@Bernd / Papa X sagte:
Was bitte ist denn eine falsche Cola ?
Wahrscheinlich war tosca in einem Billig-AI-Club, da gibt's nur falsche Cola. Billigsirup mit Wasser. :rofl: Echte Cola ist vorne mit Coca.
@Bernd / Papa X sagte:
Was bitte ist denn eine falsche Cola ?
Wahrscheinlich war tosca in einem Billig-AI-Club, da gibt's nur falsche Cola. Billigsirup mit Wasser. :rofl: Echte Cola ist vorne mit Coca.
@chriwi sagte:
Wenn die Ameisen in Reih und Glied gelaufen wären, wär's halb so schlimm gewesen, oder?! Aber dieses Durcheinander hält ja keiner aus.
Du hast ja so Recht . Wären sie in Reih und Glied gelaufen, hätte ich sie zur Balkontür hinaus dirigiert. Aber bei dem Chaos ging gar nichts. Völlig undiszipliniert, die Viecher....
@ tosca
So schlimm finde ich Ameisen auch nicht, aber wenn sie in Massen und dann noch im Zimmer auftauchen, in das ich gerade barfuss hinein gegangen bin, dann finde ich sie schon nicht so prickelnd .
Hi
Wir haben eines Abends unsere (schön mit Hibiskusblüten dekorierten) Betten
voll mit winzigen Ameisen vorgefunden.
Die sind zuhauf aus den Blüten herausgekommen und haben sich rundherum verteilt.
Beim dürftigen Licht einer Nachtfunzel haben wir die Betten komplett abgezogen.
Wir haben alles am Balkon gründlich ausgebeutelt und wieder bezogen.
Zum Glück dürften wir alle Emsen losgeworden sein, denn den Rest der Nacht
haben wir ohne unliebsame Zwischenfälle und Beißattacken verbracht.
Danach haben wir die Putzmizzi ersucht, von weiteren Blumendekoratioenen abzusehen.
Sie war brav und hat sich daran gehalten.
Seither haben wir solche gut gemeinten Aktionen gleich am Anfang gestoppt.
Wer weiß, was da noch aus den Blüten kreucht....................
Liebe Grüße
Waltraud
Hey,
also so einen richtigen grausamen Urlaub hab ich Gotts ei Dank noch nicht mit erlebt, aber einen Flug des Grauens, damit kann ich dienen:
Ein leicht angetrunkenes Pärchen machte erst ein bißchen Stunk, weil man unbedingt rauchen wollte, und somit war den Beiden unsere Aufmerksamkeit schon mal gewiß. Dann stand der Mann leicht schwankend auf und ging auf die Toilette ... und es dauerte und dauerte und dauerte und dann ging die Toilettentür wieder auf und raus kam ein Geruch der uns den ganzen restlichen Flug begleiten sollte: ... als der Mann an den Plätzen vorbei ging um wieder auf seinen zu kommen, durften wir und an einer voll-ge....... Hand erfreuen ... und als uns dann seine Rückenansitz zu teil wurde ließ die Komplettverfärbung seiner bei Einstieg hellen Hose (... jetzt in dezent braun) ... keine weiteren Fragen offen.
.... ob wir noch unser Essen wollten ?!? .... nöö nicht wirklich ... und die Toilette wurde für den Rest des Fluges auch gesperrt .... und mich würde mal interessieren, wie die den Sitz wieder saubergekriegt haben, da die Maschine eigentlich gleich wieder zurückfliegen sollte ...
Lieben Gruß
Sylvia
welch ein Alptraum. Ich kann nicht verstehen, wie erwachsene Leute dem Alc. so zugesprochen sein können. Schon gar nicht, wenn es solche Ausmaaße annimmt. Und auch verstehen kann ich nicht das Flugpersonal, solche Leute überhaubt an Bord zu lassen.
Das hab ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, aber vielleicht ist denen das beim Einstieg einfach nicht so schnell aufgefallen oder sie haben gedacht, ach die setzen sich gleich und schlafen dann bestimmt. ... aber nach den Gesichtern des Flugpersonals zu urteilen haben die fürs nächste Mal gelernt
Lieben Gruß
Sylvia
Hi,
wir waren in Hull/GB und haben in einer kleinen Hotelpension gewohnt. Ein Bekannter hatte uns die Pension gesucht, da er meinte für ein Wochenende wäre es ausreichend. Okay, der Preis von unter 30 Pfund pro Nacht und Zimmer inkl. Frühstück, hatte unsere Erwartungen schon unter ein Normalmaß geschraubt. Jetzt im Nachhinein können wir über den Auftenthalt in dem Hotel lachen.
Wir wir stiegen am Abend vor dem Hoteleingang aus dem Auto. Das Hotel klemmte in einer Häuserzeile mit div. Geschäften. Im schmalen Eingangsbereich stand rechts eine Holztheke für die Rezeption und links ging es in ein Chinaspeiselokal, wo auch das Frühstück serviert werden sollte. Rechts hinter der Rezeption war eine weitere Tür und dort war der Durchgang in den Pub. Geradeaus führte eine steile Treppe zu den Zimmern im Obergeschoss. Eng, merkwürdig aufgeteilt, aber sauber und ordendlich, und wir blieben, waren ja nur 3 Nächte. Der Zimmerpreis war im Vorraus zu entrichten ! Mit den Koffern die Treppe hinauf und dann die Zimmertür auf. Willkommen in Bates Motel !. Wie es wirklich hieß haben wir leider vergessen.
An der Kopfwand stand ein Doppelbett und um das Bett ca 1 m Platz. Auf dem Bett waren blaukarierte verschlissene Bezüge und das Fenster hoch oben unter der Decke. Ein Oberlicht ca 20-60 cm groß. Ein 1,50 m hoher dunkel lackierter Schrank ( aufgrund der Farbschichten ließen sich die Türen nicht mehr ganz schließen ) rundete das ganze ab. Vom Zimmer ging noch eine Tür ins Bad. Das war soweit ganz ok. Alt aber Sauber ohne Fenster. Die Tapete war allerdings mit Tackernadeln befestigt und die Auschschnitte für die Lampe über dem Spiegel nur so ungefähr augeschnitten und dran grob drum herum getackert. Nicht schön, aber selten .
Beim ersten Versuch das Oberlicht mittels der bereitliegenden Verlängerungsstrebe zu öffnen hatten wir leider die Fensteröse gelöst. Das Fenster blieb zu.
Totmüde sind wir ins Bett geplumpst und haben die Sprungfedern verärgert. Etwas blinkte an der Decke- Vermutung Rauchmelder, der war es aber nicht, sondern die Lampe der Deckenbeleuchtung, die noch von irgendwoher etwas Strom erhielt. Augen zu und durch. Die Staubfäden an der Decke haben wir nur am Rande zur Kenntnis genommen. Am morgen dann wach geworden weil jemand über den Flur lief. Die Bodendielen gaben arg nach, so das die durchgehenden Balken bei Belastung auf dem Flur das Bett anhoben
Als wir am morgen die Treppe zur Rezeption hinunterkamen stand dort ein dünner älterer asiatischer Mann im wadenlangen Bademantel mit einer Schrubbürste für den Rücken in der Hand. Die nackten Füße stecken in Gummibadelatschen. Gefrühstückt haben wir dort nicht. Nach zwei Tagen sind wir abgereist. Unser Flug ging am dritten Tag mittags. Die letzte Nacht haben wir nicht dort verbracht sondern sind mit dem Taxi zum Manchester Airport gefahren und haben uns dort ein buissenes Zimmer genommen. Oh war das schön. Weiße Bettwäsche und herrlich viel Licht.
Gruß
euer Minusgrad
vor 10 Jahren sind wir mit`m VW - Bus auf die Fähre über den Gambia- River , sollten eigentlich da drin sitzenbleiben . Aber 1. war die völlig überladen und 2. sah die so aus , als ob die nur noch von Rost und etwas Farbe zusammengehalten wird . Da habe ich mich oben an die Reeling gestellt und gedacht - wenn die jetzt abgluckert , kann ich wenigstens runterspringen und ersaufe nicht jämmerlich im Bus . Alles ging gut aber wir mussten ja auch wieder zurück . Das Vertrauen in diesen Schrotthaufen war bis dahin nicht wirklich gewachsen , und alle waren froh , als wir wieder in Banjul waren .
Hallo,
es war nicht der Urlaub des Grauens, aber ich erinnere mich da einen einen Linienflug von New York - Berlin -Warschau der damaligen Delta, der für mich zum Grauen wurde - wenn auch durch was ganz Liebenswertes hervorgerufen.
Was war passiert:
Wir waren auf dem Heimflug nach Tegel, hatten schon 2 Inlandsflüge (Orlando-Atlanta/Atlanta-New York) hinter uns und zusätzlich durch Verspätung 4h Verlust. Die hingen wir in der Sicherheitszone herum, raus durften wir nicht !
Dann endlich Einstieg in eine 767, auch recht gute Plätze gehabt.
Ich bemerkte dann, daß hinter uns eine hübsche, jüngere Frau mit einem kleinen Mädchen - vielleicht 5 Jahre alt - Platz nahm.
Und die Kleine war recht munter, ein liebes, süßes Mädchen.
Sie saß direkt hinter mir und begann natürlich sofort mit mir rumzunecken. Soweit sogut, ich bin sehr kinderlieb und habe natürlich mit der Kleinen mitgemacht - aber vielleicht war das mein Fehler.
Wir kamen dann auch mit Ihrer Mutti ins Gespräch, es war eine Polin, die in N.Y. lebt und zusammen mit ihrer Tochter auf Besuchsreise nach Warschau war.
Jedenfalls alles lieb und nett, das Vertrauen des Mädels zu mir war da und dann ging`s los.
Ob wohl vom hellen frühen Abend in die Nacht und dann gleich in den Tag geflogen sind, das Mädel wurde nicht müde - ich war´s jedoch total - denn seit frühen Morgen nach Auschecken aus dem Hotel in Orlando war ich auf den Beinen.
Und nun griff das Mädel mir die ganzen 8 Stunden Flug entweder von Hinten in die Haare, krabbelte fast über den Sitz, trat gegen meine Rücksitzlehne und, und, und ! Auf die Ermahnungen ihrer Mutti, den "Onkel auch mal in Ruhe zu lassen" scherte sie sich nicht. Die Mutter sagte dann garnix mehr, fast 8 Stunden war ich "Mode". Nicht bösartig, garnix, aber eben total nervend - zumal ich wirklich fertig war.
Und irgendwo auf andere Plätze wechseln war nicht, da alles belegt.
Naja, wo wir dann gegen 7.30 Uhr in Tegel waren, war ich fertig - nur stand uns noch eine etwa 250km Heimfahrt bevor, zum Glück wurden wir abgeholt, ich selbst hätte sicher schon nach den ersten 500m einen Unfall gebaut.
Fazit: So hübsch die polnische Mutti und so lieb ihr Kind auch war, für mich war es ein Flug des Grauens - sorry !
Schrecklich war für mich:
Zelten in Italien mit Bekannten
Mit dem Auto, vollgeladen bis oben hin und 4 Personen sind wir ersteinmal an den Gardasee gefahren, waren über 1000 km. Das Auto hatte keine Klimaanlage, wir haben geschwitzt wie sonst da was.
Nachts konnte ich im Zelt nur schlafen, wenn ich vorher Wein trank. Wir haben den Fehler gemacht, eine große 2 Mann Matratze zu benutzen, wenn einer sich bewegt hat, schaukelte der andere mit, war grausam.
Nach paar Tagen Gardasee sind wir noch weiter in die Toscana gefahren, dort hatten wir 3 Tage Regen, kommt gut beim Zelten.
In Florenz haben sie uns dann auch noch das Auto aufgebrochen...
Ich war froh als wir wieder Zuhause waren und zelten in Italien - 1x und NIE wieder!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!