Ich will ja kein Spielverderber sein - aber was bitte hat unsere Unterhaltung inzwischen noch mit den Threadthema gemein?
Vielleicht sollten wir mal wacker darauf zurückkommen ... ;)
Ich will ja kein Spielverderber sein - aber was bitte hat unsere Unterhaltung inzwischen noch mit den Threadthema gemein?
Vielleicht sollten wir mal wacker darauf zurückkommen ... ;)
..ich wollte nur auf eine direkt an mich gerichtete Frage antworten..verspreche aber mich weiterer dem Thema nicht zuträglicher Kommentare zu enthalten
marc1912:
...- jetzt halt sollen wir Passagiere dafür bezahlen. ...
Wer sonst? Die Mitarbeiter? Eine gemeinnützige Einrichtung zur Umlackierung von Flugzeugen?
Warum glaubst du musst du überhaupt für ein Flugticket bezahlen?
Wie dem auch sei - die Einschränkung der Serviceleistungen - nicht nur an Bord! - ist ein Trend im Produktumfeld und dient nicht etwa der Gründung eines "Lackierfonds".
Man sollte froh sein, zuweilen eine gewisse Angebotsvielfalt haben zu dürfen.
Der Beste möge gewinnen ...
Interessante Diskussion.
Aus meiner Erfahrung gilt bei 99% der Gäste immer noch die Weisheit von Aristoteles:
"Hinten k*** die Kuh!" - sprich: bei identischen Flugtagen spielt nur der Preis eine Rolle - nicht die Leistungen die man erhält.
Bei den Full-Service Airlines meckert der Kunde das die Brötchen pappig sind, der Kaffee mies und es eine Frechheit ist, das keine Golf-Zeitschrift im Angebot ist. Dann würde man lieber weniger zahlen und auf den ganzen Käse (den man ja eigentlich eh nicht benötigt) verzichten.
Setzen die Airlines das dann um und jeder kann selber bestimmen welche Leistungen er einkauft ist es plötzlich Abzocke.
Geiz ist Geil! Es ist doch nur der ein Held, der im Freudeskreis erzählen kann wie billig er von A nach B geflogen ist. Sind wir selbst schuld. Wir wollten es, jetzt bekommen wir es.
Und machen wir uns nix vor...TUIfly reagiert nur als Erster auf die neuen Kundenwünsche. Condor und Air Berlin schauen sich das 8 Wochen an und ziehen dann nach.
Die Diskussion verstehe ich eh nicht ganz....es geht in den Urlaub....die schönste Zeit des Jahres die der Erholung dienen soll. Da fange ich doch nicht an wegen 50€ mehr oder weniger für die Sitzplatzreservierung oder ein 3-Gänge Menü zu rechnen, nur um mich schon bei Reiseantritt zu ärgern. Die meisten von uns arbeiten das ganze Jahr über hart genug.....gönnt Euch mal was!
schön, wenn bei Dir das Geld so locker sitzt...
Für die letzte Sitzplatzreservierung (vor einem Jahr) habe ich für zwei Personen 100 € bei TUIfly bezahlt... Und nun mag man vielleicht nicht nur einmal im Jahr fliegen, sondern 3- bis 4mal - und manchmal sind auch noch Inlandsflüge dabei... Da wären wir schon bei mind. 300 - 400 € p. a., wenn jede Airline diesen Betrag für die Sitzplatzreservierung nähme...
Und was heißt "Geiz ist geil"? TUIfly ist ja nun wirklich kein "Billigflieger"...
...doch, die Airline ist "billig"...
... aber nicht hinsichtlich der Preise...
...man sollte billig nicht mit günstig verwechseln...
Darum Billigflieger ja auch in "..."
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!