Was waren eure schrecklichsten, grauenhaftesten, übelsten (vielleicht auch einfach peinlichsten) Erlebnisse im Urlaub? Immer her mit den Berichten!
Mein schlimmster Urlaub war ein Inselhopping als Rucksacktourist 1992 auf den Kykladen. Fähr-Überfahrten, die jeder EU-Richtlinie für Viehtransporte widersprachen, Privatpensionen, in denen selbst die Kakerlaken tot von den Wänden fielen und Campingplätze... CAMPINGPLÄTZE! Maragas Camping auf Naxos war schrecklich genug. Kein Sonnenschutz, feiner Sand, der sich überall reinsetzte. Der Abschuß war "Santorini Camping" auf der gleichnamigen Insel. Die "sanitären Einrichtungen" spotteten jeder Beschreibung und waren teilweise so vollgesch***en, daß man einfach nicht "konnte". Kein Wunder, daß ich mir dort einen fiesen Virus eingefangen habe, der mir für die letzte Urlaubswoche Brechdurchfall bescherte...
Dann 1995 auf Kreta, auch ein Rucksackurlaub. Genaugenommen mein letzter, denn mein Rucksack wurde mir dort am dritten Tag geklaut. Am hellichten Tag, muß kurz nach dem Verladen in einen öffentlichen Bus passiert sein - ich hatte nur kurz nicht aufgepasst. Doppeltes Pech: Am Tag zuvor war mir in einer Privatpension noch mein Personalausweis abhanden gekommen. Nur gut, daß ich die Flugtickets immer am Mann hatte...