Ein Kavallier ist ein Mann, der eine Frau mit einem Kind sitzen läßt Eine Frau mit einem Kind im Arm kommt in die Straßenbahn. Ein kleiner Junge steht auf und bietet Ihr den Platz an. Du bist ja ein richtiger Kavallier, sagte die Frau.
Gruß
Siegi
Ein Kavallier ist ein Mann, der eine Frau mit einem Kind sitzen läßt Eine Frau mit einem Kind im Arm kommt in die Straßenbahn. Ein kleiner Junge steht auf und bietet Ihr den Platz an. Du bist ja ein richtiger Kavallier, sagte die Frau.
Gruß
Siegi
Gibts Kavalliere überhaupt noch
Mir fällt zumindest auf Anhieb keiner ein
...vielleicht hollipu?
:crazy: :rolleyes: :hap:
Klasse, wieder Einen mehr in meiner Sammlung
Bei dem Ton momentan im Forum tut solch eine Auflockerung mal ganz gut!
Sind wohl Manche urlaubsreif?
Kavalliere gibt's bestimmt nicht, höchstens Kavaliere.
war gerade noch bei Kavallerie in einem anderen Thread, da ist mir das gar nicht aufgefallen
@ Marity
Schon komisch. Manchmal liest man was und prompt schreibt man das ein oder andere Wort genauso
Das würde jetzt wunderbar in den Thread " Rechtschreibung von Kritikern" passen.
Häälisch
@ all
Unter einem Kavalier verstehe ich zumindest Männer, die den Frauen in den Mantel helfen, die Autotüre aufhalten, im Restaurant den Stuhl zurechtrücken usw. Natürlich auch mal das Frühstück ans Bettchen bringen.
Ich habe deshalb leider keinen Kavalier daheim. Zum Glück hat er aber andere Vorzüge
Ich hörte letzens von einem Mann, der muss die Vollendung in Form eines "Kavaliers" sein.
Er hetzt ums Auto um dir die Tür aufzuhalten, legt dir höchstpersönlich den Sicherheitsgurt an , in den Mantel helfen, Tür aufhalten, Stuhl zurechtrücken, Blumen mitbringen versteht sich natürlich alles von selbst
Die Frau muss dort auch im Haushalt nichts erledigen, macht alles er
Aber was sag ich......dieser Mann ist SINGLE :shock:
(Und ungefähr 60 Jahre)
Wollen wir Frauen so einen Mann vielleicht gar nicht....
Vielleicht ist ers ja eine Spur zu soft, wie gesagt, ich kenne ihn nicht persönlich.
LG
@ Claudi
Ich könnte mit so nem Mann als Partner nix anfangen. Klar ist es mal schön, nen Strauß Blumen zu bekommen. Alles sollte aber im Rahmen bleiben. Manche Frauen bezeichnen solche Männer, wie du oben beschrieben hast, sogar als Waschlappen.
Ein Mann sollte immernoch Mann bleiben. In gehobenen Kreisen scheint ja das aufhalten der Autotüre, das Helfen in die Jacke usw zur normalen Etikette gehören. In solchen Kreisen bewege ich mich aber fast nie .
Ich bin auch der Meinung, dass gewisse Dinge Frauensachen sind. Es hat zwar nichts mit Kavalier zu tun, mein Mann putzt aber trotzdem unsere Fenster, obwohl das für mich reine Frauensache ist. Er machts aber gerne (sonst würd er es nicht machen) und ich bin auch nicht böse darüber, da ich Fenster putzen hasse.
LG
Na dann hätte man ja nix mehr zum drüberaufregen.......ne, ne da zank ich mich doch schon mal lieber .......obwohl das ja auch mal schön ist wenn man mal zuvorkommend behandelt wird .......freu, freu
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!