• Holzmichel
    geschrieben 1202342367000

Hallo Freunde,

wähle jetzt mal das Fun bei HC, um mir etwas "Warenberatung" zu holen.

Hat zwar nix mit Urlaub zu tun, aber egal!

Also, am Sonnabend gebe ich aus angenehmen Gründen eine kleine Party, wo wir liebe Bekannte zu Gast haben, die in der Mehrzahl Prosecco-Liebhaber sind. Wir selbst sind zwar auch bekennde Weinliebhaber, dann allerdings eher Weine und Sekte der deutschen Winzergilde !

Nun habe ich vor, etwas mehr auf die Gäste (zusammen sind wir 8 Leute) einzugehen und will Prosecco besorgen - der allerdings auch mir schmecken sollte !!

D.h. so ungefähr im Stile einer bekannten deutschen Riesling-Sektmarke, die nach einem östereichischen Reichskanzler benannt ist - trockene Richtung!

Sollte auch etwa der Preisrahmen sein !

Habe nur ein Problem :

So eine, auch mir schmeckende Prosecco-Sorte sollte es in den ansässigen Märkten geben, d.h. - sorry Admins, ist keine Werbung - von Aldi, Lidl und Co. über Edeka, Kaufland, Rewe, Globus, Real, Marktkauf und Co. oder Metro, Selgros und Co. !!

Falls jemand topp Sorten kennt - biite ich um Tipps, meinetwegen auch per PN.

Den Usern, die`s nicht interessiert, bitte ich um Entschuldigung für meine dumme Frage !

Erwin

P.S. auch alte Männer wissen nicht alles ! ;)

• Michakri
    geschrieben 1202344064000

Hallo Holzmichel,

ich kann dir einen sehr guten empfehlen , denn wir immer trinken .

Er ist von einem Discounter nahmen möchte ich nicht nehmen nur soviel er heißt wie das Gegenteil von Minus :) und ist preislich top!

Müsste eine eigen Marke von dem Laden sein und kostet glaube ich 1,99 Euro preis wunderte mich da , er so günstig ist aber schmecken tut er super!

Lg Micha

vom 10.02-24.02 im Delphin Palace in Lara/Antalya
  • Holzmichel
    geschrieben 1202345047000

Danke Micha,

schaue ich heute gleich mal rein, von diesen Märkten gibt`s hier bei uns etliche!

Gute Nacht!

Erwin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1202388243000

Hallo Erwin,

ich verrate Dir hier meinen Lieblingsprosecco, aber wie das mit der verbotenen Werbung so ist, versuche ich es mal zu umschreiben ;)

Der Hersteller ist ein sehr bekannter Markenfabrikant. Eines seiner Produkte wird gerne von einem britischen Geheimagent mit doppelnull Status geschüttelt, nicht gerührt getrunken (seit kurzem ist ihm dass aber nicht mehr so wichtig). Auch ein amerikanischer TV- u. Kinoschauspieler (z.B. ER, Ocean`s 11,12,13, Three Kings, Out of sight) macht gerade Werbung für die Marke und wenn Du es jetzt noch nicht erraten hast, es fängt mit M an, in der Mitte ein t und hinten ein i :laughing:

Dieser Hersteller hat einen wirklich guten Prosecco im Angebot, aber wie Rolf schon vor mir richtig schrieb, ganz wichtig ist die Trinktemperatur, 8-11°C sollten es unbedingt sein,

eine lustige Feier :beers:

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • alessandro
    geschrieben 1202392595000

:shock1:

Prosecco???????

Der ist ja aus meiner Gegend !!!!!! :clap: :klatchen:

Also, Erwin, Du solltest darauf achten dass es aus dem Gebiet "Valdobbiadene" kommt...den rest ist halt kein Prosecco, sondern "Spumante"

Schaust Du hier ;)

(die Verbindung zum italienischen secco /trocken ist rein zufällig) .

Irgendwie gielt hier die gleiche Geschichte vom Champagne.....

[i]Das Anbaugebiet des DOC-Prosecco liegt in der Provinz Treviso in Venetien in den Hügeln der Trevisaner Voralpen. Es umfasst zwei Anbaugebiete mit insgesamt fünfzehn Gemeinden; das Flüsschen Soligo markiert die Grenze zwischen den beiden Anbaugebieten Valdobbiadene und Conegliano.

[u]quelle: wikipedia[/i][/u]

Mein Lieblingsprosecco ist der Col de Salici, nur weiss ich nicht ob er bei Dicounter zu kaufen gibt....

In Italien trinken wir sehr oft (ich z.m. jeden Tag ;) ) unseren Prosecco auch mit Aperol, Soda Water (oder Mineralwasser ) und viiiiel Eis....das ist das "Spritz", ein Getränk das in Venedig und in der Ganzen Region Veneto, im Friaul und in Südtirol seeeEEEeeeehr beliebt ist !

Na dann-....viel Spass ; ich wäre auch sehr gerne dabei ;)

LG

Ale

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1202394419000

@Michakri sagte:

Müsste eine eigen Marke von dem Laden sein und kostet glaube ich 1,99 Euro preis wunderte mich da , er so günstig ist aber schmecken tut er super!

Lg Micha

Sektsteuer; 1,02 EUR, Kork und Flasche mit Verschluss: 0,40 EUR

Herstellung: ca.0,80 EUR, Vertrieb: 0,60 EUR

Inhalt: ????????????? :spucken: ,na wenn es denn mundet :question:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1202394809000

anmelden und finden

Erwin, hier findest bestimmt was.

Meinen Lieblingsprosecco verrate ich dir per PN

LG

PS: ich rate immer beim Händler zu kaufen, nicht im Discounter. Prosecco ist nicht lange lagerfähig und steht beim Discounter oft sehr lange und unter widrigen Bedingungen.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1202398686000

@frische luft sagte:

In der Figur des pseudo-alternativen Martins landete Diether Krebs 1991 einen Riesenerfolg und hielt sich 18 Wochen in den deutschen Charts.

Gruß vom

Rolf

Mein lieber Rolf,

B I N G O !

natürlich kenne ich den Martin(i) und seinen schicken Pullover, schließlich war ich da schon 30 Jahre alt :laughing:

aber zurück zum Thema Prosecco:

nur soviel:

Alessandro hat wie immer weise gesprochen und ich schweige in diesem Thread aus Ehrfurcht,

Gruß an alle Genießer ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!