Weihnachtszeit - bin erschrocken, was ich da für Geld ausgebe !!!

• Brigitte
    geschrieben 1198476957000

:laughing:

Da sind so viele Postings dabei, wo ich mich voll damit identivizieren kann.

@Vievien, ich kämpfe seit 20? Jahren gegen Geschenkpapiere, aber irgend jemand packt immer ein und erzählt mir was von, "Geschenke sehen so lieblos aus, wenn sie unverpackt verschenkt werden. Ich hab keine Chance. Die einzigen Geschenke die nicht verpackt sind bzw werden, sind die von meinem Mann und mir, weil er weiß, wie ich darüber denke.

@Alessandro, kann ich unterschreiben. Stimmung absolut auf dem Tiefpunkt. "Mord liegt in der Luft" und jede/r versucht ein "glückliches Gesicht" zu machen. Ich glaube, an diesen Tag, haßt jeder jeden bei uns. :laughing: Vor 14 Tagen sagte meine kleine Tochter (23) ich glaube ich verbringe Weihnachten bei meinem Freund. Bei Oma und Opa, ist immer so eine komische Stimmung. :laughing:

Ich weiß jetzt nicht, was sie macht. Mal schaun.

und

@Holzmichel, das mit den Weihnachtseinkäufen läuft bei uns ganz genau so ab, wie von Dir beschrieben. Der Kühlschrank ist proppevoll. Diesmal hat es allerdings meinem Mann, "das Maß verzogen". "Eigentlich wollte ich ja nicht so viel einkaufen, aber ....." :seine_Worte: :laughing:

Also

Was sind Euch die Feiertage wert ? "Mei, wert"? Das passiert einfach ohne großes zutun. ;)

Gebt Ihr deutlich mehr aus ? eindeutiges ja.

Gönnt Ihr Euch in diesen Tagen besonderen "Luxus" - wenn ja, wobei ?? und auch hier eindeutiges ja, Lachs, Kavier, Filet. Berge von Süssigkeiten (trotz Plätzchen)

Oder lasst Ihr Eure Weihnachtsgäste das "gleiche" Schnitzel essen, wie irgendwann im September ?? Ich hätt nix gegen Schnitzel, kann ich immer essen. Aber an besonderen Tagen, gibt´s einen besonderen Speiseplan. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1198513052000

Kurz noch vor der Bescherung hinzugefügt:

Die Renner dieses Jahres an Geschenken waren mal wieder die Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte, lt. den letzen Nachrichten.

:open_mouth: Na denn, bin dann auch mal wech...egal wie auch immer Ihr Euren heutigen heiligen Abend feiert, lasst es Euch gut gehen und genießt ihn! :bolt:

LG

Vievien

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1198518106000

Hallo Ihr Weihnachtsmuffel ;) ,

ich mag Weihnachten sehr, vielleicht liegt es daran, dass ich aus einer relativ intakten Familie komme. Das Geld, was ich zu Weihnachten ausgebe, ist mir ziemlich egal, es ist ja nicht weg, es hat dann eben nur ein anderer :laughing: ,

gerne beschenke ich meine Familie und Freunde, der materielle Wert ist mir dabei ziemlich egal, auch wenn ich mit meinem kleinen Beamtengehalt keine großen Sprünge machen kann. Die Freude in den Augen der Beschenkten zählt für mich mehr als das Bankkonto, aber jeder soll es so halten, wie er es möchte.

Ob mit oder ohne Geschenke,

frohe Weihnachten :kuesse:

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1198597190000

@mabysc sagte:

Tja Peter, irgendwie scheinen hier einige eine nicht so glückliche Kindheit gehabt zu haben.

... bei soviel negativen Einstellungen.

Ich gehe jetzt jedenfalls feiern und freue mich auch schon

Grüße

Marcus

ich hoffe Du meinst damit nicht mich. :shock1:

Denn das was ich geschrieben habe ist keine Schwank aus meinem Leben, sondern eher satirisch und beruht auf Beobachtungen. ;) Wobei ich sagen muß, in irgendeinem Teil der Geschichte findet sich sicher jeder mal ein bißchen wieder. :p

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1198599387000

Du hast auch recht, es ist frustrierend. Deshalb ist es ja in erster Linie eine Satire, denn darin werden Missstände in der Gesellschaft auf teilweise etwas überspitze und komische Art angesprochen. ;)

Ich hab das sozusagen von "höherer" Warte aus beobachtet und mir den Spass gemacht das Ganze mal in Worte zu fassen.

Zumal ich mich ja schnell am letzten Adventssamstag ins Getümmel

stürzen mußte, da meiner Tochter im letzten Moment noch eingefallen ist das sie die Jacke von H&M nun doch haben will und es nach Weihnachten eventuell zu spät sein könnte :? Also hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mich nach dem Schnelleinkauf ins Cafe gesetzt und das wirre Treiben um mich herum genüßlich beobachtet. :laughing:

• Brigitte
    geschrieben 1198654771000

@Marcus, soooo schlimm ist es meistens auch nicht. Da kommt eine kleine Weihnachtsdepression, selbsterlegte unbedingt jeden Wunsch erfüll Aufgabe und leichte Selbstvorwürfe, weil man es nicht schafft, endlich mal zu sagen,

"Leid ab jetzt schenken wir uns nichts mehr gegenseitig". :laughing: dazu.

Gestern kam wieder mein absoluter Weihnachtssuperfilm

"Single bells"

Eigentlich müsste er Pflichtweihnachtstagsfilm sein und nicht erst am ersten Feiertag kommen, denn ich muss jedes mal über die unvergessliche Inge Konradi lachen. Sie spielt die nervige Hansi Mutter einfach göttlich. Und wie Mujer sehr gut beobachtet habe, ein klein bißchen Konradi, findet sich in jeder Familie. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!