• caribiangirl
    geschrieben 1250850797000

hallo

gabs hier nicht mal nen thread, indem man fragen konnte, wer zur selben zeit auch in besagtem hotel ist, um sich event. dort treffen zu können?

ich kann ihn jedenfalls nicht finden.

danke im vorraus

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1250851362000

Hallo Silke,

das mit den Threads gibt es aber schon lange nicht mehr  - dafür gibt es den Wer-Wann-Wo-Tool in Deinem meinHolidayCheck Bereich ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1250855215000

Nur mal zum wer-wann-wo-Tool:

das ist eine sehr schöne Sache, um andere HC-User auch mal woanders treffen zu können.

Dazu mein ungeteilter Beifall.

Und ich bezweifele auch garnicht, daß die bei der Anmeldung bei HC hinterlegten Daten so sicher wie irgend möglich geschützt sind.

Trotzdem kann ein darauf trainierter, ganz ganz böser Bösewicht sich insbesondere aus Forumsbeiträgen ziemlich flott ein Userbild zurechtbasteln, woraus man Wohnort und ähnliches zusammenstricken kann.

Und dann möchte meinereiner nicht kundtun, daß dort für 14 Tage oder länger sturmfreie Bude ist.

Das würde ein solcher Unhold eindeutig mit "hilfreich" bewerten. 

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1250855802000

...und warum sagen wir immer und immer wieder, daß allzu persönliche Daten nichts im öffentlichen Bereich zu suchen haben, so z.B. auch ,ail-addy, Telefonnummern, etc. ?

Es bleibt aber jedem sellber überlassen inwieweit er sich aus dem Fenster lehnt, daß können wir nur bedingt "bereinigen"... ;)

• Mausebaer120
    geschrieben 1250856017000

Hallo wauzih,

das hat zwar nichts mit dem Wer-Wann-Wo-Tool zu tun, aber ich antworte Dir trotzdem mal darauf ;)

Manche User machen es solchen Bösewichten aber auch zu leicht, sie setzen ein Bild von sich als Avatar rein, posten im Forum das sie aus Musterstadt kommen und oft genug lesen wir hier auch Telefonnummern und Email-Adressen, die wir dann löschen. Darauf sollte halt ein jeder selbst ein bisschen achten, daß er im Inet nicht zuviel von sich reinschreibt ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • caribiangirl
    geschrieben 1250858059000

erst mal danke. habs gefunden und es hat geklappt.

zum thema, bude leeräumen, während der abwesenheit kann ich nur sagen, dass man eben seine kompletten daten nicht abgeben sollte. also speziell die adresse.

unsere bude ist auch nicht unbewohnt in der zeit, da unser 16 jähriger sohn sie hütet ;)

grüßchen Silke

• Martinche
    geschrieben 1250859738000

Ich bin baff! An solche *Bösewichte" hätte ich nich gedacht. Dazu fehlt mir wohl die kriminelle Energie....

Dennoch habe ich meine Wer-Wann-Wo gerade gelöscht.....Traurig

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Mausebaer120
    geschrieben 1250861008000

... warum hast Du die Einträge jetzt gelöscht :frowning:

An Deine bei HC hinterlegten Daten in Deinem Profil ( Adresse, Tel.Nr, mail-addy usw).kommt keiner ran, Du sollst bloß keine privaten Daten ( Adresse, Tel.Nr. usw. ) im Forum posten ;)

Jetzt bloß keine Panik, wenn ihr euren Urlaub im Tool eintragt.

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1250863704000

Nochmal betonen möchte:

Und ich bezweifele auch garnicht, daß die bei der Anmeldung bei HC hinterlegten Daten so sicher wie irgend möglich geschützt sind.

@mausebaer:

das hier hat nichts mit dem Wer-Wann-Wo-Tool zu tun  :frowning:   *staun*

(...womit denn dann...) 

@Martinche:

wenn Du Dir sicher bist, daß Dich anhand Deiner hier irgendwo gegebenen Postings usw niemand zuordnen kann, gibt es auch m.M. keinen Grund, die Eintragungen im WWW-Tool zu löschen.

Dazu aber auch mal:

* Im Profil gibt es die freiwillige Möglichkeit -keine Bedingung-, seine eigene HP-Adresse zu veröffentlichen (und wenn man das macht und meint, man wäre noch anonym, dann muss man im Impressum der eigenen HP nach Strich und Faden gelogen haben)

* im Forum werden die Beiträge immer unter dem jeweiligen Username veröffentlicht, insofern ist man da inkognito.

Aber mein Erstaunen war nicht schlecht, als ich mein erstes hochgeladenes Foto vor mittlerweile 3 Jahren auf HC bewundern konnte- und dort stand nicht mein Username, sondern mein in der Anmeldung angegebener Vorname- so etwas kann schon eines der Puzzlestückchen sein.

Sorry, falls ich hier nun den/der einen oder anderen den Spaß verdorben haben sollte, aber es gibt so'n altes Sprcihwort:

Aus Spaß wurde Ernst, und Ernst ist nun 2 Jahre alt und kann schon laufen.

...und da gibt es ja wohl einige Ernstlchen aus dem Urlaub, die diese Welt bevölkern, aber das ist auch schon wieder 'ne andere Möglichkeit, sich den Spaß verderben zu lassen...

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • caribiangirl
    geschrieben 1250866581000

wenn man das ganze aber ganz so eng sieht und vor einbrüchen während dem urlaub panik hat, dürfte man seine abwesenheit niemandem erzählen. auch im freunde, bekanntenkreis oder in der nachbarschaft spricht sich das ja rum und es kann immer mal passieren, dass sowas an die falschen lauscher kommt. wenn man sich darüber so nen kopp macht, muss man eben heimlich still und leise mit den koffern unbemerkt aus der wohnung schleichen und natürlich im vorfeld NIEMANDEM davon erzählen.

man sollte den ****** nicht an die wand malen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!