@vickymausi sagte:
Es war vor 5 Jahren war gerade von daheim wegen der Lehre weg gezogen,... ich war 16! Wir hatten Weihnachtsfeier und sind danach noch in eine Disko gegangen. Gegen 1 Uhr wollte ich wieder Hei, weil ich musste ja mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. In Mannheim am Haptbahnhof musste ich dann eine Stunde auf die Straßenbahn warten, während meines wartens kamen 2 Polizisten auf mich zu. Sie wollten meinen Pesonalausweis sehen und fragten was ich so spät noch auf der Straße mache. Ich dürfe das ja nicht. Hab denen da erklärt aber die waren ect unmöglch. Dann wollten sie das meine Eltern mich abholen nachdem ich sagte das ich hier ich auf die Bahn warten muss. Ich erklärte den beiden das meine Eltern gut 500km weit entfernt leben, doch die glaubten mir das nicht. Die bestanden darauf sie anzurufen. Ich rückte dann die Tele raus und die riefen tatsächlich mitten in der Nacht meinen Vater an. Der war darüber nicht begeistert! Tja am Ende der Diskussionsrunde, baten sie mich im Bahnhofsgebäude auf die Straßenbahn zu warten und dann umgehend Heim zu fahren... Das ist unsere Polizei!
Kann mich da Carsten nur vollkommen anschliessen, da hat ''unsere Polizei'' ( wie Du sie in deinem Post offensichtlich despektierlich bezeichnest ) vollkommen richtig gehandelt. Eigentlich solltest Du froh sein, das sich um einen gekümmert wird und nicht so genervt reagieren. Naja, Du bist noch sehr jung und wirst das sicher später auch anders sehen und auch richtig einordnen können.
Gruß
Tom