• olfatius
    geschrieben 1265099013000

Hallo zusammen,

zum verlinken gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder klick auf die Kette, dann die entsprechende URL im Feld "Adresse" eingeben und auf einfügen klicken.

Oder einen Link: www.holidaycheck.de schreiben, das ganze mit der Maus auswählen, auf das Kettensymbol klicken, dann ist die markierte URL schon automatisch im Feld "Adresse" eingetragen und als Text www.holidaycheck.de eingetragen.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1265099906000

Hallo,

unsere Alice ist doch schon eine alte "Häsin" ;) hier bei HC, und hatte nie Probleme beim verlinken. Also, muss das Problem doch irgendwo anders herkommen. Ich hatte letztens beim PN schreiben die gleichen Probleme, aber es hat sich komischerweise von alleine erledigt. Ich hatte keine Änderungen an meinem PC vorgenommen.

Liebe Alice, versuche es mal so:

eine "http - adresse  anklicken, markieren und kopieren. Dann schreibst du den Text den du als "klick" haben möchtest, z.B. "neueste Forenbeiträge". Dieses in "...." markierst du wieder und klickst dann oben die Linkfunktion an . Dann öffnet sich das Fenster, und du musst dieses "http" was da steht löschen, und dann deine Kopie einfügen. Dann klickst du nur noch unten auf "einfügen" und der Link müsste klappen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1265101258000

Das habe ich auf der vorderen Seite geschrieben.

Zitat: Aber das wegen dem verlinken ist bei mir genau gleich wie bei Sandra,

wenn ich auf das Zeichen Kette = verlinken/bearbeiten klicke, passiert rein gar nichts,

es öffnet sich kein Fenster , einfach nichts!

Vielen Dank florian, reiselilly

ich war gerade hier um eine Antwort zu schreibn, dummerweise habe ich nach Anweisung von Florian auf die Kette geklickt und schwups war die rechte Seite meines geschriebenen Textes weg, leider nicht mehr rückgängig zu machen!

Und ich sage es nochmals: wenn ich auf die Kette/ Linksymbol klicke:

es öffnet sich kein Fenster!

Java-Script war alles aktiviert!

Wenn ich ja schon dabei bin Meldung zu machen,

noch ein zusätzliches Problem ist, dass die Aktuelle Seite sehr lange,

manchmal sogar bis zu 2 Stunden stehen bleibt.

Trotzdem viele neue Beiträge geschrieben wurden.

Es tut mir leid, wenn ich euch nerve,

aber ich wäre selbst wirklich sehr glücklich wenn

wieder alles bestens funktionieren würde!

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1265102581000

Hallo Alice und hallo Rolf,

öffnet sich die "Kette" denn, wenn du ein Wort schreibst, und dieses Wort markierst? Das war bei mir der Fall. Jetzt öffnet sich die "Kette" auch wenn ich sie anklicke ohne vorher ein Wort zu markieren.

Ich hoffe, dass euch bald geholfen wird, denn ich kann mir vorstellen, dass einem der Spass hier vergeht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1265102627000

Liebe Brigitte

ich habe es ausprobiert, leider funktioniert es nicht,

weil sich das Fenster mit und ohne markieren

Link einfügen bearbeiten:= nicht öffnet!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Sandra78
    geschrieben 1265104949000

Guten Morgen,danke für Eure Hilfe aber leider bleiben alle Maßnahmen auch bei mir ohne Erfolg :-(

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265105700000

@Kleefeld

Hallo Alice,

schade, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte, aber fraenni hat mir einmal recht gegeben, kommt ja auch nicht so oft vor ;)

Hast Du schon mal folgendes versucht:

Klick bei Deinem PC unten links mit der linken Maustaste auf Start, dann auf Systemsteuerung, dann auf Sicherheit und jetzt auf das Feld Internetoptionen. Hier kannst Du alle temporären Dateien, Cookies usw. löschen oder Du gehst bei den Internetoptionen gleich auf Sicherheitseinstellungen ändern. Hier sollte der Schieberegler auf mittelhoch stehen, das reicht im Normalfall völlig aus. Ist der Schieberegler ganz oben, blockiert diese Sicherheitseinstellung oft verschiedene Funktionen auf einigen Websites.

Hast Du auf Deinem PC auch einen Cleaner der allen überflüssigen Datenmüll entfernt? Wenn nicht, kannst Du Dir nachfolgend legal und kosten frei den CCleaner runterladen, die Bedienung ist kinderleicht und bewirkt manchmal Wunder...

www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • fraenni
    geschrieben 1265106650000

@Rhodos-Peter sagte:

aber fraenni hat mir einmal recht gegeben, kommt ja auch nicht so oft vor ;)

Hallo Peter,

diese Aussage solltest Du mir aber mal per PN näher erläutern. ;)

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sandra78
    geschrieben 1265108587000

@fraenni sagte:

Hallo Sandra,dies vom 25.01. verstehe ich gar nicht:Edit : Im normalen Browser kann ich jetzt gar nicht mehr antworten, der geschrieben Beitrag wird einfach nicht angenommen. Nur im Explorer ist es möglich und da dauert es ewig :-( Ich würde auch gerne per PN behilflich sein, auch wenn "Ferndiagnose" immer etwas schwierig ist. Bei "Bedarf" meldet Euch. ;) :D  lgfraenniPS: Mit IE 8 geschrieben und kein Problem.   

Hallo Fraenni,normal surfe ich über Opera ( für mich der normale Browser ;-) )  und wenn manche Seiten nicht funktionieren dann versuche ich es im Explorer. Habe schon öfter erlebt das dann die Seiten einwandfrei funktionieren aber bei HC klapppt es leider nicht.LGSandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!