• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1205953166000

Klar, carsten, kann man, aber wo sind die Grenzen zwischen verbaler (in diesem fall schriftlich) Attacke, die in einer Kontroverse üblich und manchmal durchaus dienlich ist und einer Beleidigung? Wen jemnad hier einen anderen mit ***** oder Ähnlichem beschimpft, ist das eindeutig. Wenn aber einer Frau "Stutenbissigkeit" vorgeworfen wird (ist hier schon geschehen), ist das Hitze des Gefeschtes oder Beleidigung? Das ist sehr schwer zu beurteilen. Damlas geschah nichts. Was heute passieren würde - keine Ahnung.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1205956026000

@ Günter

Ich würde vorschlagen, dass man die von Dir angesprochenen ausufernden Beiträge bestimmter User vermeiden könnte. Das ist für einen IT Spezialisten ein Leichtes. ;)

Er braucht nur die Anzahl der Zeichen festlegen und schon sind die Beiträge kürzer und übersichtlicher.

Eben ist mir ein Beitrag aufgefallen, der wirklich schon eine ganze Seite beansprucht und aufgrund der Länge echt eher ermüdend als informativ ist.

Sollten mit Ausufern allerdings die Inhalte gemeint sein, so muß ich sagen, dass das aufgrund der Subjektivität schwer werden könnte dies objektiv zu beurteilen.

;)

Edit:

:shock1: uuups ... wo ist der Beitrag hin? :frowning:

• carstenW.
    geschrieben 1205961426000

@roamer

da stimme ich Dir zu.

• jordan26
    geschrieben 1205962283000

@Peter

das waren noch schöne Zeiten Du sprichst mir aus der Seele die Beiträge waren zt.eine SENSATION in jeder hinsicht ,und interessanter Weise hat man sich besser kennen und schätzen gelernt obwohl man zu beginn vielleicht Vorurteile hatte ,und auch erst durch reibereien sind Sympatien gewachsen.

gruss fred

• maran-08
    geschrieben 1205963646000

@Mujer sagte:

... Eben ist mir ein Beitrag aufgefallen, der wirklich schon eine ganze Seite beansprucht und aufgrund der Länge echt eher ermüdend als informativ ist.

...

Edit:

:shock1: uuups ... wo ist der Beitrag hin? :frowning:

@Mujer, ich könnte mir vorstellen, welchen Beitrag Du meinst. ;)

Manche Fragen lassen sich aber (leider) nicht mit wenigen Worten beantworten. Dem trägt HC Rechnung, da die Beiträge in ihrer Länge eben nicht beschränkt werden.

Aber der Beitrag umfasst nicht eine ganze Seite, da war noch viel Platz für andere Beiträge, natürlich kürzere. ;)

Ich könnte Dir viele sehr kurze Beiträge nennen von Usern, die bereits eine enorme Anzahl von Beiträgen eingestellt haben. Sehr viele dieser sehr kurzen Beiträge zeichnen sich nicht immer durch einen hilfreichen Inhalt aus, sondern klingen zum Teil sehr zynisch oder lakonisch. Von solch kurzen Beiträgen passen natürlich sehr viele auf eine Seite ...

Mich ermüden solche Beiträge allerdings mehr als lange Beiträge mit sachlichem Inhalt.

Gruß, Hardy

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1205963795000

@Roamer sagte:

Damlas geschah nichts. Was heute passieren würde - keine Ahnung.

Gruß, Peter

Dann ist es ja auch verlorene Zeit - darüber zu diskutieren bzw. überhaupt irgendein Wort darüber zu verlieren..... ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1205964956000

@Hardy01 sagte:

@Mujer, ich könnte mir vorstellen, welchen Beitrag Du meinst. ;)

damit meinte ich den kurzen Beitrag von Günter auf den ich antworten wollte und der auf einmal weg war :frowning:

Der laaaange Beitrag, den ich meinte war in einem anderen Thread.

@Hardy01 sagte:

Sehr viele dieser sehr kurzen Beiträge zeichnen sich nicht immer durch einen hilfreichen Inhalt aus, sondern klingen zum Teil sehr zynisch oder lakonisch. Von solch kurzen Beiträgen passen natürlich sehr viele auf eine Seite ...

Mich ermüden solche Beiträge allerdings mehr als lange Beiträge mit sachlichem Inhalt.

Gruß, Hardy

Da hast Du recht Hardy, es gibt solche und solche Beiträge. Jedoch ist das Empfinden dahingehend auch wieder rein subjektiv.

In erster Linie denke ich mal solange man niemanden beleidigt oder "laut" wird ist es in Ordnung. Du weißt auch selber, dass man manchmal etwas weiter ausholen muss ......... ;)

• maran-08
    geschrieben 1205965445000

@Mujer, ich meinte den langen Beitrag. Ich weiß, dass er in einem anderen Thread steht. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!