• clou
    geschrieben 1184856003000

Bis zum urlaub sind es ja noch einige Tage und trotzdem überlege ich schon seit einiger Zeit welche Bücher ich wohl dieses Jahr wieder mitschleppe :frowning:

Mich würde desshalb interessieren was ihr denn gerade so für Buch-Favoriten habt.

Was lest ihr gerade?

Oder nehmt ihr euch einen Stapel Illustrierte und Rätselhefte mit :frowning:

Oder gar nix :(

Vielleicht helft ihr mir in der Bücherauswahl.Bin flexibel. :D

lg

clou :frowning: ;)

• manumicha
    geschrieben 1184859370000

Also ich suche mir immer ganz leichte und witzige Lektüre aus !

Sommertaschenbücher

z.B

Männer gibts wie Sand am Meer....

Familienpackung....

Moppelich .... etc

.... ist irendwie aus dem Leben gegriffen und sehr amüsant !

Will ja gute Laune im Urlaub haben und verbreiten.

Meistens gebe ich die Taschenbücher weiter oder tausche sie im Urlaubsort mit jemand anderem.

Noch ein Tip je nach Urlaubsland nehme ich generell ein Wörterbuch mit, aber kein reines Wörterbuch sondern eines in dem je nach Situationen schon ganze Sätze formuliert sind, das mach Spaß am Strand oder an der Bar gleich mal einen Satz auszuprobieren !

• dagmar474
    geschrieben 1184859976000

Da schließe ich mich manumicha an, solche "leichten Sachen" nehme ich auch immer mit, Frauenromane, amüsant und aus dem Leben, kann man sich gut mit identifizieren. :D

Schwere Kost wäre im Urlaub nichts für mich.

Grüsse

Dagmar

• clou
    geschrieben 1184860201000

Das mit dem Wörterbuch ist eine super Idee.

Hatte bisher noch nie eins mitgenommen und immer nur englisch gesprochen.Das kann,so stell ich mir das vor,glaub ich ganz lustig sein :D

Generell hab ich immer aus verschiedenen bereichen Bücher mit.

Lebensgeschichten,Historische Romane,Krimis...aber das Wörterbuch kommt schon mal sicher mit.Danke :D

• manumicha
    geschrieben 1184860204000

@Freundin sagte:

Nehme das Buch zwar auch mit an den Strand beobachte aber lieber die Leute ist auch lustig und man kann gut lästern.

Na das finde ich aber auch !!! ;) :D :D :D

• Püppi
    geschrieben 1184869250000

Ich habe mir dieses Jahr "Dickicht" von Scott Smith für den Urlaub geholt. Soll total spannend sein das Buch....

brauche immer Bücher die richtig spannend sind, ansonsten wird das bei mir mit dem Lesen nichts.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Miss_C
    geschrieben 1184873119000

@Püppi sagte:

brauche immer Bücher die richtig spannend sind, ansonsten wird das bei mir mit dem Lesen nichts.

Ich auch!!!! ;)

Kannst du mir welche empfehlen???

Spannend finde ich z.B. die Bücher aus der Lincoln Rhyme/Amelia Sachs-Reihe von Jeffrey Deaver. 4 davon habe ich schon gelesen, im nächsten Urlaub kommt Nr. 5 dran. :D

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Püppi
    geschrieben 1184873872000

Hallo Miss_C ;)

hast du schon mal ein Buch von Hilary Norman gelesen? Die sind auch super spannend, z.B. " Grausames Spiel", "Gefährliche Nähe" oder "Panische Angst". Die kann ich dir echt empfehlen.

Bis später, LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • chriwi
    geschrieben 1184874151000

@Freundin: Resturlaub und Vollidiot hab ich auch gelesen. Ich fand beide sehr witzig. Lockere Urlaubslektüre.

Meine Tipps: Alles von Nick Hornby: A long way down, About a boy (verfilmt mit Hugh Grant), How to be good, High fidelity,...

Fever pitch lass ich aus (das ist nix für Mädchen :p )

Ein paar weitere Romane: Tony Parsons "Die schönste Frau der Welt", Hanif Kureishi "In fremder Haut", "Lieber Osama" von Chris Cleave (das ist aber fast ein bissl zu deprimierend für'n Urlaub)

"Streifzüge durch das Abendland" von Bill Bryson (urkomische Reiseberichte eines Amerikaners auf Europa-Rundreise),

"Reif für die Insel" von Bill Bryson (für Leute mit England-Bezug zum totlachen)

"Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks

und

"Ich bin dann mal weg" HaPe Kerkeling auf dem Jakobsweg (das hab ich im Jänner in Thailand verschlungen). urkomisch und geistreich zugleich, endlich ein Jakobsweg-Buch, das nicht "bekehren" will.

---

Und wenn das alles nichts für Dich ist, dann druck Dir doch den Bordunterhaltungs-Thread aus ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • clou
    geschrieben 1184875189000

@chriwi

um den Kühlschrank werd ich mich kümmern

Bordunterhaltung :frowning: wir könnten ja die Strandunterhaltung draus machen

meine absoluten Lieblinge sind Wolf Serno,Val Mc Dermid und Richard Laymon

mein letztes Buch war: Tom Wolfe"Ich bin Charlotte Simmons"

Ein bisschen eigenartige Schriftweise aber man kmmt schnell rein und wirklich super Buch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!