jetzt gerade wieder..
habe einen Anruf von einem Institut von sowas für Marktforschung erhalten.
nerven die Euch auch so ??
Wie geht ihr damit um?#
Was macht Ihr.?
Gibt es da auch eine Robinsonliste?
Gruß
Pitt
jetzt gerade wieder..
habe einen Anruf von einem Institut von sowas für Marktforschung erhalten.
nerven die Euch auch so ??
Wie geht ihr damit um?#
Was macht Ihr.?
Gibt es da auch eine Robinsonliste?
Gruß
Pitt
wenn die vom Band kommen leg ich gleich wieder auf. Ist allerdings jemand persönlich dran und ich bin gerade in Stimmung, dann kanns lustig werden.
Vor kurzem rief abends bei mir ein Mann aus einem Marktforschungsinstitut an und machte eine Umfrage zu den Trinkgewohnheiten.
Ich hab dem jungen Mann dann erzählt, dass ich morgens schon einen Cognak brauche um meinen müden Kreislauf in Schwung zu bringen. Ganz ungläubig fragte er mich ob ich ihn veräppeln wolle. Da antwortete ich ihm das ich Mittags immer zwei halbe Bier trinke und mir nachmittags in meinem Tee auch noch einen Schuß genehmige und abends dann .... er unterbrach mich höflich und meinte dann ich würde das Ganze wohl nicht so ernst nehmen und ich gab zu das es so sei ..... und weg war er ...........
Ich hab mich noch eine ganze Weile drüber amüsiert und mein Mineralwasser getrunken
...ich habe eine gute Trillerpfeife mehrmals bemüht, seit dem ist Ruhe...
Laut dem Verbraucherschutz soll man die Leutchen sagen, dass man erst ihren Namen und Firma notieren möchte. Habe ich letztens getan und schwupp wurde aufgehängt. Vorallem "Sie haben an einem Preisrätsel teilgenommen und haben gewonnen. Welches Preisrätsel? Manchmal sind die auch noch frech. Ich sagte dass ich nicht mit Callcentern kommunizieren möchte, da meinte er: ich kann ja gerne in eine Telefonzelle gehen und noch einmal anrufen. Inzwischen gehe ich schon garnicht mehr dirket an mein Festnetztelefon sondern warte erst ab was mein AB sagt. Wird immer schlimmer.
Also früher hat mich sowas auch tierisch genervt - seitdem ich in meiner Ausbildung 4 Monate in der Abteilung "Kunden-Akquise" (Doktoren anrufen und ein Telefoninterview durchführen) überlebt habe, bin ich selbst immer freundlicher - weiß ich jetzt ja wie beschissen dieser Job ist und was man sich (und ich;) ) alles anhören lassen kann....
Seid ein bissel freundlicher
LG
Michi
bei so viel Umfragen hänge ich Gruss und Wortlos auf,früher habe ich noch mitgemacht bis ich gemerkt habe das die gleichen Leute mit einem anderen Thema wieder anrufen da man auf irgend einer Positiv+ Liste ist.
Sobald die wissen das man keine Chance hat,hörts recht rasch auf.Wenn ich da nur mal an die Börsen Freaks,Versicherungen,Telefonanbieter,etc denke.
LG
F
Ja, es wir immer mehr, fast jeden Tag einer.
Meine Spruch:
Ach, tut mir leid, ich habe kein Interesse an Umfragen am Telefon.
Ich wünsche Ihnen noch an angenehmen Tag. Thüüüüüss
Und weg bin ich
Nadkim
Aber das von Tosca muss ich mir merken.
Wenn es nur ab und zu ein Anruf wäre, dann wäre es ja o.k. Aber ständig rufen irgendwelche Leute an (die tun mir ja auch leid - ich möchte den Job auch nicht machen) aber die gehen einem/mir schn auf den Nerv.
Ich sage dann freundlich aber bestimmt, dass ich kein Interesse habe - wünsche noch einen erfolgreichen und angenehmen Tag und lege mit einem Tschüß auf.
Ich habe momentan das Gefühl es werden weniger - war ich damit etwas erfolgreich
Sabine
...die Robinsonliste gilt für Werbebriefe und -prospekte!
Telefonmarketing hat damit nicht zu tun und ist schlicht verboten, es sei denn, man selber hat der telefonischen Kontaktaufnahme zugestimmt...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!