Danke Sunset, habs befürchtet, dann werde ich wohl umpacken müssen.
Wenn ich die Zusatzgebühr zahle z.B: 5kg 35.-- kann ich dann auch 1 Gepäckstück mehr mitnehmen ? Ist das Pro Strecke ??
lg Jenny und einen guten Rutsch
Danke Sunset, habs befürchtet, dann werde ich wohl umpacken müssen.
Wenn ich die Zusatzgebühr zahle z.B: 5kg 35.-- kann ich dann auch 1 Gepäckstück mehr mitnehmen ? Ist das Pro Strecke ??
lg Jenny und einen guten Rutsch
Wenn ich mich nicht täusche, kostet allein ein zusätzliches Gepäckstück schon 20€ pro Strecke, ohne dass darin ein höheres Freigewicht enthalten ist.
Nein, die Gebühr gilt pro Strecke und zwar zusätzlich zu der für ein weiteres Gepäckstück!
... und die Antwort ist:
Nein, die Buchung eines Übergepäckkontingents hat absolut nichts zu tun mit der Gebühr für ein zusätzliches Gepäckstück.
Die Kosten für Übergepäckpakete beziehen sich logischerweise auf die Einzelstrecke.
Wenn ich meinen Besteckkasten nach Gran Canaria befördere um ihn dort zu lassen, brauche ich ggf. keine Overweightpakete auf der Rückreise?!
Meine Antwort bezog sich ganz einfach nur auf das Gewicht ,
und das pro Strecke!
und nicht auf ein Gepäckstück
nicht mehr und nicht weniger ..
jennyw:
... Wenn ich die Zusatzgebühr zahle z.B: 5kg 35.-- ?kann ich dann auch 1 Gepäckstück mehr mitnehmen?...
... und meine Antwort bezog sich auf den Teil der Frage, der bei irrtümlicher Auslegung teuer werden kann.
Die Gebühr für ein zusätzliches Gepäckstück umfasst kein einziges Kilo zusätzlichen Freigewichts, die Gebühr für zusätzliches Gewicht kein weiteres Gepäckstück!
Danke für eure Hilfe .
Dann werde ich wohl auf mein Beautycase verzichten. Da gehts mir weniger ums Geld, als ums Prinzip. Die Airlines wollen dadurch immer mehr Kohle machen. Meine Geschenke für die Kinder in Boavista packe ich ins Handgepäck, wenn den Airlines das lieber ist, dass jeder Gast einen Handgepäckstrolly hat, dann sollen sie bekommen was sie wollen.
lg Jenny
Yep, nicht nur TUIfly ist in der Tat ein durchaus üblicher Bordtrolley mit limitiertem Gewicht als Handgepäck lieber als ein zusätzliches Beautycause beim Check-In Gepäck.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!