• Lexilexi
    geschrieben 1275573032000

@Leylifer sagte:

Hallo liebe Leute habe heute auf meinen Reiseunterlagen festgestellt das der Vorabend Checkin bei Tuifly nicht mehr kostenlos ist.Ab 12 Jahre wir eine Gebühr von 3€ erhoben.

Wird jetzt angefangen alles zu vermarkten was es nur zu vermarkten gibt? Da ist das mit der angekündigten WC Gebühr bei Ryanair garnicht soweit daher geholt. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir noch am Abend kostenlos eingecheckt.Bin mal gespannt was noch alles kommt. :-)))))

sieh es doch mal positiv.

wenn du den vorabend check in benutzt, dann hast du noch eine realtiv gute auswahl an sitzplätzen.

alleine dieser vorteil sind die 3 eur doch wert.

wenn du online reservierst, kostet es mehr.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1275588709000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ![/size][/color]

===========

Das ist missverständlich ausgedrückt. Der Web Check-in ist kostenlos während eine Reservierung die marktüblichen (leider, mittlerweile) 10,– kostet. Das ist allerdings die sicherste Variante um an die Wunschplätze zu kommen und sicher gerade zu den Saisonzeiten/Ferien eine gute Wahl – so fern einem das wichtig ist zusammen zu sitzen.

Blondes have more fun.
  • vonschmeling
    geschrieben 1275593924000

@vonschmeling sagte:

Alternativ kannst du ja den Web Check-In nutzen, der ist nach wie vor kostenlos!

@Sun_Sun

Stand zwar leider auf der Seite davor, aber immerhin stand es ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Leylifer
    geschrieben 1275597488000

Wenn man die Richtigen Argumente aufbringt ist eigentlich alles nachvollziehbar.

Ich kann mir vorstellen das das Entsorgen des WC´s auch sehr kostenintensiv ist.

(ich meine natürlich den Inhalt).Dann müßte ja auch jeder Verständis dafür aufbringen wenn die WC benutzung bei einigen Fliegern wirklich Kostenpflichtig wird ;-))))

• vonschmeling
    geschrieben 1275599316000

@Leylifer

Wenn ein Ticket 0,23 Cent kostet, ist selbst das Atmen nicht inkludiert ... aber das ist ein anderes Thema.

Der Vorabend Check-In ist eine (Service) Option, nicht so das Atmen oder ggf. die Benutzung der Waschräume - das sollte man im Blick behalten.

;)

Letztlich ist dein Verständnis nicht gefragt, sondern die Einschätzung, ob dir die Nutzung des Services 3€ pro Nase wert ist, oder nicht - du kannst immerhin darüber entscheiden!?

Etliche Distanzen sind heute schneller und preiswerter in der Luft zu überwinden, als mit der Bahn. Ich kann mich nicht erinnern, dass teurer und länger unterwegs, dort jemals eine irgendwie geartete Inklusiv-Versorgung angemahnt wurde ... das Gepäck schleppt man klaglos selbst und wundert sich dennoch nicht über Preisgestaltung?

Einigermaßen bizarr ... nicht wahr?  :frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1275602270000

@Leylifer sagte:

Wenn man die Richtigen Argumente aufbringt ist eigentlich alles nachvollziehbar.

Ich kann mir vorstellen das das Entsorgen des WC´s auch sehr kostenintensiv ist.

(ich meine natürlich den Inhalt).Dann müßte ja auch jeder Verständis dafür aufbringen wenn die WC benutzung bei einigen Fliegern wirklich Kostenpflichtig wird ;-))))

ich würde es begrüßen. dann würde sicherlich nicht so viel rush hour in den gängen sein.

ich konnte es noch nie nachvollziehen, warum man auf der kurz- bis mittelstrecke nicht vor dem flug auf die toilette gehen kann, um dann mit dem hintern gefälligst im sitz zu bleiben.

manche suchen die waschräume ja so oft auf, dass es schon nervt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Leylifer
    geschrieben 1275669946000

@Lexilexi sagte:

ich würde es begrüßen. dann würde sicherlich nicht so viel rush hour in den gängen sein.

ich konnte es noch nie nachvollziehen, warum man auf der kurz- bis mittelstrecke nicht vor dem flug auf die toilette gehen kann, um dann mit dem hintern gefälligst im sitz zu bleiben.

manche suchen die waschräume ja so oft auf, dass es schon nervt.

Bin vollkommen deiner Meinung... ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1275684114000

@Leylifer

Ein kleiner Hinweis auf unsere Sicherheitsvorkehrungen:

Du musst einen Beitrag, den du direkt oder auf derselben Seite beantwortest, nicht zitieren ... vielmehr, du solltest es nicht (sh. Forenregeln!).

Ein @username reicht aus und die Übersicht dankt! ;)

• serramanna
    geschrieben 1275723736000

Ich habe kürzlich das Kassieren der Gebühr beim Vorabend Check-In erlebt. Eine genervte Lady fährt mit einem Wägelchen die Warteschlange rauf und runter und stempelt die Reisunterlage nach Entrichten der 3€ Gebühr, damit man am Schalter Bescheid weiß. Einfach lächerlich- das lohnt den Aufwand gar nicht, davon kann man kaum die Arbeitsstunden der Dame bezahlen.

Was hier passiert ist etwas ganz anderes: Die RYANISIERUNG der Luftfahrt. Das ganze irre Klein Klein  der Ryanair wird jetzt auch bei anderen Airlines als Einnahmequelle angezapft. Wetten, dass in spätestens 1-2 Jahren keine einzige Airline mehr aufgegebenes Gepäck kostenlos befördert, so wie es in USA schon jetzt zu 100% der Fall ist?

Und für die Befürworter dieses Klein Kleins : wie lange wird es wohl dauern, bis alle Passgiere auf die Waage müssen und füllige Möpse mit saftigen Zuschlägen zu rechnen haben?

Ich finde es sehr schade, daß die Sitte einheitliche, in sich geschlossene Dienstleistungen, anzubieten langsam ausstirbt.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1275725789000

@serramanna:

Stimme Deinem Statement durchaus zu - ABER: Die Urlauber gieren ständig nach billigbilligbillig-Flügen, so daß die Airlines natürlich reagiert und die Ticketpreise gesenkt haben.......Damit sieht so ein "Flugpreis" natürlich super toll aus, aber die Kosten müssen dennoch irgendwie reinkommen - und somit ergeben sich diese kleinen versteckten (...nicht unerheblichen) Gebühren, um dennoch auf den (umsatzbringenden) Ticketpreis zu kommen.....Nach außen hin macht diese Situation natürlich die Tatsache aus, daß man "weniger Leistung" bekommt......Im Grunde ist es nur ein bloses Hin- und Hergeschiebe, was letztendlich zu den ursprünglich angesetzten Result-Ticketpreisen führt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!