Mich würde mal interessieren..resultierend aus meinem vorherigen Thread zum thema Mallorca , bei dem ich ja sSchiss hatte ins Fettnäpfchen zu treten mit einem Hotel was ich noch nicht kannte . teilt jemand diese Aufregung und die Angst den totalen Reinfall zu erleben? wieviel Urlaubsaufregung empfindet ihr für normal? Kritisch bevor ihr in den Urlaub fliegt, oder einfach nur pure Urlaubslust? schenkt ihr dem Katalog eurer vollstes Vertrauen?? All solche Dinge..freue mich über jede Antwort!!
Urlaubsaufregung
-
geschrieben 1168610626000
-
geschrieben 1168610874000
pure urlaubslust!
allerdings habe ich erst zweimal urlaub auf diese weise (katalogbuchung) gemacht. normalerweise reise ich nur mit gebuchtem flug, gebuchtem mietauto am zielort und fahre dort drauflos und suche mir spontan quartiere.
im urlaub bin ich auch recht anspruchslos - hauptsache halbwegs sauber und das klo und die dusche sind im zimmer.
bei dienstreisen habe ich dafür extreme ansprüche, weil ich weiß, daß ich nach einem 12 - stunden - meting einen gewissen komfort zum relaxen brauche. aber nervös bin ich trotzdem nie (auch wenns ein hotel ist, das ich noch nicht kannte). ich nehme im endeffekt die dinge mit humor.
-
geschrieben 1168611141000
Also ich glaube keinem Katalog und mache auch keine Pauschalreisen mehr. Unsere Urlaube werden alle selber geplant und die Hotels vorher einer gründlichen Prüfung in Reiseforen wie diesem unterzogen. Dadurch ist man vor totalen Reinfällen relativ sicher. Ein bißchen Risiko ist ja immer aber das gehört dazu und wenn alles immer 100 % funktioniert, ist es doch auch langweilig, oder?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man über Pleiten im Urlaub (natürlich nur, wenn sie nicht zu schlimm sind) hinterher länger lachen und erzählen kann, als über die tollen Erlebnisse.
No risk no fun!!!
-
geschrieben 1168613468000
Sicherlich kann man drüber lachen hinterher Na ja aber ich denke dass wiederrum beeinflusst die nächste Urlaubsreise schon in nem gewissen Maße
-
geschrieben 1168618337000
Hier bist Du also tatsächlich....
Ist sicher besser hier weiterzumachen als im anderen Thread...
Was ging denn bei Dir so arges schief...im Tunesienurlaub...dass Du so viel "schisse" jetzt hast
Vorab nochmal eine kleine Beruhigung....kein Chaos wiederholt sich in der Regel...
Gruss holunder59
-
geschrieben 1168621061000
wir sind angekommen..meine kleine schwester war galub ich 3 oder so..überbuchung..dort ..den halben tag in der Lobbi verbracht... dort selber im Hotel kein Strom..Klima ging nicht etc.
anderes Hotel erkämpft..dort in nen abgewrackten Bugalow gekommen..mit HAAREN vom Vorgänger..Steinbetten.kein Fenster,.. kaputte Dusche.. dreckig..essen fatal..keine Klima..oh gott schlimm wars..dafür aber super Strandabschnitt.doch mit ner3jährigen in solch unhygenischen Zuständen... nee.. ging nicht
anderes Hotel.Iberostar..buhh sehr schön dort.. aber beschissener Strandabschnitt..Feuerquallen und wen hats erwischt..natürlich mich
-
geschrieben 1168622114000
Hotels die kompett nicht in Ordnung sind...hmmm ... ich würde sagen ...
erstensmal natürlich eine Frechheit...ausserdem sehe ich es auch als kriminelle Machenschaft, dem Reisenden die Kohle aus der Tasche zu ziehn und dann nur nur Mist anbieten wollen...kann man sich darüber aufregen ohne Ende...ganz zu schweigen vom entgangenen Erholunswert mit samt vergeudetem Geld...
Feuerquallen-Kontakt kann immermal passieren. Aber möglicherweise ist man nach dem ersten Kontakt mit so einer "tollen Qualle" mit anderem Blick im Wasser...und sieht mehr als davor...Die Wasserwelt gehört den Fischen nicht uns. Aber wir dürfen sie besuchen...und natürlich auch geniessen.
Ich selbst habe meinen Lebensekel und meine Angst am besten im Roten Meer selbst therapieren können...unglaubliche Unterwasserwelt dort...aber den Beginn musste ich selbst starten....es half nix...keiner geht den Weg für einen anderen
Fische ....Korallen....und auch Quallen (ungefährlich dort) jede Menge...sie haben in der Zwischenzeit mein Vertrauen bokommen...
-
geschrieben 1168622810000
ging ja nicht um die Quallen...und das Meer Meer ist weiß ich ja..bin da auch nicht penibel..war dann bloß durch die strapatzen der letzten 3 Tage für mich die Krönung:-) die waren halt den gesamten Urlaub an dem Strandabschnitt.. schade.. und ich hatte dann Angst
War schon ne Frechheit uns mit ner kleinen 3jährigen so auflaufen zu lassen.. bloß gut hat meine Süße nicht gequängelt und geschrien sondern war ganz lieb ..
Aber das war auch der größte Reinfall..hat nun mal in bleibenden Schaden hinterlassen..als Kind sieht man das noch nicht so verbissen.. aber aus heutiger Sicht.. würde mir soetwas noch mal passieren..würde ich sofort abreisen..glaub ich..
-
geschrieben 1168624845000
Ich reise jetzt seit 46! Jahren auf der großen Welt umher, habe sehr viel erlebt und sehr viel gesehen.
Unsere Urlaube waren von Privatzimmern bis absolutes Luxushotel,
von Campinghäuschen bis Suite, alles dabei. Mit meiner Freundin war ich mal an der franz. Atlantikküste und dort hatten wir ein Privatzimmer, unter den Betten lagen dicke Wollmäuse. Die Vermieter wohnten unten, dort haben wir uns Besen, Eimer und Putztuch geholt und das Zimmer geputzt, die Vermieter waren sehr freundlich, wir konnten deren Küche mit benutzen und hatten dann einen schönen Urlaub, für damalige 8,- DM pro Tag.
Sind wir alle zwischenzeitlich zu verwöhnt????
LG
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1168626279000
Für 8,- DM pro Tag kriegt man heute wohl kaum einen Urlaubstag mehr...
Es steckt schon weitaus mehr Kohle dahinter...aber sicher der gleiche Enthusiasmus von einstens.
Wenn man Vertrauen zu sich selbst hat und vor allem flexibel Probleme gegenübertreten kann, verläuft jeder Urlaub erholsam. Man darf sich nur an keine Idealvorstellung klammern. Eine Vorstellung, die man meist vor Reisebeginn schon zurechtgelegt hat.
Wenn ich mal keine Sonne habe im Urlaub....was solls...mit einem Buch im Bett, oder "anderes" mache ich mir halt einen etwas anderen Tag daraus. Der Sonne ist es egal....mir auch. Ich erhole mich dann trotzdem