Weihnachten wird diesmal sicher wieder wunderbar !
Ab heute hat meine Frau Urlaub bzw. ich lasse meine Geschäfte ruhen (kann das zum Glück in dieser Zeit).
Und morgen stimmen wir uns so langsam auf Weihnachten ein -
mit Erledigungen, Haus (etwas ) saubermachen und die sonstigen, üblichen Dinge.
Am Freitag wird`s ähnlich verlaufen, vielleicht nochmal das Eine oder Andere in der Stadt erledigen. Und dann werden Koffer gepackt, das Auto vorbereitet.
Am Sonnabend soll bei uns schönes Wetter werden - natürlich kein Schnee, da wollen wir eine grössere Wanderung auf den umliegenden Bergen machen.
Am Sonntag = Heiligabend werden wir uns auch mit einem schönen Spaziergang in der Natur auf die besinnlichen Stunden einstimmen, die wir dann ganz zu zweit verbringen.
Als Mittagessen ist es übrigens Heiligabend bei uns Tradition (und Aberglaube), dass es etwas gibt, was ordentlich quillt.
Damit das Geld nicht alle wird !
Am Montag, 1. Feiertag geht`s es zum "Gänsebraten mit Klössen und Rotkraut" essen zu meinen Schwiegereltern, die trotz ihrer Mitte 70 noch sehr gut drauf sind. Natürlich dann die übliche "Geschenkeaustauschaktion" und der Gang in die Natur zum Ablaufen des Gänsefettes!
Und am Dienstag, 2. Feiertag schliesslich beginnt das Schönste - 3 gemeinsame Tage zusammen mit unserem Sohn und Schwiegertochter bei ihnen in Berlin, wo sie uns eingeladen haben.
Wie das dort ablaufen wird, wissen wir nicht, dort sind wir die Gäste!
Und dann nach 3 Tagen geht`s von dort in ein schönes Party- und Wellness-Hotel in MVP, wo wir beide den Jahreswechsel erleben werden!
Und schliesslich 5 Tage später sind wir wieder zu Hause, alles ist vorbei ..........
und wir warten auf Ostern !
mit bestem Gruss
Euer Erwin