@'cristina' sagte:
Was Österreich angeht, raten uns alle Leute ab. Ich höre nur Sprüche wie: Denkt an den Weihnachtsverkehr, wollt ihr Weihnachten auf der Autobahn verbringen? Es ist immer Stau!!!
Was dies angeht, haben wir uns sehr einschüchtern lassen....
Hallo Christina,
sooo schlimm ist es auch nicht. Es kommt erstens darauf an, wann ihr losfahrt und dann wohin ihr fahrt.
Vor allem scheint heuer der große Anreisetag der 25.12. zu sein, und wenn ihr vorher seit, dann kommt ihr nicht in den ''Superstau''
.Und die Rückreisewelle wird am 02.01.07 sein, da seit ihr schon längst daheim. Nur Mut
Sicherlich gibt es ''klassische'' Engpässe : Salzburg, Tauernautobahn, Inntalautobahn und Rheintalautobahn, aber mit a bisserl Planung kommt man da gut durch.
Z.B. Anreise am 25.12., dann eher so losfahren, daß ihr am Nachmittag an die Engpässe kommt. Oder wie wir früher immer in der Nacht vom 24.12. auf den 25.12., da hast du die Autobahn für dich alleine.
Oder aber die Möglichkeit der Anreise mit der Bahn ins Auge fassen, ist auch möglich und die Staugefahr eher gering
Was das Wetter angeht kann man halt nicht planen, da kann immer das grosse Chaos kommen, aber das hat speziell nix mit Weihnachten zu tun !
Also ich würde mich never von irgendwelchen Schwarzmalern abhalten lassen und auch generell nicht vorm Weihnachtsverkehr.
Weihnachten/Silvester in den Bergen beim Skifahren ist halt doch das schönste, da muß man halt ein paar Unannehmlichkeiten bei der Anreise in Kauf nehmen.