sicherlich gefällt mir Deuschland bzgl. der Absicherung besser als andere Länder im Vergleich. Jedoch wenn man manche Dinge mit früher vergleicht, dann sinkt dieser Blick dahingehend. Aber, alles wird gut
Was gefällt euch an Deutschland. Mal was anderes als meckern :)
-
geschrieben 1209506221000
-
geschrieben 1209506705000
Klasse Beitrag, Carsten !
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1209506938000
@Roamer sagte:
Daß man das Geburtsland verlassen und wieder betreten kann, ist für mich nicht typisch Deutsch, eher eine Frage der Menschenrechte.
...darum ging es ja auch gar nicht.
Die Frage lautet: "Was gefällt euch an Deutschland."
Und darauf habe ich mich bezogen.
-
geschrieben 1209508066000
Also mir gefällt an Deutschland.
Sauberkeit
Sicherheit
unsere "Ordnung" (die Napoletaner beneiden uns grade mächtig drum)
mein Mann
meine Kinder
mein Auto
mein Haus
übernächste Woche mein Garten
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1209509785000
also alles im allem seien wir glücklich wir leben im oberen Dritel auf dieser Erde,und haben/hatten es noch in der eigenen Hand noch mehr zu erreichen.
und alleine das Deutschland Europa Meister im 08 wird müsste ein Grund sein mit breiter Brust durch die Welt zu ziehen.
oder Schweizer mit einem breiten Grinsen im Gesicht wen ihr es nicht schafft
-
geschrieben 1209510303000
Die Nord- und Ostseeküste. Meine Heimat das Ruhrgebiet.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1209515946000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1209560866000
ich finde Fußball jetzt mal nicht so wichtig.
Positiv an Deutschland find ich einige der Verordnungen.
Generell das Lebensmittelrecht.
Beispielsweise die Milchverordnung im Bezug auf Hygiene- und Qualitätsanforderungen an Milch und Erzeugnisse auf Milchbasis.
Blöd nur, wer aufgrund der Verordnung immer noch meint, dass Weihenstephaner Milch besser ist als die vom Aldi, nur weil sie mehr kostet.
Dann finde ich das umfangreiche Angebot an „Körnern“ einfach genial. Vollkorn und Vollwertsachen in rauhen Mengen.
Pauschal gesagt, die Lebensmittelvielfalt.
Was ich noch schön finde ist, dass die Deutschen den Rest der Welt eines anderen belehren, obwohl man ihnen ja eher Schwerfälligkeit, Humorlosigkeit und Intoleranz vorwirft.
Das Interesse an der psycho-sozialen Gesundheit ist auf dem Vormarsch.
Die Heiterkeit der deutschen Wesensart ist ja beispielsweise mit englischem Humor oder südländischem Temperament absolut nicht zu vergleichen.
Des Deutschen wichtigste und liebste Redewendung lautet: „Spaß beiseite...“.
Heute ist Spass/Humor ein immer beliebter werdendes Forschungs-Projekt im Rahmen von Humor-Studien.
Wenn das weiter so weiter geht und so mancher etwas mehr Weitblick entwickelt, dann wird Deutschland noch schöner. Denn tatsächlich haben die Studien ergeben, dass Menschen, die humorvoll sind, generell eher offen für neue Erfahrungen sind, komplexer denken und kreativer sind. Nicht zuletzt wirkt sich das auch auf die geistige, seelische und körperliche Gesundheit aus und das trägt doch auch zu einem schönen Deutschland bei.
Mein Tipp für den Anfang:
Legt euch eine Clown-Nase ins Handschuhfach eures Autos. Setzt sie auf, wenn ihr nach Hause fahrt, und beobachtet die Leute. :rofl:
In diesem Sinne, halte ich es wie Carsten und sage „alles wird gut“
-
geschrieben 1209563798000
Das in Deutschland nicht so schnell geschossen wird und Beamte nicht so bestechlich sind wie in anderern Ländern.
Der Müll sauber entsorgt, resycelt wird.
Mann auf seine Rechte pochen kann. Das Schulsystem, die Strassen, ausreichend Ärzte, genug Bildungs und Weiterbildungsmöglichkeiten, jeder hat Krankenkasse, Bezuschussungen durch Bund und Länder, staatliche Förderungen, fast jeder Ausländer wird integriert ohne zig Tausende auf dem Konto zu haben, Gewerkschaften, Kanalisation und Stromversorgung etc etc..
Aber diese Vorteile haben auch eine sehr starke Kehrseite, leider!
LG
Ingrid
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1209567712000
frei nach den Toten Hosen
Es gibt tausend gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein.............
:knuddel:
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...