• salvamor41
    geschrieben 1147172901000

Meine Kiste war mal wieder für einige Tage ausgefallen, weil sie irgendwelchen Hackern zum Opfer gefallen war. Ich habe ebenso bemüht wie dilettantisch versucht, das Problem selber zu lösen. Vergeblich! Inzwischen weiß ich zwar, welche Knöppe ich drücken muß, aber sobald irgendwas Unvorhergesehenes passiert, stehe ich auf dem Schlauch.

Gott-sei-Dank haben wir unseren guten Freund Bernd, dessen Hobby Computer sind, der hat mein Notebook zum wiederholten Male auf Vordermann gebracht.

Wie löst Ihr Eure Computerprobleme? Nehmt Ihr auch die Hilfe von Freunden/Bekannten in Anspruch? Oder holt Ihr Euch professionelle Hilfe?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147173487000

Hallo Salvamor!

Unser PC ist kurz vor Weihnachten einem Virus *erlegen* :disappointed:

Wir haben erst selber probiert daran rumzudoktorn,leider ohne Erfolg!

Gott sei Dank ist ein Cousin meines Mannes Profi in Sachen Computer,er hat den Rechner mitgenommen und wieder auf Vordermann gebracht!

Es hat zwar paar Tage gedauert(ich wußte garnicht wie sehr der PC mir fehlen würde :Dwie man sich doch an das Teil gewöhnen kann :shock1:)

aber bevor wir noch mehr kaputt machen,nehmen wir dann doch die Hilfe vom Cousin in Anspruch!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Lady Luna
    geschrieben 1147173495000

Wir haben 2 Bekannte, die sich sehr gut mit Computern auskennen, die sind bei uns dann die Retter in der Not. Professionelle Hilfe mussten wir zum Glück noch nie in Anspruch nehmen. Wobei ich sagen muss, dass wir bis jetzt von so gravierenden Problemen verschont geblieben sind (ich hoffe, dass das noch gaaanz lange so bleibt ;) ).

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • schnuggel1980
    geschrieben 1147173557000

Ich hol mir Hilfe von Bekannten, vor allem von dem, der mir den PC verkauft hat. Ist ein Arbeitskollege meines Mannes und daher praktisch. Der PC wird dann von ihm wieder gangbar gemacht, und dann bekomm ich ihn wieder. Er hat auch alle Sicherheitssysteme installiert, die es gibt, damit mein PC nicht so schnell Virenanfällig wird. Klappt bis jetzt ganz gut.

Hatte nur im Februar, als ich ihn bekommen hatte, ein Problem, weil der namhafte Virenschutz (den Namen nenne ich jetzt nicht, da ich nicht weiß, ob es erlaubt ist) einen Trojaner nicht erkannt hatte. Seither benutze ich einen anderen Virenschutz, der nicht so bekannt ist. Der funktioniert besser.

Da der Bekannte mittlerweile mit dem namhaften Virenschutz auch Probleme hatte, riet er mir dazu, einen anderen zu verwenden, und die Software des namhaften nicht mehr zu installieren.

• Woody_
    geschrieben 1147207706000

Ich kann nur raten ,nicht den Virenschutz zu nehmen der mit "N" anfängt...

Wenn du den mal deinstallieren willst....um Gottes Willen..

Das hat mich Nerven gekostet...

Und man konnte den neuen nicht drauftun,bevor der alte KOMPLETT weg ist ,vom PC.

Mit dem neuen komm ich gur klar,der fänft mit "F" an.

Bis jetzt hat er alles gefunden/geblockt.

Was allein schon die Firewall alles abwehrt....wahnsinn..

Verstehe nicht die Leute,die ohne Schutz am PC sind.

Hier noch ein älterer Thread zum Thema Computerprobleme.

• Urlauber61
    geschrieben 1147208001000

@'Woodstöckchen' sagte:

Verstehe nicht die Leute,die ohne Schutz am PC sind.

Das ist wie im wahren Leben, ohne Schutz geht nicht!!! :klappe:

• schnuggel1980
    geschrieben 1147208162000

@'Woodstöckchen' sagte:

Ich kann nur raten ,nicht den Virenschutz zu nehmen der mit "N" anfängt...

Wenn du den mal deinstallieren willst....um Gottes Willen..

Das hat mich Nerven gekostet...

Und man konnte den neuen nicht drauftun,bevor der alte KOMPLETT weg ist ,vom PC.

Richtig, ich meinte den mit "N", der ja noch dazu jedes Jahr richtig Geld kostet. Der hat sich beim Update aufgehängt, weil er von einem Virus beschädigt war. Dann lies er sich nicht mehr deinstallieren. Mußte dann im abgesicherten Modus den Dateinamen der ausführenden "N"-Datei abändern, damit er sich beim normalen Hochbooten des PC nicht sofort updatet, und dann mußte ich im normalen Modus die Datei wieder auf die richtigen "N"-Namen umändern. Erst dann ging er deinstallieren. War ne sch..... Arbeit, bis das alles hingehauen hat. Und dann waren immer noch nicht alle Ordner und Dateien, die der "N" angelegt hat, weg. Die mußten dann von Hand extra entfernt werden. Ich rate jedem ab von diesem "N"-Antivirus.

• Woody_
    geschrieben 1147208479000

@'schnuggel1980' sagte:

Richtig, ich meinte den mit "N", der ja noch dazu jedes Jahr richtig Geld kostet. Der hat sich beim Update aufgehängt, weil er von einem Virus beschädigt war. Dann lies er sich nicht mehr deinstallieren. Mußte dann im abgesicherten Modus den Dateinamen der ausführenden "N"-Datei abändern, damit er sich beim normalen Hochbooten des PC nicht sofort updatet, und dann mußte ich im normalen Modus die Datei wieder auf die richtigen "N"-Namen umändern. Erst dann ging er deinstallieren. War ne sch..... Arbeit, bis das alles hingehauen hat. Und dann waren immer noch nicht alle Ordner und Dateien, die der "N" angelegt hat, weg. Die mußten dann von Hand extra entfernt werden. Ich rate jedem ab von diesem "N"-Antivirus.

Bei mir war es so,das ich irgendwie keine Takleiste unten mehr hatte,ging nicht mehr.Und dann ging es auch nur im abgesicherten Modus,wußte gar nicht was ich machen sollte.Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ging auch nicht...Ich glaube,ich hatte das mal hier im HC geschrieben,ich geh mal kurz suchen...

Habs gefunden, hier der Link,mußt du was nach unten scrollen,dann ist da die Story.

• schnuggel1980
    geschrieben 1147208677000

Der ganze PC hing, nix ging mehr. Hab dann ein paar verschiedene Kumpels angerufen, und von jedem nen Tip bekommen, die alle der Reihe nach ausprobiert wurden. Bis es irgendwann dann endlich geklappt hat, den "N" runterzuwerfen. Aber dann ging mein Windows auch nicht mehr. Mußte dann neu installiert werden, und alle Daten waren weg.

Das hat Nerven gekostet, bis dann auch mein DSL-Router wieder eingerichtet war, und ich endlich wieder ins Netz konnte, um einen neuen Virenschutz zu suchen, und schnellstens zu installieren.

So, hab jetzt deinen Beitrag (den Link Computerhilfe) gelesen. Hatte genau die gleichen Probleme mit genau demselben Anti-Virenschutz-Programm.

• Woody_
    geschrieben 1147209109000

Das das Windows nicht mehr ging,hatte ich in dem Link vergessen dazuzuschreiben....War bei mir auch,als "N "runter war.Da hat der immer angezeigt: Datei ....(Name vergessen,irgendwas mit WIN 32),ist beschädigt oder gelöscht.Mußte diese Windows-Reparier-Cd nehmen ,damit es repariert wurde.Meine Nerven,hatte Angast das alle Daten weg sind.Aber die waren noch da,mußte nicht komplett erneuert werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!