• olfatius
    geschrieben 1264005193000

Hallo zusammen,

wir haben den Editor für das Schreibenvon Beiträgen im Forum und für persönliche Nachrichten grundlegend überarbeitet.

Folgende Verbesserungen gibt es:

Besseres Einfügen aus anderen Programmen

Beim Einfügen von Texten aus Programmen wie Microsoft Word kam es manchmal zu Problemen – Texte wurden unschön formatiert und ließen sich nur umständlich bearbeiten. Das sollte nun besser funktionieren.

Besserer Umgang mit Links

Links lassen sich nun einfacher erstellen und werden in der Regel sogar automatisch erkannt.

Besserer Umgang mit Zitaten

Der Editor hatte Schwierigkeiten im Umgang mit Zitaten, gerade im Internet Explorer. Diese Probleme sollten behoben sein.

Quelltext der Nachricht sehen und bearbeiten

Diese Funktion richtet sich vor allem an Foren-Profis: Falls der Editor einen Text doch mal nicht so darstellt, wie ihr es wollt, habt ihr nun die Möglichkeit, dies von Hand zu korrigieren. Dafür könnt Ihr den Quelltext der Nachricht aufrufen und die Formatierung des Textes (BB-Code) sehen und ggf. bearbeiten.

LG

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • fraenni
    geschrieben 1264012940000

@olfatius,

wie man an vielen Beiträgen im Forum sieht, scheint es aber leider noch einige Probleme beim Beitrag zitieren zu geben. ;)

Beispiel:

Günter/HolidayCheck:

Sorry :shock1: ,

aber darf ich fragen seit wann ihr einen Link zu tourexpi zulasst?

Vor geraumer Zeit war das NICHT erlaubt!?

Das hat zwar nur im Entferntesten mit dem Thema zu tun, würde mich jedoch interessieren.

Lg und schon mal Danke für die Antwort

Ganz einfach, Hogit, wenn wir es für nötig halten, dann nehmen wir uns als Betreiber der Seite die Freiheit...

Und hier ist es bitter nötig gewesen...

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Lexilexi
    geschrieben 1264062445000

hallo.

habe seit gestern probleme , pn´s zu schreiben.

bei jedem zeilenumbruch rutscht der cursor mindestens 10 zeilen nach unten und es dauert ewigkeiten , bis man eine pn hinbekommt.

irgendwas stimmt da nicht.

an meinem "werkzeug" kann es nicht liegen. habe dasselbe problem bei 3 pc´s.

edit: habe gerade festgestellt, dass das problem nicht nur bei pn´s , sondern auch bei ganz normalen antworten auftaucht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • olfatius
    geschrieben 1264063805000

Hallo fraenni,

kannst Du mir bitte den Link zum Originalthread zukommen lassen, das wäre super!

Danke und Gruß

Florian

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1264065647000

@Florian

Lexilexi hat Recht, Beiträge zitieren ist derzeit nicht möglich, ohne das der Cursor verrutscht, noch schlimmer ist es, wenn man nur eine bestimmte Passage zitieren möchte, das geht gar nicht und füllt mit dem eigenen Text dann fast eine ganze Seite, oft erscheint auch mal wieder die Meldung, dass das Script beschädigt ist....

Alles nur zur Info und keine Meckerei ;)

mit dem IE war es ohnehin seit der Umgestaltung immer schwierig gewesen, mit Firefox gab es weniger Kummer, aber auch hier macht es seit gestern Probleme :?

viel Erfolg bei der Fehlerbehebung :D

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • olfatius
    geschrieben 1264066818000

Hallo,

der zitieren Bug wird im Luafe des Tages behoben sein.

@Rhodos-Peter

Das ist doch keine Meckerei, das hilft uns die letzten Fehler zu beheben.

LG

Florian

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1264102748000

Hallo,

heute abend gibt es bei mir Probleme beim Schreiben der PN. Text verrutscht ganz tief nach unten, und smileys setzten geht auch nicht. Übrigens andere User haben auch dieses Problem.

Liebe IT-Leute, wann seid ihr endlich mit der ganzen Umstellung fertig  :frowning: ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holzmichel
    geschrieben 1264106771000

Wollte gerade im Usertreff-Forum per Zitieren unsere Teilnahme-Liste korrigieren, klappt aber garnicht !

Spalten gehen wieder nach unten, eine fehlerhaft plazierter Text kann nicht verschoben werden, kommt immer wider wie es war!!

Flori, da wirste wohl noch `ne Nachtschicht einschieben müssen!

• olfatius
    geschrieben 1264154818000

Hallo Holzmichel,

ich schiebe keine Nachtschichten, ich bin ja auch kein Softwareentwickler ;)

Im ernst: Wir haben die Fehler behoben, werden die Aktualisierung aber erst am Montag ausführen können.

LG

Florian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!