Ärzte in Kleinbittersdorf:
http://www.imedo.de/practice/provider_search/list?city=9332-Kleinblittersdorf&page=1&state=SL&type=doctor
...wobei zu sagen ist, daß grad die Privatwohnungen von Ärzten gern von der "Panzerknackerbande AG" heimgesucht werden, schon klar, in jeder Ärztetafel wird deren Urlaub veröffentlicht, weswegen Ärzte nebenbei überdurchschnittlich gute Kunden bei Herstellern von Alarmanlagen und Wachdiensten sind.
Die Initialen des Namens: 2 Buchstaben
Eine nicht veröffentlichte und auch nicht erreichbare "tote" Handynummer.
Einige real existierende Fotoalben, die aber zu Beginn der Suchaktion eigentlich keine wirkliche Bedeutung hatten.
Hilfsmittel:
Ein Telefonbuch auf CD (deren Funktionen sind heutzutage wesentich verbessert auf jeder Telefonauskunft im Net besser verfügbar)
Die damals gängigen Suchmaschinen im Internet.
Ausdrücklich nicht genutzt wurden Dinge wie Auskünfte von Einwohnermeldeämtern, interne Kundendaten von Telefonprovidern usw.
Suchgebiet:
Meine Vermutung richtete sich auf ein Gebiet, das in etwa von 4 Telefonvorwahlen abgedeckt wurde.
Meine Vorgehensweise war aus heutiger Sicht sicherlich nicht sonderlich professionell und auch ein wenig vom Glück begünstigt, aber zeigt m.M. nach, wie eine einzige Veröffentlichung im Net ausreichen kann. Eigentlich war's eine reine eintönige Fleißarbeit.
Nach 3 Tagen hatte ich die betreffende Person dann zweifelsfrei ausfindig gemacht.
Der entscheidende Hinweis war, daß diese Person als Kandidat der 2.Reihe (somit nicht mal wirklich ernsthaft) für eine politische Partei für für die Kommunalwahl in einer Kleinstadt in etwa 120 km Entfernung von meinem Wohnort kandidierte- mit Veröffentlichung auf einer Unterseite der Partei im Internet und mit Bild natürlich, und den sonstigen persönlcihen Daten auch.
Letztlich tauchte diese Person auch auf einigen wenigen Bildern aus den oben genannten real existierenden Fotoalben auf, und das war's...
*got You*
...tja, und wenn man das mit der heut existieren Vielfalt von Postings irgendwo im Net vergleicht- ich glaube, heut würde ich keine 3 Tage, sondern höchstens 3 Stunden brauchen...