@caribiangirl sagte:
claudimaus
Ändern wird man es sicher auch nicht können, ausser mit Verwarnungen oder zu guter letzt Sperrung.
Grüßchen
Vielleicht doch, aber natürlich nicht von jetzt auf dann. Gerade in den letzten Tagen wurden m.E.n. die Stimmen lauter, die sich nach mehr Friedfertigkeit sehnen. Wenn diejenigen, die das wollen, dann auch mal vermittelnd, besänftigend eingreifen, wäre das mal ein Anfang. Oder man fordert auch mal zum "kollektiven" Ignorieren von notorischen Störenfrieden auf, wenn der direkte Dialog nichts mehr bringt.
Auf jeden Fall finde ich es gut, daß dieses Thema neu aufgegriffen wird, denn es kommen ja neue User dazu und wenn man einen alten Faden aufgreift und sich durch 20, 30 Seiten durchkämpfen muß, schreckt das u.U. ab. Hier geht es ja um akute Probleme und nicht um den 327. Thread über Oben-Ohne.
Auch ich bin nicht ohne Fehl und Adel , wenn ich mich mal zu etwas impulsiven Äußerungen hinreißen lasse, lasse ich mich auch gerne von Euch "mäßigen". Je freundlicher der Ton, desto erfolgreicher, jedenfalls bei mir.