Bei meinem letzten Flug mit Tuifly von Mallorca nach Deutschland war die Freundlichkeit und Geschwindigkeit des Service sehr gut. Leider ließ die Qualität des Essen (Nudeln in Käse-Kräuter-Soße) sehr zu wünschen übrig. Es schmeckte schrecklich pappig. Ohne zusätzlich Salz und Pfeffer, die der Service extra bringen musste, was aber fix erledigt war, wären die Nudeln gar nicht genießbar gewesen. Ich werde demnächst für eine eigene ausreichende Verpflegung sorgen, sofern ich wieder in die Verlegenheit kommen werde, mit Tuifly fliegen zu müssen.
TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
geschrieben 1302868631000
-
geschrieben 1303173524000
Wir sind jetzt wieder zu Hause nach unseren 2. TUIfly Flügen.
Hinflug - 06.04. um 6:00Uhr morgens von Stuttgart (STR) nach Gran Canaria (LPA)
Essen durften wir uns nicht aussuchen, es gab lediglich nen Pappbrötchen so groß wie ein Kieselstein , ein "kleiner Bauer Joghurt" , 3 Scheibchen Wurst, 2 Scheibchen Käse, sah aus wie so nen Kinderwurst, ganz kleine Mini Scheibchen, nen kleines Stück Butter und nen in Folie eingepacktes Stück Pumpernickel. Und nen ungenießbaren kleinen Zitronenkuchen. Nachher noch nen kleiner Riegel "Leibniz mit Keks" dort stand ganz dick und fett das Wort "GRATIS" drauf :D. Getränke bekam man reichlich und von guter Qualität.
Nicht das Traumessen, aber morgens um 6Uhr hat man auch nicht den größten Hunger. Service war in Ordnung. Film: Ottos Eleven.
Rückflug von Las Palmas (LPA) nach Stuttgart (STR) 17.50Uhr Abflug , 23.10Uhr Ankunft.
Wir hatten die Maschiene mit der Kennung D-ATUI, die Maschiene ist laut Aussage von nem Flugbegleiter erst 4 Wochen alt und hat das neue Sky Interieur.
Das heißt: ne super schöne LED Beleuchtung mit der man Sonnenaufgang, Meeresblau und andere Szenarien im Flieger abspielen kann, echt toll, die Form der Kabienendecke wurde anders, es gibt schöne Ledersitze, größere Monitore, bessere Lautsprecher, die Bedienelemente (Klima, Rufknopf etc.) ganz neu gestaltes, Gepäckfächer größer und zum zudrücken, größere Fenster usw., die Flugbegleiter spielten hinter mit dem Touchscreen Display dauernd an der Bedienung, hatten Mühe das Unterhaltungssystem in Gang zu bringen und hatten es vorzeitig per Durchsage abgesagt, es dann aber doch hinbekommen, es wurde ein SHRECK Film gezeigt.
Essen: Entweder Tortelini oder Rindergeschnezeltes, ich hatte Rind.
Rind mit Bohnen und Westernkartoffeln, alles in einer Schale, mini Portion und die Kartoffeln warn eher wie ein Brei, ein kleines Stück Kirschkuchen, nen ungewürzter Rohkostsalat und nachher noch ein mini Päckchen Gummibärchen. Getränke wie immer reichlich.
Das Essen war so wenig (Geschmacklich aber ok) so dass wir danach noch zu Mc Donalds gegangen sind.
Also bin ganz zufrieden mit den Flügen, die neuen Maschienen mit der neuen Ausstattung sind bombig, fast alle Gäste warn begeistert und unterhielten sich drüber.
-
geschrieben 1304712550000
Hallo,
ich hätte eine Frage:
was gibts auf nem 6 Uhr Flug von MUC - LPA zum essen?
Was warmes oder was kaltes?
Hier im Forum gibts wohl beide Varianten wie ich gelesen hab, nur was ist derzeit aktuell?
-
geschrieben 1304780816000
Derzeit ausnahmslos (d.h. unabhängig vom Verkehrstag, siehe oben im vorangestellten Beitrag) ein warmes Frühstück. Aber bestmöglich recherchiert hier, sonja, Respekt.
Blondes have more fun. -
geschrieben 1304789175000
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! Ein @+Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.
Also ich erkenn hier von STR-LPA kein warmes Frühstück.....^^
-
geschrieben 1304793093000
Essen: Entweder Tortelini oder Rindergeschnezeltes, ich hatte Rind.
Rind mit Bohnen und Westernkartoffeln, alles in einer Schale, mini Portion und die Kartoffeln warn eher wie ein Brei, ein kleines Stück Kirschkuchen, nen ungewürzter Rohkostsalat und nachher noch ein mini Päckchen Gummibärchen.
Hab auf dem Rückflug von Lanzarote am 16.04 nach DUS auch das Rindergeschnezelte gehabt und ich fand´s richtig lecker, hätt noch was davon vertragen , aber nicht weil ich noch Hunger hatte sondern weil´s echt schmeckte und nix breige Kartoffen.
Wenn ich da an den Frühstücksfrass der AB denke , wenn die nicht was machen nehm ich mir demnächst was mit,oder Mampf vorher ordentlich.
Oder mach nen halben Diättag.
Ich war auf den Hinflug nach Lanzarote echt froh das ich mir eine Scheibe Brot gegessen habe obwohl Morgens um 3 Uhr Frühstücken ist nicht mein Ding.
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht! -
geschrieben 1304810609000
@Sonja 87
Schlimmer ... ich erkenne keinen Sinn - weder im Beitrag noch in der Frage dazu!
Bis Ende April konnte man sich einen Gratisbuger vom Mägges holen und den im Bomber warmmachen lassen. Aus aktuellem Anlass noch einmal der Hinweis: Bütterchen gehen anstandslos durch die Sicherheitskontrollen!
Guten Appetit ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1304851390000
Nein Lexi... das hat mogan kopiert von Tim, ohne die Zitier-Funktion zu nutzen.
Das warme Essen gab es jeweils auf dem Rückflug...Sonja hat es richtig gelesen...
morgens gab es ....
"lediglich nen Pappbrötchen so groß wie ein Kieselstein , ein "kleiner Bauer Joghurt" , 3 Scheibchen Wurst, 2 Scheibchen Käse, sah aus wie so nen Kinderwurst, ganz kleine Mini Scheibchen, nen kleines Stück Butter und nen in Folie eingepacktes Stück Pumpernickel. "
ich hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt :)
-
geschrieben 1304854814000
So, und nun gibt es für Sonja eben warmes Frühstück, vermutlich mit dem berühmten "Pappbrötchen", weil die in der Fliegerei alle gleich schmecken, Joghurt und Kuchen. Genau wie auf allen anderen Las Palmas-Flügen auch derzeit.
Blondes have more fun.