geh, auf lanzarote find ma sicher einen sch.....enden esel. nur ob zigaretten rauskommen kann schwierig werden. goldstücke nehm ich aber auch!!!
Welche Statuen, Schnitzereien o.ä. bringt Ihr aus dem Urlaub mit?
-
geschrieben 1216414267000So viele Länder, so wenig Zeit.
-
geschrieben 1216415003000
wenn der Goldkurs gut bleibt,dann ja
-
geschrieben 1216415469000
na da wandern wir dann aus und gründen eine goldeselfarm....
So viele Länder, so wenig Zeit. -
geschrieben 1216660447000
Wir bringen aus Ägypten immer Basaltfiguren Papyrus, Wasserpfeifen usw. mit. Haben schon eine stattliche Anzahl angesammelt mit der Zeit, so daß 1 Raum komplett im ägyptischen Stil eingerichtet ist. Die Fotos nehmen wir bei unseren Ägyptenreisen dann immer mit. So halten wir uns lästige Verkäufer vom Hals, wenn die sehen, dass wir schon alles haben.
Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr. -
geschrieben 1216822611000
Ich stehe normal nicht auf die üblichen Kitschereien, die man in den verschiedenen Ländern bekommt. Ich sammle z. B. Käppis aus allen Herren Ländern. Laß mir auch immer eins von Freunden mitbringen, die gerade irgenwo hinwollen. Ganz wichtig dabei, es muss das Land oder eine Stadt von diesem Land draufstehen. Natürlich bring ich mir selbst immer eins mit. Ebenso hab ich seit ca 3 Jahren den Tick, so Magneten aus dem Urlaubsland mitzubringen Natürlich auch mit der entsprechenden Aufschrift.
2 geschnitzte Masken aus der Dom. Rep., ne Shisha aus Tunesien und ne kleine Glaspyramide aus Ägypten habe ich mal mitgebracht. Ansonsten verzichte ich auf die landestypischen Touristenstaubfänger.
Ach so, fast vergessen. Bei jedem Urlaub muss auf jeden Fall eine Dose oder Flasche einheimisches Bier mit. Die verstauben zwar auch in der Glasvitrine, ich sammel die aber seit ca 5 Jahren.
Ebenso Geldscheine. Da nehm ich grundsätzlich 2- 5 Scheine in der Landeswährung mit.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.