• fraenni
    geschrieben 1284723812000

....und Hotels mit Gewinnspiel-Teilnahme für Bewertungen,

....und Hotels mit Bonus z.B. 1 Tag HP -kostenlos-

*Wehret den Anfängen* oder sind wir schon darüber ?

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Domino27
    geschrieben 1284724452000

es ist sicher nicht in ordnung wenn sich hoteliers gute bewertungen erkaufen wollen, aber mal ehrlich, das geht auch nur solange wie die qualität des hotels gut ist.

den gutschein kann ich doch sicherlich nur für einen folgeurlaub einlösen und den  mache ich doch nicht wegen 70 euro in einem hotel das es vielleicht nicht wert ist. oder einen tag zusätzlich, gleicher gedanke, wenn es das hotel nicht wert ist will ich dort auch nicht kostenlos einen tag länger bleiben. :shock1:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Seeker01
    geschrieben 1284728745000

@uffel

ich befürchte, du betrachtest das etwas zu oberflächlich. Die Hotels, die solche Aktionen durchführen,  sind nicht die schlechtesten, sondern oftmals gute, die sich durch den "Bewertungskauf" gegenüber anderen guten Hotels noch einmal einen Vorsprung sichern wollen.

Dies scheint von HC so toleriert zu werden und das Problem wurde in dem vom Content abgegeben Statement sogar noch heruntergespielt.

Bedenklich ist auch, was nun vor allem der Kritikpunkt ist, dass das Content sich hier gar nicht mehr zu Wort meldet, sondern seine erste (und einzige) Stellungnahme so hier stehen lässt, obwohl diese wohl von nahezu allen Usern, die sich hier zu Wort gemeldet haben, als unzureichend eingestuft wird.

Pit

• Domino27
    geschrieben 1284731731000

pit nicht falsch verstehen, ich finde es alles andere als korrekt, dass man solche praktiken nicht versucht zu bekämpfen, denn auch ich sehe die hotelbewertungen als ein wichtiges tool für meine hotelentscheidungen.

aber den bewertungskauf sehe ich eher kurzfristig für die hotels als vorsprung, wenn sie die qualität nicht erfüllen die dann vorgekaukelt wird.

denn wie oben schon erwähnt, der bewerter erhält nur eine kleine vergünstigung und muss den eigentlichen urlaub bezahlen und dazu ist denke ich nur der bereit, der auch die leistung bekommt die versprochen wird.

aber ich stimme dir zu, es wundert mich, dass hc da nicht stärker dagegen vorgeht.

die vorgeschlagenen möglichkeiten, die hotels entsprechend zu kennzeichnen wären schon ein guter anfang.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1284733574000

Wie jetzt?! Für diese "Pension Waldesruh" in Berchtesgaden oder überhaupt?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fraenni
    geschrieben 1284734006000

@uffel,

...wie so wundert es Dich ?

Dies ist doch für beide Seiten eine" gute/billige Werbung ". ;)

Für eine persönliche Bewertung ist es schon eine Herausforderung, die unzähligen Hotelbewertungen nach Gesamt-Sonnendurchschnitt, nach Weiterempfehlungs-%, nach Trend-Pfeil und als " hilfreich oder nicht hilfreich " einzustufen. :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kourion
    geschrieben 1284734264000

Ein wirklich gutes Hotel, in dem zusätzlich noch ein Geschäftsführer mit "Sinn und Verstand" sitzt, wird sich auf solchen Kinderkram nicht einlassen.

Denn selbst wenn glückliche Stammgäste ihre 6,0 Bewertung abgeben (späterstens durch den Gutschein oder die 70 € werden sie irgendwann zu Stammgästen :laughing: ),

können m. M. n. der größte Teil der User hier HB "lesen" und empfinden zu viel Lob als suspekt.

Und wenn sie es nicht beim Lesen merken, dann halt vor Ort.

Reichen dann 70 € oder ein Gutschein, um zum Wiederkommen zu animieren ?

Das bezweifle ich.

Zu HC:

Kann / darf man solche Hotels wirklich kennzeichnen ? Mit Beweis ? Ohne Beweis ?

Schließlich werde auch "Rachebewertungen" (wenn sie denn im Rahmen bleiben) akzeptiert...

Den Award kann ich allerdings nicht verstehen.

Hier wäre etwas weniger "öffentliche Auszeichnung" m. E. n. besser gewesen.

Dulden ist eine Sache. Aber auszeichnen :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1284734705000

Für's erste reicht's ja schon, wenn man die Hotelbewertungen dieses Hotel allesamt als "Nicht hilfreich" bewertet. Und das kann ich guten Gewissens tun, denn weil ich weiß dass die Bewerter bestochen wurden, helfen mir diese Bewertungen nicht weiter. ;)

Die meisten Bewertungen sind jetzt schon unter 50% hilfreich. Das soll natürlich kein Aufruf sein...   :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fraenni
    geschrieben 1284735256000

....hoffentlich wird der Button jetzt nicht abgeschafft. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!