• einkathrinchen
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1161877416000

    Hoffe mal der Thread passt hier rein. (wenn nicht bitte an die richtige Stelle schieben).

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, Weihnachten in der Sonne zu verbringen. mit 30° , Palmen, kokosnüssen, Ananas .... .

    und noch im Bikini.

    Ne ne. Zu weihnachten gehört, Kälte, Schnee, Tannenbaum, usw.

    Ich glaube in der Sonne würden bei mir gar keine Weihnachtsgefühle aufkommen.

    Wie seht ihr das ????

    Wart ihr vielleicht schon mal zu Weihnachten verreist????

    wie wars ????

  • Blacktiger
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 567
    geschrieben 1161882383000

    hi,

    wir fliegen diese Jahr das erste mal über Weihnachten in die Sonne. :D Und wenn ich ehrlich bin, bin ich heilfroh diesen Weihnachtsrummel entgehen zu können!!! Wenn ich nur daran denke diese ganze lauferrei bis man alle Geschenke zusammen hat und dem ganzen fresszeug für die Feiertage da bin ich froh das ich diesem ganzen Mist mal entgehen kann!!! Dann kommt die halbe Famlily zum Essen, und was hab ich davon???? Nur Arbeit!! :disappointed: Und mit Schnee und kälte habe ich eh nix am Hut.

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1161884858000

    Momentan kann ich mir ein Wegfahren an Weihnachten nicht vorstellen- aber:

    Ich mach mir keine Arbeit an Weihnachten- neeee!

    Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, ob es nicht mal schön wäre, an Weihnachten einfach abzuhauen...aber leider haben wir in der Bank, wo ich arbeite geöffnet (nicht an den Feiertagen natürlich!- aber zwischen den Jahren )

    Meistens muss ich noch bis 23. voll arbeiten und dann gleich am 27. wieder- (es sei denn, es fällt "arbeitnehmer-feundlich"),da lohnt sich ein Wegfahren i.d.R. nicht.

    Ich nehme dann lieber meine Resttage im Januar oder Februar und mache länger Urlaub!

    Auch genieße ich es (noch), wenn die Kinder zu Hause sind oder zu den Feiertagen nach Hause kommen...aber mir Streß machen???

    Im Leben nicht!

    Es wird NORMAL gekocht (Hausmannskost- nix Besonderes, was einen ewig lang in der Küche festnagelt) und jeder hilft mit!

    ( das lästige Plätzchen-Backen habe ich schon vor Jahren abgeschafft- jeder isst sie, obwohl er dann jammert, es wären soooooo viele Kalorien! - von der Schweinerei in der Küche mal ganz abgesehen)

    Geschenke werden im Laufe des Jahres in einer "Wunschliste" gesammelt, dann geht das mit dem Kaufen (meist im November)ganz flott.

    Der Baum wird am 24. früh geschmückt- das machen traditionell die Kinder. Die haben am ehesten Lust dazu ;)

    Schnee und Kälte? Bei uns im Südwesten meistens nicht!

    Eher im Februar- und dann fahren wir weg... (s.o.!)

    Ich sehe Weihnachten mehr als gelassen entgegen. :D

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Nightlounge
    Dabei seit: 1161216000000
    Beiträge: 57
    gesperrt
    geschrieben 1161885263000

    @'einkathrinchen' sagte:

    Hoffe mal der Thread passt hier rein. (wenn nicht bitte an die richtige Stelle schieben).

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, Weihnachten in der Sonne zu verbringen. mit 30° , Palmen, kokosnüssen, Ananas .... .

    und noch im Bikini.

    Ne ne. Zu weihnachten gehört, Kälte, Schnee, Tannenbaum, usw.

    Ich glaube in der Sonne würden bei mir gar keine Weihnachtsgefühle aufkommen.

    Wie seht ihr das ????

    Wart ihr vielleicht schon mal zu Weihnachten verreist????

    wie wars ????

    Das schöne ist, man muss es ja nicht tun, man kann auch bei Schmuddelwetter in Deutschland bleiben. Beides hat Vor- und Nachteile. Einsam unter Palmen oder lieber Familie/Freunde im Schnee.

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1161892609000

    @ einkathrinchen

    Mit 26, ja, da hat man noch Träume! Genieße sie!

    Je älter man wird, um so mehr geht einem der ganze, inzwischen zum reinen Kommerz verkommene Weihnachtstrubel auf den Senkel. Was hat das eigentlich noch mit dem eigentlichen Anliegen von Weihnachten zu tuen? Bei uns in den Fußgängerzonen fangen sie schon im November an mit der ewig gleichen Leier "Oh, Du fröhliche, oh Du selige.." und "Oh, Tannenbaum", dabei halten sie alle das Händchen auf. Man kann es irgendwann nicht mehr hören.

    Leider können wir aus familiärer Rücksichtnahme nicht weg, sonst würden wir liebend gerne Reißaus nehmen und in die Wärme entfleuschen.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1161899096000

    Weihnachten in südlichen Gefilden kann ich mir sehr gut vorstellen - aus beruflichen Gründen geht das leider nicht, "zwischen den Jahren" herrscht bei uns Hochbetrieb.

    Auf das ganze Weihnachts-Brimborium würde ich nur zu gern verzichten, das Fest ist zu einem kommerziellen Event mutiert.

    Die deutschen Weihnachtslieder gehen mir auf die Nerven, sie klingen wie Grabgesänge. Da schiele ich gern mal über den großen Teich, wo Weihnachten als fröhliches Fest gefeiert wird, was es ja eigentlich auch ist.

    Bei unseren "Weihnachtsfesten" werden CDs gespielt, auf denen z.B. Rock-Christmas steht oder Neil Diamond-Christmas - zum Entsetzen meiner Schwiegermutter.

    Streß mache ich mir wegen der Feiertage auch nicht, ich kaufe ein wie sonst auch, naja, plus ein paar zusätzliche Leckereien. Dabei beobachte ich gern die Kunden im Supermarkt, die sich bevorraten, als wäre der Notstand ausgerufen worden, so als könnten sie in drei Tagen verhungern.

    Im Alter von etwa 23 war ich mit meinem damaligen Freund über Weihnachten und Silvester auf Mallorca. Das Wetter war annehmbar, Sonne und lauer Wind. Super. Das Hotel hat sich für Heiligabend große Mühe geben: Christbaum neben Palmen und deutsche Weihnachtslieder!!! Fast wie zu Hause :?

    Weihnachten mit Kindern klammere ich hier aus - das ist etwas ganz anderes!

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 4003
    geschrieben 1161934076000

    Hallo,

    also ich kann mir Weihnachten unter tropischer Sonne überhaupt gar nicht vorstellen. Wir lieben den Winter und vor allem den Schnee und das Skifahren.

    Weihnachten ansich ist mir eigentlich total wurscht, da ich in der Vorweihnachtszeit normalerweise nie in die Stadt (Frankfurt-Wiesbaden-Mainz) fahre bekomme ich bei uns im schönen Taunus auch von dem Kommerz nix mit.

    Seit Jahren gehen wir immer mit einer Gruppe von Kollegen am letzten Tag des Weihnachtsmarktes nach Frankfurt und das endet dann immer in einem feucht, fröhlichen Jahreabschlußbesäufnis. :D

    Aber das hat nix mit Weihnachten zu tun, wenn es eine andere Veranstaltung geben würde, dann würden wie halt dorthin gehen.

    Heilig Abend bei meinen Eltern und das waren dann meine Berührungspunkte mit Weihnachten....

    Und ab 25.12. geht eigentlich immer über Silvester zum Skifahren nach Österreich.....das ist für uns perfekt so.

    Vor allem muß man sich im Hotel nicht um das Essen kümmern, es gibt immer tolle Menüs und man wird bedient.

    Gruß

    Tom

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5459
    Verwarnt
    geschrieben 1162144290000

    Hallo!

    Auch wir sind jahrelang über Weihnachten/Sylvester in die Sonne bzw. Wärme geflogen. Aber nachdem sich die Preise dann, speziell beim Jahrtausend-Wechsel, vervielfältigt haben, lassen wir das sein. Weihnachten verbringen wir mit den Kinden und Enkelkindern zu Hause und fahren nach Weihnachten ein paar Tage in eine Therme. Den Flug in die Sonne starten wir dann meistens im März/April.

  • skaQB
    Dabei seit: 1162080000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1162297760000

    Ich könnte es mir auch gut vorstellen, Weihnachten am Strand unter Palmen. Würde ich gern mal erleben. Ich bin sowieso kein Freund von Winter, Schnee und Kälte, von daher...Klar, hat bei uns Weihnachten etwas mit Winter und Kälte zu tun, meistens ja auch mit nicht so tollem Wetter. Aber in südlichen Länder, haben sie ja auch tolle Weihnachtstraditionen und warum sollte man die nicht auch mal kennenlernen...Außerdem geht einem die dt. Wiehnachtstradition dann doch manchmal ziemlich auf die Nerven, man kann die Lieder nicht mehr hören, schon Anfang November hängt schon Weihnachtsschmuck in den Einkaufszentren, zu kaufen gibt es den Kram schon noch eher...jedes Jahr das gleiche. Mich würde es auf jeden Fall reizen mal etwas anderes zu sehen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!