Da sind so viele Postings dabei, wo ich mich voll damit identivizieren kann.
@Vievien, ich kämpfe seit 20? Jahren gegen Geschenkpapiere, aber irgend jemand packt immer ein und erzählt mir was von, "Geschenke sehen so lieblos aus, wenn sie unverpackt verschenkt werden. Ich hab keine Chance. Die einzigen Geschenke die nicht verpackt sind bzw werden, sind die von meinem Mann und mir, weil er weiß, wie ich darüber denke.
@Alessandro, kann ich unterschreiben. Stimmung absolut auf dem Tiefpunkt. "Mord liegt in der Luft" und jede/r versucht ein "glückliches Gesicht" zu machen. Ich glaube, an diesen Tag, haßt jeder jeden bei uns. Vor 14 Tagen sagte meine kleine Tochter (23) ich glaube ich verbringe Weihnachten bei meinem Freund. Bei Oma und Opa, ist immer so eine komische Stimmung.
Ich weiß jetzt nicht, was sie macht. Mal schaun.
und
@Holzmichel, das mit den Weihnachtseinkäufen läuft bei uns ganz genau so ab, wie von Dir beschrieben. Der Kühlschrank ist proppevoll. Diesmal hat es allerdings meinem Mann, "das Maß verzogen". "Eigentlich wollte ich ja nicht so viel einkaufen, aber ....." :seine_Worte:
Also
Was sind Euch die Feiertage wert ? "Mei, wert"? Das passiert einfach ohne großes zutun.
Gebt Ihr deutlich mehr aus ? eindeutiges ja.
Gönnt Ihr Euch in diesen Tagen besonderen "Luxus" - wenn ja, wobei ?? und auch hier eindeutiges ja, Lachs, Kavier, Filet. Berge von Süssigkeiten (trotz Plätzchen)
Oder lasst Ihr Eure Weihnachtsgäste das "gleiche" Schnitzel essen, wie irgendwann im September ?? Ich hätt nix gegen Schnitzel, kann ich immer essen. Aber an besonderen Tagen, gibt´s einen besonderen Speiseplan.