Hallo,
warum haben die Admins eigentlich meist nur einen Stern? Sollten in einem Urlaubsforum diese nicht eigentlich durch Erfahrung glänzn und 5 Sterne haben?
Hallo,
warum haben die Admins eigentlich meist nur einen Stern? Sollten in einem Urlaubsforum diese nicht eigentlich durch Erfahrung glänzn und 5 Sterne haben?
... hat der Boss von General Motors schon einmal ein Auto zusammengebaut?
Es heißt ja nicht, dass diese keine Erfahrung haben und nicht rum gekommen sind, sondern schlicht und ergreifend nur keine Hotelbewertungen abgegeben haben.
Ich bin auch schon einiges rum gekommen, und würde ich für alles eine Hotelbewertung abgeben, so hätte ich schon einiges an Sternen mehr.
Wie gesagt, den Ausdruck "Erfahrung" finde ich sowieso hier fehl am Platze.
Hallo Julie!
Da ich Admin bin und keinen(!) Stern mein Eigen nenne (ist das wirklich sooooooooo schlimm?), möchte ich Dir kurz antworten.
Ich habe viele Jahre beruflich mit Tourismus zu tun gehabt und dabei zählten zu den Kunden eben auch Hotels, Reiseveranstalter, Airlines u.s.w.
Alleine dadurch ergibt sich eine ganz andere Betrachtungsweise vieler Dinge und Kriterien in abzugebenden Bewertungen - und ich denke, "beruflich" recherchierte und erlebte Dinge haben dabei eher einen kontraproduktiven Aspekt...und das gilt m.E. auch (und gerade) für Hotels etc. die man "privat" erlebt hat, denn die berufliche Sicht vieler Dinge ist nun einfach mal auch dann gegeben.
Ob ich hier nun in Deinen Augen "durch Erfahrung glänzen" soll oder nicht ...
...ich hoffe, der Umstand keinen Stern zu haben verschlechtert meine Arbeit und mein Wirken als Admin nicht
Ich finde die Einführung der Sterne grundsätzlich nicht schlecht - aber die "Qualität" eines users bzw. dessen Aussagen werde ich(!) sicherlich nicht nach der Anzahl seiner Sterne "bewerten".
@'exodos' sagte:
Es heißt ja nicht, dass diese keine Erfahrung haben und nicht rum gekommen sind, sondern schlicht und ergreifend nur keine Hotelbewertungen abgegeben haben.
Ich bin auch schon einiges rum gekommen, und würde ich für alles eine Hotelbewertung abgeben, so hätte ich schon einiges an Sternen mehr.
Wie gesagt, den Ausdruck "Erfahrung" finde ich sowieso hier fehl am Platze.
dto.
@'JulieL.' sagte:
Hallo,
Nein, JulieL., Du überinterpretierst die Sterne im Zusammenhang mit der Aufgabe der Admins völlig. Diese Aufgabe beinhaltet, völlig unabhängig von der Anzahl der abgegebenen Hotelbewertungen, Tipps und Fotos, ganz anders gelagerte Kenntnisse. Es ist aber hier nicht der Ort, darauf im einzelnen einzugehen.
@JulieL. , find ich eigentlich eher unwichtig. Moderatoren sollen moderieren und wenn sie auf manche Fragen antworten können, weil sie vielleicht ein klein bißchen mehr Insiderwissen haben, dann ist das für mich i.O.
Ich selbst habe auch erst eine Hotelbewertung abgegeben, könnte aber locker 20 Hotelbewertungen nachreichen aus meinen letzten Urlaubserfahrungen. Will ich aber nicht, weil eine Hotelbewertung möglichst "neu" sein soll, denn was vor einem Jahr dort ablief oder toll war ist "heute" vielleicht schon länge nicht mehr dort gegeben.
Was mich allerdings stört sind die vielen KURZbewertungen, die immer mehr werden. Da wollen wohl einige möglichst schnell zu ein paar Sternen kommen?
@'JulieL.' sagte:
Hallo,
Eigentlich sorgt ein Administrator in der Computerwelt dafuer, dass die Technik geht. Also Server, Software etc.
Was Du meinst sind wohl Moderatoren.
@'Brigitte' sagte:
Was mich allerdings stört sind die vielen KURZbewertungen, die immer mehr werden. Da wollen wohl einige möglichst schnell zu ein paar Sternen kommen?
Da es die Sterne erst wenige Tage gibt, sind die abgegebenen Kurzbewertungen nicht von den Sternen betroffen.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!