• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390506494000

@vS, nee, nehme ich nicht, ich will nämlich nicht nach Gran Canaria... ;)

Im übrigen bin ich der Meinung, dass sich TUIfly, Air Berlin, Condor etc. pp. im Grunde nichts nehmen - weder preislich (s. Dein Bsp. von der vorherigen Seite), noch was den Service betrifft... 

Mir ging es nur um die Aussage, dass man für Leistung auch bezahlen müsse - dem stimme ich auch gerne zu, aber wenn ich selbst für aufzugebendes Gepäck (20 kg) à la Ryanair extra bezahlen muss - bei Nicht-Schnapper-Flugpreisen wohlgemerkt! - dann hört mein Verständnis auch irgendwann auf...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Armin
    geschrieben 1390507080000

@malini:

Ab 1.5.2014 sind diese 3 Fluggesellschaften NICHT mehr direkt vergleichbar:

Tuifly: 15kg Freigepäck, keine kostenlosen Getränke, Snacks, Zeitungen.

Airberlin: 23kg Freigepäck, kostenloser Snack bzw. Getränk(e) und Zeitungen

Condor: 20kg Freigepäck, kostenloser Snack (Mittelstrecke meist Warmessen) Getränk(e) nebst Zeitungen.

Zumindest nach meinem derzeitigen Wissensstand. Nicht daß das für mich wichtig wäre aber soviel zur Vergleichbarkeit...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Armin
    geschrieben 1390507710000

..ich muß dazu erwähnen daß sich meine Ausführungen hier auf die von mir favorisierte Rennstrecke NRW-PMI-NRW beziehen. Andere Destinationen buche ich meist pauschal. Aber was meine Nur-Flüge betrifft ist das Bild für mich eindeutig.

@mk

..deswegen schrieb ich ja auch: Nach meinem derzeitigen Wissensstand. Was dann ist wird dann wieder neu betrachtet werden müssen. Aber zunächst gehts für mich ja um die Sommersaison 2014 und da ist der Fisch schon gegessen ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1390508582000

@Armin

Du widersprichst mir nicht, du bestätigst vielmehr meine Haltung die da ist:

Jeder sollte nach seinen persönlichen Bedürfnissen optimieren.

Ich spezifiziere das nicht noch einmal - es dürfte auch so durchschaubar sein ... ;)

@mk116

Ja richtig, wenn schon sollte es um die Serviceleistungen im Produktumfeld gehen - ging es nur überwiegend nicht mehr. Danke für die Rückführung auf relevante Inhalte.

@malini

Eh klar - ich buche ja auch nicht, ich wollte nur veranschaulichen, dass im überaus bewegten Reisemarkt ad hoc Erfahrungen (oder auch nur Recherchen!) ein sehr flüchtiges Gut sind - und aus meiner bescheidenen Sicht daher nicht in pauschale Kategorisierungen wie "immer teuer" oder "immer billig" aufgegliedert werden können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Armin
    geschrieben 1390508882000

..ich habe immer die besten Erfahrungen gemacht alles unvoreingenommen zu betrachten, ich überlege: Welche Leistung brauche ich? Der Flugmarkt ist wie die meisten anderen Märkte auch-ständig in Bewegung. Was diese Saison günstig ist kann nächsten Sommer teuer sein. Für diese Saison 2014 hat sich das in meinen Beiträgen erwähnte Bild ergeben und so habe ich dann entsprechend gebucht. Tuifly kann natürlich auch extrem günstig sein (da war mal jetzt was mit Flug von HAM in die DomRep für 75€ pro Strecke) ;) und das sogar bei vollem Service inkl. Freigepäck.

• Kaspar
    geschrieben 1390509282000

@armin, wenn Du es alles so durchrechnest, musst Du aber auch das Benzin, die Parkkosten sowie die Nutzung des PKW`s & Deine Zeit rechnen, denn Hahn liegt net um die Ecke ;)

• Armin
    geschrieben 1390509569000

..meinem Geografieverständnis entsprechend befindet sich der Hahn nicht in NRW :laughing:

ich wohne zwischen Köln und Düsseldorf so daß ich beide Flughäfen sehr gut und zu fast identischen Preisen mit dem ÖPNV erreichen kann. Also nix Parkgebühren, das Auto bleibt in meiner Garage und die ist kostenfrei. Und zum Flughafen muß ich auch wenn ich mit Tuifly & Co. fliege ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!