• Marykay
    geschrieben 1133046331000

Ich habe zwei Ragdolls- meine 2 Traumkater mit dem sanften Gemüt-

das sind jetzt meine 2 Babies ( versteht mich nicht falsch, ich habe 2 große Söhne und 2 Enkelkinder!!)

Die beiden werden verwöhnt und geliebt, im nächsten Leben möchte ich Ragoll werden!

Aber im Ernst, Katzen zu lieben ist was ganz besonderes. Wenn ich an den nächsten Urlaub denke, wird mir ganz schlecht, so sehr ich mich auch darüber freue. Aber es vergeht im Urlaub wirklich kein Tag, ohne dem wir mit meinem Mann nicht über unsere Lieblinge sprechen und an sie denken.

In diesem Jahr hatten wir eine freundliche Nachbarin, die unsere Katerchen versorgt hat. Für den Sommerurlaub 2006 haben wir sogar

geplant, eine Betreuung für die gesamte Urlaubszeit zu organisieren.

Wir stellen dafür unser Haus in Bayern zurVerfügung, es müssen nur die Katzen versorgt werden!!

Ach ja ich weiß, das versteht sowieso nur ein Tierliebhaber, die Anderen lächeln darüber.

Aber es ist soooo schön.

Liebe Grüße Anna-Maria

• slowhexe
    geschrieben 1133133718000

Anna Maria

ich verstehe Dich voll und ganz, mir gehts immer genauso.

Unser Kater "Günter" muss in die Tierpension vom Tierheim

wenn wir in Urlaub gehen, aus diesem Grunde gehen wir n u r

1 Mal für 2 Wochen im Jahr weg, ansonsten bleiben wir wegen

ihm ganz einfach zu hause. Mal spontan wegfahren ist nicht drin.

Dieses Jahr kam er ins neu erbaute "Urlauber-Katzenhaus",als

die Tür hinter ihm geschlossen wurde, warf er uns noch einen

ganz traurigen Blick zu(ich sah es durch den Türspalt), mir ist

fast das Herz gebrochen(versteht wahrscheinlich auch keiner)

und ich wäre am liebsten mit ihm wieder nach hause gefahren.

Im Urlaub füttere ich dann immer die Hotelkatzen(ja,ja....ich weiß).

Meerkatz,

so wie Dir gings uns auch, bevor wir Günni aufnahmen.

Ich brachte meine Katze Schnurri schon mit in die Ehe, sie

ist 16 geworden und wäre sicher noch älter geworden, wenn

nicht halbstarke Jugendliche sie auf der Strasse zu Tode

gequält hätten, als wir im Urlaub waren(ausgerechnet).

Unsere Vermieterin hatte die Pflege übernommen, ging aber

offensichtlich schief und da Schnurri altersblind war und auch

nicht mehr gut hören konnte, hatten die Kerle leichtes Spiel

mit ihr. Abscheulich, habe sie angezeigt, nutzte aber wenig.

Darauf hin war ich wochenlang fix und fertig, wollte keine neue

Katze mehr, dann rief mich ein ältere Frau an, die unser Drama

mitbekommen hatte, weil ich es an die örtliche Presse gegeben

hatte und sagte, ihr sei eine verletzte schwangere Katze zugelaufen, die nun 4 Junge hat und ob wir nicht eines haben

wollten. Wir wollten eigentlich nicht........aber nur mal gucken schon.Es blieb nicht beim gucken, die Kleinen waren 5 Wochen alt und so süß, habe nach weiteren 3 Wochen den einzigen Kater aus diesem Wurf geholt:Günter! So wurde er genannt, weil ein Nachbar so heißt, der unsere tote Katze Schnurri mit einer Drahtschlinge um den Hals in einem Plastiksack in einem Weiher bei uns um die Ecke gefunden hat, nach langer Suche mit seinem Hund. Ich habe keine Ruhe gegeben, bis das Tier gefunden war, denn es gab auf der Strasse Blutspuren.

Ich werde diese Geschichte n i e vergessen, tut immer noch weh, auch wenn das Nicht-Katzenliebhaber kaum verstehen werden.

Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • meerkatz
    geschrieben 1133461124000

@ slowhexe,

hab gerade eben erst Deinen Beitrag gelesen, der mir echt zu Herzen geht !

Ich hoffe, Ihr habt mit Eurem Günni genau so viel Freude wie mir mit unserem Teddy, und ich hoffe weiterhin, daß solche abartigen Menschen ihre gerechte Strafe bekommen!

Lieben Gruss - auch an Günni *gg*

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • jessamyn
    geschrieben 1133713801000

@'Marykay' sagte:

Ich habe zwei Ragdolls- meine 2 Traumkater mit dem sanften Gemüt-

das sind jetzt meine 2 Babies ( versteht mich nicht falsch, ich habe 2 große Söhne und 2 Enkelkinder!!)

Die beiden werden verwöhnt und geliebt, im nächsten Leben möchte ich Ragoll werden!

hallo Marykay,

kann Dir da nur zustimmen. habe auch zwei Ragdolls und das sind einfach die süßesten Kätzchen der Welt :D

leider habe ich innerhalb von fünf Jahren eine so schwere Katzenallergie bekommen, dass sich diese in der Zwischenzeit zu einem ordentlichen Asthma ausgewachsen hat. jetzt wohnen meine zwei Süßen bei meinen Eltern - die haben jetzt vier Katzen. und ich bin der Urlaubs-Katzensitter ;)

viele Grüße - auch an die zwei Raggies

jessamyn

• Dania1
    geschrieben 1134074925000

Hallo!

Auch bei uns wohnen zwei Samtpfoten: eine Kätzin und ein Kater. Genaues Alter unbekannt, da beide aus dem Tierheim kommen. Die Kätzin lebt mittlerweile seit 10 Jahren bei uns und der Kater seit 2 Jahren. Beide ganz normale Hauskatzen. Meine Traumkatzen sind British Kurzhaar Katzen, aber die Wohnung ist zu klein für eine dritte. Mal sehen, vielleicht "expandieren" wir in den nächsten Jahren (sowohl Wohnungs- als auch Katzentechnisch).

Lg Dania1

• Brigitte-Anke
    geschrieben 1134079560000

Wir haben vor 15 Jahren vom Katzenschutzbund eine ausgesetzte und schwer misshandelte Maincoon bekommen; unser Tigerchen war etwa ein halbes Jahr jung und völlig verängstigt.

In den ersten Monaten ließ sie sich, wenn überhaupt, nur zum Futtern sehen und verkroch sich sofort wieder, mal ganz oben auf den Schrank, mal in einem Schrank, z.B. zwischen der Bettwäsche, oder irgendwohin. Wir haben sie manchmal stundenlang gesucht.

Erst nach fast einem halben Jahr ließ sie sich zum ersten Mal streicheln. Und noch viel später holte sie sich SELBST ihre Streicheleinheiten ab.

Inzwischen ist sie eine kapriziöse (alte) Dame, äußerst selbstbewusst, neugierig und unglaublich schmusig. Sie hat ihre Dosenöffner voll im Griff und weiß genau, wie sie nicht nur ihre Familie, sondern auch Gäste um ihre Pfötchen wickeln kann.

Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten!

LG Brigitte-Anke

ba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!