• caribiangirl
    geschrieben 1147281079000

Tachchen

Wie einige hier wissen,bin und war ich noch nie ein "Compuspezi".

Bekomme aber tatsächlich das ein oder andere mal selbst raus.

Falls mal Probleme auftauchen und ich alleine bin (also Männe nicht da),dann muß ich das Ding ausmachen und warten bis er kommt.Seither hat er jedes mittelschwere Prob hinbekommen,ausser wenn irgendwas technisches den Geist aufgibt.Beispiel: Kurz vor Weihnachten ist am Laptop der Lüfter verreckt,wir den kompletten Kasten eingeschickt,nach 4 Wochen wiederbekommen und 3 Wochen später hatte die Festplatte keine Lust mehr.Wir dann das komplette Teil wieder eingeschickt aber dann nach 2 Wochen wieder bekommen.

Sehr oft stürzt das komplette Programm ab,Männe bekommts aber immer hin.Wie,weiß ich nicht.Alleine bin ich jedenfalls verloren.

Das blöde ist halt auch,dass alle 3 Rechner (der von Sohn,der im Wohnzimmer und der Lapt. ) über das selbe Router laufen.Wenn also einer zusammenbricht,dann gleich alle.Woran das aber liegt,weiß meine bessere Hälfte auch nicht.

LG Silke

PS: Vor ca 3 Jahren ging doch mal so ein penedranter Virus rum.Der hat auch unser komplettes System lahmgelegt und alle Daten gelöscht.Nach 2 tägiger Arbeit hat mein "Held" ;) dann aber wieder so einiges gefunden.Der Rechner mußte anschließend zwar plattgemacht werden,wir konnten aber so unsere wichtigen Sachen wenigstens noch auf CD`s brennen und anschließend wieder installieren.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • salvamor41
    geschrieben 1147283208000

caribiangirl, da kannsde mal sehen, daß die Männer doch für was gut sind. :D

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • hip
    geschrieben 1147344262000

Ich habe das große Glück, dass mein Mann beruflich mit den "Krankheiten" von Rechnern zu tun hat :D .

Dadurch habe ich gaaanz selten Probleme oder Ausfälle - und wenn wird das Problem (auch am Wochenende) schnell behoben.

Was etwas nervt, sind die häufigen Umbauten und Aufrüstungen ;)

Gruß hip

• Niknak
    geschrieben 1147429295000

Mein Freund studiert angewandte Informatik/Systems Engineering und war schon immer ein Computerfreak.Also Computerprobleme werden von ihm gelöst.....

• caribiangirl
    geschrieben 1147482048000

@salvamor

genau.FÜR WAS GUT SIND.Ist aber teilweise etwas wenig ;).

Wissenschaftlich ist ja schon bewiesen,dass wir Frauen mehr als 4 Dinge auf einmal tun können,wobei ihr euch immer nur auf ein einziges Problem konzentrieren könnt.Meißtens bewältigt ihr das dann auch zur vollsten Zufriedenheit :D.Wäre ja auch schlimm,wenn ihr nicht mal ein Ding hinkriegen würdet :shock1:.

(mein das zwar schon so ähnlich,aber sicherlich nicht böse.Sehs einfach mit Humor ;) ;) ;) )

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Ewing Oil
    geschrieben 1147563890000

Bis jetzt konnte ich alle Probleme fast immer selbst lösen.Ansonsten kann man halt auch in der Firma fragen oder bei Computerbild oder Chip die Hotlines anrufen.Das blöde ist halt nur, die sind recht teuer.Dafür sind die Spezies an der Strippe aber meist recht fix und erkennen Probleme schnell!

Viren oder Trojaner hatte ich zum Glück noch nie!!

Ich sehe es aber auch nicht ein, Geld für ein mittelmäßiges Programm wie das von Norton auszugeben, wenn ich die gleiche Qualität umsonst bekomme!

Im Grunde braucht man nur zwei Programme, um seinen Rechner einigermaßen sauber zu halten: Antivir und Spybot! Beide sind gratis, komplett auf Deutsch, problemlos zu installieren und zu deinstallieren und es werden ständig aktuelle Updates angeboten!Und wer kein DSL hat, sollte sich vielleicht noch einen 0190/0900 Warner (den gibts bei WT-Rate als Freeware) installieren und schon "´is a ruah!!"

Ganz wichtig ist regelmäßig Backups seiner Daten und Programme zu machen und vielleicht das Windows auf einer eigenen Partition laufen zu lassen!

Grüße an Bill G., der es einfach nicht schafft ein stabiles und sicheres Betriebssystem zu entwickeln!! :grinning: :smiling_imp: :computer:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!