• vonschmeling
    geschrieben 1386715090000

Alles eine Frage der Wahrnehmung - und wer´s nicht wahrnehmen will, findet´s eben pauschal "nicht in Ordung".

Ändert allerdings nix an den Gegebenheiten ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1386715879000

:frowning:

Was hat eine Buchung bei ITS samt Flügen mit Germania und Sunexpress bitte mit dem Service an Bord von TUIfly zu tun? :shock1:

Noch mehr OT geht wohl kaum noch. :?

• Level14
    geschrieben 1386863731000

Das haben wir ja alles selber unserer "Geiz ist Geil" Mentalität zu verdanken.

Es wird gemeckert über den Sitzabstand, das Essen, den Service.

Alle Airlines bieten aber XL-Sitze oder eine Premium Klasse an. Ebenso ein hochwertiges frisches Essen.

Werden all diese geforderten Leistungen erwähnt, mit den entsprechenden Aufpreisen, geht´s plötzlich doch in der engen Reihe, mit dem matschigen Brötchen oder ohne Film.

Und wenn eine Airline das kostenlos anbietet, dafür im Netz 20.-€ teurer ist, klicken 90% der Urlauber auf die günstige Varianten....und schimpfen.

Lieber buche ich mir vorab ein Essen, welches ich mir nach meinem Geschmack aussuchen kann und dann frisch zubereitet kommt.

Ich bin gespannt auf das Angebot :-)

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!
  • nate1
    geschrieben 1389634591000

Bin mit Tuifly im Dez. nach TF und im Jan. zurück nach D geflogen. Es gab keine Bordunterhaltung, dafür aber je eine warme, und auch durchaus schmackhafte, Mahlzeit sowie 2 Getränkerunden, serviert von freundlichen Flugbegleitern.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sine90
    geschrieben 1390152932000

Hallo ihr Lieben

Wir fliegen im März mit Tui nach Ägypten. Ich wollte mal fragen sind jetzt Getränke und ein Snack noch im Preis mit drin?

Bordunterhaltung... also ein Film läuft nicht?

Freigepäck? Dürfte bei uns ja noch 20 kg sein, da es ja erst 1.5.2014 geändert wird.

Die Sitzgrößen bzw. Platzabstand ist warscheinlich bei allen Boing 737 Maschinen gleich oder? Bin bis jetzt nur mit Air Berlin geflogen.

Danke schon mal

Viele Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1390158751000

@Sine90

Ich nehme mal an du hast eine Pauschalreise gebucht?

Dann wäre der Verpflegungsrahmen aus den Buchungsunterlagen zu entnehmen.

Bei EPV Buchungen gibt es meines Wissens generell keine inkludierten Speisen und Getränke mehr.

Die HP ist bezüglich des Service an Bord inzwischen sehr rudimentär gestaltet - die Hinweise zu Standardverpflegung und Unterhaltungsprogrammen sind eliminiert.

Meine letzte persönliche Erfahrung liegt inzwischen fast ein Jahr zurück daher kann ich nur mutmaßen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • VT340
    geschrieben 1390167665000

Wir waren im Dezember mit TUIfly in Ägypten.Bis auf den Entfall der Bordunterhaltung,hat sich am Service nichts geändert.Alkoholfreie Getränke gabs für lau und die übliche Bordverpflegung wurde auch angeboten.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • vonschmeling
    geschrieben 1390171582000

Und wie hattet ihr gebucht, VT340?

Versteh mich nicht falsch aber Einzelerfahrungen aus der - auch nahen! - Vergangenheit sind nicht unbedingt informativ.

Gem. des neuen Tarifmodells gibt es bei bestimmten Buchungsformen zwar eine inkludierte Versorgung, bei anderen jedoch nicht.

Wenn man´s genau wissen will, sollte man m.E. den Vermittler, Veranstalter oder sonst jemanden fragen, der einem über den Rahmen des Anspruchs verbindlich informieren kann.

• marc1912
    geschrieben 1390305079000

Hallo zusammen,

ich möchte Euch kurz meine Erfahrungen zu meinem letzten (wahrscheinlich auch für uns tatsächlich der letzte!) Flug mit TUIFly mitteilen:

Wir sind am 03.01./10.01.2014 FRA-FUE-FRA geflogen:

Der Flug an sich war gut, die Maschinen gepflegt, die Crew freundlich und auch Essen und Getränke waren o.k. Es gab gar die Auswahl zwischen 2 Hauptkomponenten.

Nun kommt das Aber: Mehr Positives kann ich hier leider nicht über TUIFly berichten:

1.) Web Check-In klappte sowohl vor dem Abflug als auch vor dem Rückflug gar nicht

bzw. eingeschränkt. Ich konnte die meiner Ansicht nach zugewiesenen schlechten Sitzplätze 1 Tag vorher nicht ändern, sondern nur die zugeteilten nehmen. Wir als Familie (4 Personen, darunter 1 Kind und ein Kleinkind) ) sollten ursprünglich auf dem Hinweg in zwei verschiedene Reihen gesetzt werden. Nach 2 Telefonaten gelangte ich beim Kundenservice von TuiFly an eine kompetente Mitarbeiterin (wie 6 Richtige im Lotto), die den WebCheck-In für uns vornahm und uns in einer Reihe die Plätze A, B, C und D zuwies- vielen Dank an die dortige Kollegin. Alle anderen Mitarbeiter, mit denen ich von Deutschland bzw. Fuerteventura im Servicecenter telefonierte, sagten, sie hätten keinen Zugriff auf meine Daten und könnten somit nichts für mich tun (Note 6 für Kompetenz und Hilfsbereitschaft von mir). Für den Rückflug wurden gar keine Plätze beim WebCheck-In angezeigt, so dass ich mich nach dem erfolglosen Telefonat mit dem Servicecenter entschloss, ganz auf den Web Check-In zu verzichten und am Flughafen erst einzuchecken. Dies entpuppte sich jedoch als der totale Reinfall: Unser Transferbus kam sehr spät an (80 Minuten vor Abflug)- dort waren gar keine Plätze mehr zusammenhängend für uns verfügbar. Meine Frau saß mit der Kleinen auf 10 D und E, ich auf 12B eingepfercht zwischen zwei anderen Passagieren, meine ältere Tochter auf 13B ebenfalls dazwischen- super- vielen Dank an TUIFly für derartige Inkompetenz und deren technische Qualität des Web Check-IN!!!

2.) Decken, Kissen, Zeitschriften und Bordprogramm gab es gar nicht mehr.

3.) Bei Nur-Flug-Buchungen demnächst auch keine Getränke und kein Essen mehr.

Was sollte ich für einen Grund haben, ab Mai noch bei TuiFly zu buchen bzw. noch mit denen zu fliegen? Und dann mit nur noch 15kg Gepäck?

Ich kann keinerlei Preisabschläge für Verpflegung bei den Nur-Flug-Preisen feststellen (wie "Malini" oben gesagt hat), im Gegenteil- ein Flug in den Sommerferien nach Heraklion, für den wir (4 Personen) letztes Jahr in den Sommerferien 1.450 EUR bezahlt haben, kostet jetzt zur gleichen Zeit in diesem Jahr 1.850 EUR! Eine Unverschämtheit. Und Pauschalreisen mit TUI sind eh in der Ferienzeit eher Abzocke. Solange Condor und Air Berlin sich noch nicht hier an TUIFly anpassen, werde ich bei denen buchen (für Sommer habe ich daher Air Berlin gebucht)- ciao TUIFly! Mit mir nicht!

Leider befürchte ich, dass sich alle Ferienfluggesellschaften dem Niveau von German Wings bzw. Ryanair anpassen werden.... zum Vorteil von Ryanair- diese wird dann zukünftig von ihrem Ruf bzw. Ansehen wieder besser dastehen als heute, da dann alle in der gleichen (2.) Liga spielen. TuiFly befindet sich gerade auf dem Weg in die 2. Liga!

• Isi1972
    geschrieben 1390311440000

Was sollte ich für einen Grund haben, ab Mai noch bei TuiFly zu buchen bzw. noch mit denen zu fliegen? Und dann mit nur noch 15kg Gepäck?

@marc1912

Aktueller Flugpreisvergleich bei Tuifly Direktbuchung 3 Personen 2 Erw. + 1 Kind (FRA-FUE-FRA)

Normalpreis € 1.170,00

Momentan 40% Rabatt auf Kanarenflüge Sommer 2014

Reduzierter Preis € 770,00

zuzgl 6 x Gepäckpaket € 30,00 (für jeweils 5kg Mehrgepäck online)

zuzgl. Sitzplatzreservierung € 90,00 (gegen unerwünschtes Web CI Platzieren)

zuzgl. Gourmetmenüs € 80,00 (auf Hin- und Rückflug)

zuzgl. Getränke ca. € 10,00

zuzgl. Zeitschriften ca. € 15,00 (am Flughafen besorgt)

ergibt nach Adam Riese ca. € 995,00. Also mit aufgewerteter Leistung gegenüber Normalpreis noch immer € 175,00 eingespart. Wenn ich auf Schnick Schnack verzichte sogar € 400,00 eingespart.

Bei z.B. airberlin kostet gleicher Flug mit Sitzplatzreservierung zur Zeit € 1.281,00.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!