Welche Erfahrungen habt Ihr bei Kontakten mit unserer Polizei gemacht?

• TommyA
    geschrieben 1231917712000

@vickymausi sagte:

Es war vor 5 Jahren war gerade von daheim wegen der Lehre weg gezogen,... ich war 16! Wir hatten Weihnachtsfeier und sind danach noch in eine Disko gegangen. Gegen 1 Uhr wollte ich wieder Hei, weil ich musste ja mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. In Mannheim am Haptbahnhof musste ich dann eine Stunde auf die Straßenbahn warten, während meines wartens kamen 2 Polizisten auf mich zu. Sie wollten meinen Pesonalausweis sehen und fragten was ich so spät noch auf der Straße mache. Ich dürfe das ja nicht. Hab denen da erklärt aber die waren ect unmöglch. Dann wollten sie das meine Eltern mich abholen nachdem ich sagte das ich hier ich auf die Bahn warten muss. Ich erklärte den beiden das meine Eltern gut 500km weit entfernt leben, doch die glaubten mir das nicht. Die bestanden darauf sie anzurufen. Ich rückte dann die Tele raus und die riefen tatsächlich mitten in der Nacht meinen Vater an. Der war darüber nicht begeistert! Tja am Ende der Diskussionsrunde, baten sie mich im Bahnhofsgebäude auf die Straßenbahn zu warten und dann umgehend Heim zu fahren... Das ist unsere Polizei!

Kann mich da Carsten nur vollkommen anschliessen, da hat ''unsere Polizei'' ( wie Du sie in deinem Post offensichtlich despektierlich bezeichnest ) vollkommen richtig gehandelt. Eigentlich solltest Du froh sein, das sich um einen gekümmert wird und nicht so genervt reagieren. Naja, Du bist noch sehr jung und wirst das sicher später auch anders sehen und auch richtig einordnen können.

Gruß

Tom

• jetstream2x4
    geschrieben 1231956235000

also, ich komme dienstlich und privat ganz gut mit den jungens in grün klar ... sicherlich hat man auch mal a...löcher erlebt, aber das haste auch im verkauf an der kasse ... jede organisation besteht aus menschen, und da sind die einen halt einfacher und die anderen komplizierter ...

zum thema vicky ... eigentlich haben die beiden beamten noch nett gehandelt ... ich denke, mit nem genaueren kollegen, wäre es für vicky und pa weitaus anstrengender geworden ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • maximax
    geschrieben 1231959540000

Ich habe den Eindruck, daß es inzwischen eine neue Generation Polizisten gibt, die wirklich versuchen, Freund und Helfer zu sein. Diese autoritäre, mitunter herablassende Art der Polizisten, die die älteren unter uns noch kannten, hat ausgedient.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • carstenW.
    geschrieben 1231961802000

@TommyA sagte:

Kann mich da Carsten nur vollkommen anschliessen, da hat ''unsere Polizei'' ( wie Du sie in deinem Post offensichtlich despektierlich bezeichnest ) vollkommen richtig gehandelt. Eigentlich solltest Du froh sein, das sich um einen gekümmert wird und nicht so genervt reagieren. Naja, Du bist noch sehr jung und wirst das sicher später auch anders sehen und auch richtig einordnen können.

Gruß

Tom

denke ich auch. Aber in jungen Jahren wird man das nicht nachvollziehen können, erst wenn man selbst mal als Verantwortlicher dahinter steht (sollte zu mindest ;) )

LG

• vickymausi
    geschrieben 1232018512000

Ich fands nicht schlimm in dem Sinne sondern nervig eher! Das fragen was ich da mache um die Zeit war das eine, das andere war dieses ewige und "warum" und das sie mir nicht geglaubt hatten und so!

Bisher hat mir der Freund&Helfer eben noch nie wirklich geholfen, sie hätten mich ja auch Heim fahren können! Dann hätte ich das vielleicht mit anderen Augen gesehen ;) Ich hatte damals echt keinen Spaß dran im Dezember auf die Bahn zu warten und dann noch so genervt zu werden!

• maximax
    geschrieben 1232022992000

vickymaus, vickymaus,

die Polizisten haben sich korrekt und dazu noch freundlich Dir gegenüber verhalten.

Wenn Du selber mal Kinder haben solltest, siehst Du das alles garantiert in einem anderen Licht!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1232056123000

schön formuliert, maximax ... in einem gewissen alter unterschätzen die leute noch ein bißchen wie grottenübel die welt da draußen - einschließlich mancher mitmenschen - wirklich ist ... manche mädels haben ja auch kein problem per anhalter zu fahren ... ist ja alles so easy und passieren wird och nix ... bis frau dann mal neben dem falschen typen im auto landet ... bleibt dann nur auf ne behandelnde ärztin in der notaufnahme für den abstrich sowie auf ne vernehmende beamtin für die aussage zu hoffen ... ach ja, und auf eine softe, kuschelige gerichtsverhandlung, was allerdings eher selten der fall ist ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • vonschmeling
    geschrieben 1232057117000

ICH KANN MICH NICHT ERNINNERN ... :shock1: :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carstenW.
    geschrieben 1232060956000

@vickymausi

ist doch klar das alles hinterfragt wurde. Sei doch froh um die genau Arbeit der beiden Polizisten. Dich heimfahren :shock1: :frowning:

Na als Taxi oder Minicarunternehmen fungieren diese wohl eher weniger. Seh es mal so: Alleine hattest Du um diese Zeit auf der Straße nichts mehr zu suchen. Um so richtiger war es, daß sich hierbei um Dich gekümmert wurde.

• Reiselady
    geschrieben 1232062403000

Ich persönlich hatte noch nie dienstlichen Kontakt zur Polizei. Aber: Meinem Sohn ist es passiert, dass er bei einem Besuch in der nächstgelegenen größeren Stadt mit gerade 18 Jahren den letzten Bus nach Hause verpasst hat. Da stand er nun gegen Mitternacht am Bahnhof, Zug war weg, Bus war weg und der nächste fuhr erst wieder in den frühen Morgenstunden. Zufällig kamen zwei Polizeibeamte vorbei. Mein Sohn hat sie angesprochen und ihnen sein Problem geschildert und gefragt, ob sie eine Idee hätten, was er machen könnte. Sie fragten: Bist du schon 18? Er: Ja, seit 2 Wochen. Darauf die Polizisten: Da dürfen wir eigentlich nichts machen, du bist nicht mehr minderjährig, wir sind kein Taxiunternehmen, aber steig ein, wir fahren dich nach Hause. Und sie haben ihn tatsächlich 25 km nach Hause gefahren. So kann es auch gehen!

OK, ich muss mich korrigieren: einen Fahrraddiebstahl habe ich vor vielen Jahren schon mal gemeldet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!