• Alice000
    geschrieben 1335183514000

Sorry. Sollte kein persönlicher Angriff sein, ist ja jetzt auch egal.

Ich rede hier eh irgendwie gegen eine Wand, von daher ist das Thema auch an dieser Stelle für mich beendet.

Ursprünglich wollte ich ja nur Tipps haben, ob es eine Möglichkeit gibt, die faire Umbuchungsgebühr von gerademal 380 € zu umgehen, gibt es laut "vonschmeling" nicht, also ist das Thema abgehakt. Hier zumindest ;-)

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • vonschmeling
    geschrieben 1335184570000

@Alice000

Eine Umbuchung zum Tagespreis ist absolut "fair", denn sie entspricht genau dem erworbenen Umfang.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1335184797000

Alice000:

Werde das morgen nochmal mit meinem Vater angehen, vielleicht kann er mehr erreichen, als ein 21-jähriges Mädel...

..............................................................................................................................

Hallo

Hoffe mal das Du uns den Ausgang Deines Problems mitteilen wirst.

LG 13

• Alice000
    geschrieben 1335191989000

@ENIGMA13:

Der Ausgang zum jetzigen Zeitpunkt ist, dass ich die Umbuchung bezahlen werde/ werden MUSS, denn ich (bzw. meine Freundin) habe keine andere Möglichkeit.

(Dass sich Tuifly für den Grund/ das Schicksal meiner Freundin nicht interessiert, ist wohl klar)

Die Mail an Akte12 ist allerdings geschrieben & versendet. Falls sich da etwas ergibt, werde ich es euch wissen lassen.

@vonschmeling:

gut, dass man auch in Foren seine freie Meinung äußern darf und weder ich, noch die 10 anderen Leute die ich um eine Meinung gebeten habe, finden, dass das fair ist.

Also: das ist MEINE Meinung und auch du wirst daran nichts ändern, auch wenn du mir noch 100mal die ABBs oder sonstwas vorhälst.

BTW: irgendwelche Abzockerfirmen mit Abofallen, haben auch in ihren AGBs stehen, dass man mit dem nächsten Klick ein 5-Jahresabo abschließt, bei dem man 100€ monatlich bezahlen muss, obwohl man bspw. nur einen Routenplaner benutzen wollte...das finde ich genauso fair, wie die Tuifly-Masche...

• vonschmeling
    geschrieben 1335192860000

@Alice000

Nur zu deiner Information:

Das Recht zur freien Meinungsäußerung endet auch in Foren bei Unterstellungen und Beleidigungen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Bleibt zu hoffen, dass du nicht vor einer Antwort des von dir bemühten TV Formates von dem Unternehmen Post bekommst, dessen "Methoden" du hier in so vollkommen unpassender Weise an den Pranger zu stellen trachtest ... !?

:(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1335192937000

...mal von so unsäglichen Formulierungen/Vergleiche einmal abgesehen, ist Dir hoffentlich bewußt, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Die Veranstalter und auch Fluglinien lesen hier mit... ;)

• Alice000
    geschrieben 1335193502000

Ich unterstelle niemandem etwas, ich sage lediglich, dass ich die Handhabung von Tuifly nicht in Ordnung finde.

Und, dass mein Vater Akte12 auf dieses Thema, gerade jetzt vor den großen Ferien, aufmerksam macht, haben wir Tuifly bereits mitgeteilt und sie sagten, dass es ok sei.

Ich habe niemanden beleidigt, sondern meine Meinung zu dem Thema geäußert und diese mit den mir vorliegenden Fakten begründet.

btw: habe mich auch vor 3 Tagen per Mail mit meinem Problem an Tuifly gewendet und bis heute weder eine Eingangsbestätigung, geschweige denn eine Antwort bekommen... sehr schade!

• vonschmeling
    geschrieben 1335194676000

@Alice000

Inwiefern deine verbalen Entgleisungen hier beleidigend sind oder den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen obliegt nicht deiner Einschätzung.

Wie schon gesagt - selbstverständlich kannst du dein "Gerechtigkeitsempfinden" medial vortragen, da hat niemand etwas dagegen. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie groß das Interesse dort ist.

Letztlich frage ich mich, was für eine Auskunft von TUIfly du denn nun noch erwartest? Möchtest du gerne in 5facher Ausfertigung schriftlich über Vertragsbedingungen aufgeklärt werden, und zwar ungeachtet des Wochenendes und angesichts der "Schwere des Falles" innerhalb von 24h?

Tut mir leid, aber mir mangelt es gänzlich an Zugang zu deinem Verhalten ...

• Alice000
    geschrieben 1335195410000

Falls sich irgendjemand von TUIfly oder auch Du, "vonschmeling", angegriffen fühlt,tut mir das Leid. Das war nciht meine Absicht.

Wie bereits gesagt, war mein Eingangspost auch eher harmlos und ich ahnte nicht, dass das so eine Welle schlägt.

Ich war einfach sehr aufgebracht die letzten 2 Tage wegen dieses Themas. Ich bin Azubi und war glücklich, einen günstigen, tollen Urlaub ergattert zu haben.

Das einen eine solche Nachricht dann wie der Schlag trifft, ist wohl nachzuvollziehen.

Ich erwarte nun gar keine Auskunft mehr von TUIfly. Sie sagten mir, dass an diesen 380 € nichts zu ändern ist, also habe ich keine andere Möglichkeit als das zu bezahlen, auch wenns schmerzt.

• pzl64
    geschrieben 1335195653000

Jetzt hackt doch nicht auf dem armen Mädel rum, sie ist gerade 21.

In ein paar Jahren wird sie wahrscheinlich merken, dass sie gerade auf dem Holzweg ist und sich mit der "Akte" Aktion nur lächerlich macht.

Ob das ganze nun "fair" ist oder nicht, interessiert letzlich niemanden, genau so wenig wie das Schicksal deiner Freundin.

Ausser auf Kulanz kann man in diesem Fall nichts  hoffen.

Vielleicht erreicht ja die Akte auf diesem Weg etwas...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!