@Hardy01 sagte:
@Mujer
da muss was richtig gestellt werden.
Empathie kennen und haben wir Männer gar nicht, so ein Schweinkram kommt uns Männern nicht ins Haus.
Wir kennen nur Sympathie, und das macht schon Arbeit genug.
ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen, nachdem Sympathie unter die Rubrik menschliche Gefühle fällt, wundere ich mich schon sehr das ihr Männer euch überhaupt damit befasst. Allerdings hab ich in letzter Zeit meine eher schlechte Meinung im Bezug auf Männer revidiert, denn scheinbar gibts doch noch Angehörige eurer Spezies, die es wert sind näher hinzuschauen.
@Hardy01 sagte:
Frage: Wie kann für die Frau die Wirklichkeit ein Grund zur Flucht sein ? Scheuen Frauen die Wirklichkeit ?
Wenn sie allzu grausam ist ….
Naja, sagen wir mal so. Nachdem Wirklichkeit sowohl von Möglichkeit als auch Notwendigkeit begrenzt wird und wir Frauen ja nicht dumm sind und sehr gut logisch denken können, ziehen wir uns, natürlich nach Ausschöpfen sämtlicher Mittel und Maßnahmen nicht aus, sondern zurück.
Das bezeichnet man nicht als Flucht sondern eher als agieren mit Bewusstsein.
@Hardy01 sagte:
Willst Du damit sagen, dass bei Frauen Empathie in Abhängigkeit vom Getränk entsteht ? Ich dachte, für Frauen steht nicht das materielle, sondern der Mensch (also in diesem Fall der Mann) an erster Stelle.
Ich kann ja jetzt nicht für alle Frauen sprechen. Für mich steht selbstverständlich der Mann an erster Stelle und nicht sein Haus, Boot oder Sparbuch. Was nutzt mir das tollste Haus oder Geld in Massen, wenn`s mir jedes Mal den Angstschweiß auf die Stirn treibt und sich Fluchtgedanken ausbreiten wenn er vorm Essen schon den Nachtisch will .... :shock:
@Hardy01 sagte:
Wir Männer tun was, damit Frauen uns verstehen. Z.B. würde kein Frau bemerken, dass ein Mann krank ist - weil wir nicht leiden, nicht jammern.
hach, was gibt es Schöneres als einen kranken Mann zu pflegen, zu sehen wie ihm das Süppchen schmeckt und er langsam wieder zu Kräften kommt ....