• jetstream2x4
    geschrieben 1201285881000

Nu ja, manche klischees treffen nur bedingt zu, zum beispiel

- ich hasse fussball, meine freundin liebt ihn ... manchmal zwingt sie mich sogar mitzugucken ... *bitterlich wein ...

- ich putze gerne und halte gerne die hütte sauber, auch nach der arbeit ... na ja, und dass ich meiner kleenen auch mal was hinterherräumen muss finde ich ebenso okay ... ist halt sie, die das macht ... jeden anderen würde ich zusammenfalten :-)

- nu ja, und zuletzt muss ich auch sagen - ich brauche länger im bad als sie ... und dennoch find ick sie auch morgens nach dem aufstehen bezaubernd schön :-p

insofern also - schönen abend noch ...

*winkz macht

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Hogit
    geschrieben 1201290111000

Was haltet ihr davon :

Beamte sind faul?!? ;)

Torhüter und Linksaussen haben immer einen an der Waffel!?! ;)

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • erik e.
    geschrieben 1201305584000

Ich ruhe mich doch nur aus. :p

Ein an der Waffel kann schon sein, öfters mal den Pfosten geküsst. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Hogit
    geschrieben 1201343674000

Mein Mann hat "früher" mal Fussball gespielt und wenn der den Platz betreten hatte, hast du gemeint da wurde ein Schalter umgelegt und irgendwie war er ein anderer Mensch. :frowning: Plötzlich blähten sich die Nasenflügel auf und die Nackenhaare wurden gestellt! :shock1:

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • maran-08
    geschrieben 1201352032000

Büroangestellte arbeiten nicht.

Diese Schlipsträger...

Wie kann man müde sein, wenn man in Sitzungen nur rumsitzt.

Vorurteile, die ich immer wieder gehört habe - und zwar ausschließlich von Arbeitern.

• carstenW.
    geschrieben 1201353664000

geistige Arbeit kann auch anstrengend sein. Jedoch was manche Beamten für eine Einstellung haben (bzgl. der Arbeitseinstellung kenne ich ein paar), gibt mir zu Deneken.

LG

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201362292000

mal was zum Vorurteil - speziell Beamter ;)

Professoren sind zerstreut, Blondinen unintelligent, Dicke unbeweglich und Frisöre ******. Franzosen und Italiener denken immer nur an Sex, Engländer können nicht kochen, Polen klauen Autos oder zumindest die Teile davon und Beamte sind verstaubt, faul und langweilig.

Diese Bilder bestimmen meist, wie man auf einen unbekannten Menschen zugeht und was man von ihm erwarten.

Man stelle sich mal vor das man in der kommenden Woche eine Verabredung mit einem Herrn Müller hat. Er ist Beamter und sofort versucht man sich ein Bild zu machen. Sicher ist er immer geschniegelt und der Schreibtisch wohl geordnet. Wenn man Beamte nicht sehr schätzt, kann es schon sein, dass man mit einem blöden Gefühl zum Termin geht und den Herrn jetzt schon unsympathisch findet. Ist es dann soweit und er ist wirklich geschniegelt und sitzt am wohlgeordneten Schreibtisch, so fühlt man sich bestätigt.

Das Gespräch könnte bzw. wird dementsprechend verlaufen ...... :?

Wenn man aber nicht gewusst hätte, welchen Beruf Herr Müller ausübt, sondern nur, dass er gerade erst Vater einer kleinen Tochter geworden ist, so würde man bei der ersten Begegnung sicher auf ganz andere Dinge achten. Sicher nicht auf Kleidung und die Ordnung auf dem Schreibtisch, sondern eher auf das Foto im Regal das ihn mit seinem Baby im Arm als stolzen Vater zeigt. Man hat einen sympathischen Mann vor sich, mit dem man sich blendend unterhält. ;)

alles klar? :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!