, im falschen Laden eingekauft oder mal im falschen Hotel gewohnt hat...?

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier im Forum über diverse Warnungen ausländischer Regierungen aus dem letzten April geschrieben. Da wurde es so abgetan, als wenn dies alles schon "lange" nicht mehr gelten würde. Bumm. Bombe in Istanbul. Bumm. Angeblicher Putschversuch vom Militär. Aber irgendwelche Wirrköpfe schreiben trotzdem noch Dinge wie "alles ruhig" und "Istanbul ist ja weit weg". Mal drüber nachdenken...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1469106133000

Bitte immer erst einmal durchs Forums schauen, ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt. In diesem aktuellen Fall natürlich schon. Daher bitte den zuständigen Sicherheitsthread nutzen, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!