• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1404660820000

@Christina Walter

Der Sinn eines Forums ist das Beitragen von Informationen für die Teilnehmer - in diesem Fall darüber, welche Beschwerden du genau zu nicht erbrachten Leistungen gehabt hast.

Warum sollte man die nicht spezifizieren und sich stattdessen via PN austauschen?

Es sind themenrelevante Fragen und Erfahrungen, also gehören sie auch auf die Forenebene.

Meiner Meinung nach reichen 50% Flüge mit Leistungsmängeln, um von einem Produkt enttäuscht zu sein - da nich für! Ich habe eben die Erfahrung noch nicht gemacht, dass nur ein Counter für den Check-In zur Verfügung stand und auch nicht die, dass es keinen Drop-Off gab. Entweder hatte ich außerordentliches Glück oder du außerordentliches Pech - ich sehe allerdings keinen Grund, sich darüber nicht auszutauschen.

Ich verstehe auch, dass M´oLE keine Lust hat, mitten in der Nacht in einer endlosen Schlange zu stehen, anstatt sein Gepäck hurtig auf das Band beim Drop-Off zu legen, jedoch ist eine Aussage hierzu ein wenig Kaffeesatzleserei und er wird schauen müssen, wie sich das bei seinem Abflug gestaltet.

Für meine Interessen kann ich sagen, dass ich auf Kurz- und Mittelstrecke keine PEC (mehr) buchen werden, weil mich das Konzept einfach nicht überzeugt.

Schon gar nicht würde ich es tun, wenn der vollständige Leistungsumfang wiederholt nicht erbracht wurde - das muss aber jeder für sich entscheiden.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1404661467000

Alles klar:-)

Für mich ist/war die 1. Reihe ausschlaggebend gewesen. Aber natürlich reklamiere ich wenn nicht alles geliefert wird.

Ich weiß nicht was für ein problem Du hast. Ich habe nicht gesagt das der Drop Off ständig closed ist. Sondern dass das ein mal ein Beschwerdegrund war.

Der auch mehrmals vorkam.

Ich versehe diese diskussionen nicht. Du hast mich gefragt was ich in vergangenheit so für Probleme habe. Ich habe dir jeden einzelnen Grund genannt der bei sämtlichen Flügen vorkam. Ich habe nciht gesagt, dass alles auf einmal der Fall war. Also lass doch einfach die Kirche im Dorf.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • M'oLE22
    geschrieben 1404667414000

Oh, oh, wenn ich diese Diskussion lese, dann verstehe ich auch, warum sich soviele über das neue Servicekonzept von TuiFly aufregen...

Ich habe jetzt meine Fragen via Facebook an TuiFly gestellt und wir werden alles bald ausprobieren. In gewisser Art sind wir nämlich auch Betatester oder Vorhut von Freunden, die den gleichen Flug 3 Tage später nehmen und auch beabsichtigen Web-CheckIn zu nutzen.

Gern hinterlasse ich auch hier meine Erfahrungen...

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • vonschmeling
    geschrieben 1404675805000

@M´oLE

... allen voran im Übrigen die Cabin Crews ... ;)

@Christina Walter

Nur für´s Protokoll: Ich habe kein Problem, hätte aber eines, wenn bei einem nicht unwesentlichen Teil meiner Flüge bezahlte Leistungen nicht erhalte.

Ich habe also maximales Verständnis für deine Einreden in dieser Hinsicht.

Soweit es mich betrifft - als Verbraucher regen mich die neuen Tarifbedingungen keineswegs auf, ich ziehe es vor Leistung nach persönlichem Bedarf zu bezahlen.

Da die Möglichkeit des Web Check-In für mich dabei ganz weit vorn steht und preislich eher Vorteile als Nachteile erbringt bin ich fine mit dem Basisservice. Auf alles andere kann ich mich einstellen oder es eben nachkaufen.

Meiner unmaßgeblichen Meinung zur Folge ist die PEC auf Kurzstrecke ein Prestigeding mit wenig Fleisch auf dem Teller. Bis auf den freien Mittelplatz kann man alle Leistungsteile auch als Upgrades in der Eco erwerben und muss ganz schön viel nachordern, um den Aufpreis zu scoren. Sei es nun X3 oder DE - das schenkt sich imho nix.

Mit den Tarifen von beispielsweise Germanwings ist das wesentlich transparenter gelöst und im Blick auf die Kosten auch besser darstellbar.

Mal als Beispiel: Ich kaufe für 10€ 20kg Freigewicht für Hin- und Rückflug, investiere noch sagen wir 40 Schleifen in gekaufte Speisen und Getränke. Der kostenlose Web Check-In befördert mich in die fast lane und ich bin mit einem Fuffi dabei. Dafür darf gern jemand neben mir auf dem Mittelsitz mitfliegen - kein Thema!

Was ich übrigens auch nicht so ganz verstehe ist das Abheben auf "die erste Reihe"?

PEC Passagiere werden üblicherweise auf die ersten 9 Reihen verteilt - wie kann für den Zuschlag dann um alles in der Welt ein Platz in Reihe 1 entscheidend sein?

Was macht Christina Walter, wenn sie statt in die erste in die vierte Reihe gesetzt wird?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1404679423000

Wie kommst du auf so einen Blödsinn?

1. Sind es die vorderen 4 Reihen die für die PEC reserviert sind und

2.Ich werde doch bei Buchung der PEC gefragt wo ich sitzen will.

Und wenn die 1. Reihe nicht frei ist, kann ich mir die PEC direkt sparen.

So einfach.

Ich bitte dich in zukunft mich namentlich aus deinen Postings rauszuhalten.

Für alles weitere kannst du mich gern Privat anschreiben.Danke!

• Christina.Walter230
    geschrieben 1404680586000

Vielleicht schon mal daran gedacht, dass es leute gibt die übergewichtig sind oder nicht die englische sprache beherrschen um einen XL sitzplatz zu buchen?

Oder einfach nur entspannt in den urlaub wollen und es unerheblich  ist ob sie 200 oder 500 ausgeben?

Die PEC hat ihre Berechtigung. Da bin ich mir sicher.

• vonschmeling
    geschrieben 1404680803000

Ja, da sind wir uns doch tatsächlich mal einig - und scored auch n hot towel die Nummer nicht!

:p

Zum Produkt aber noch einmal der Hinweis:

Die PEC findet in der ersten max. 9 Reihen des einklassigen Kabinenlayouts Platz - die erste Reihe ist keinesfalls obligatorisch.

;)

Mangels jeglicher Motivation zum Absetzen von Pinns hoffe ich, dass mein Kommentar so die CW-Hürde nimmt ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!