herzlichen Dank Rolf
schon ausgedruck und abgeschickt
Gruß
Pitt
herzlichen Dank Rolf
schon ausgedruck und abgeschickt
Gruß
Pitt
Mich hat mal abends eine ziemlich resolute Dame aus einem Callcenter angerufen, 2 Minuten bin ich überhaupt nicht zu Wort gekommen und als sie mich barsch gefragt hat, warum ich denn noch nicht auf deren Post geantwortet habe (es ging dabei um Steuern, glaube ich...), habe ich den Spieß umgedreht und sie zuckersüß "angegraben"!!! "Ich würde ja zu gern mal die Person hinter dieser wahnsinnig erotischen Stimme kennenlernen!Baby, mir wird heiß und kalt, wenn ich Dir zuhöre!"
Die war völlig verdutzt und als ich ihre Adresse und Telefonnummer haben wollte, hat sie völlig konsterniert aufgelegt!!!
Aber der beste Tipp ist immer noch die Robinsonliste zum Austragen und nicht bei jedem Kauf oder Umfrage seine Daten weitergeben!Das ist wohl mittlerweile ein Riesengeschäft!Da werden Kundendaten für gutes Geld verhökert!!
Ich bin allerdings bei einem lokalen Unternehmen für Marktforschung freiwillig eingetragen. Beworben habe ich mich für KFZ Studien.Das kommt 1 bis 2 mal im Jahr vor und bringt 100 bis 150 € für knappe 2 Stunden!!Man bewertet "echte" Fahrzeuge, die dann 1 bis 2 Jahre später auf den Markt kommen.Ist alles ziemlich "geheim" und macht wirklich Spaß!
Trillerpfeife ist eine gute Idee, allerdings blocken mittlerweilen die modernen Headsets die hohen Frequenzen ganz gut ab. Eine Bekannte arbeitet im Callcenter und die schützen ihre Mitarbeiter dort durch solche Headsets.
die Liste ist ja ganz gut, bietet aber leider nicht umfassenden Schutz. Besonders nicht wenn es Firmen im Ausland sind oder manche Direkt Marketing Firmen sich eben einfach nicht an die immer noch freiwillige Verpflichtung halten die in der Robinsonliste aufgeführten Personen nicht zu kontaktieren ....
Auf meinen Briefkasten steht auch "bitte keine Werbung" und tagtäglich quillt der Kasten über mit Papierkram" ... da freut sich bei mir nur der Kachelofen
@frische luft sagte:
Wird sich aber in der Praxis NICHT dran gehalten, daher mein Tipp:
...
Die Robinsonlisten für E-Mail und Telefon bewahren unter anderem Unternehmen durch vorsorglichen Abgleich davor, bei gekauften Adressen in die Abmahnfalle zu geraten, weil die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme oft fraglich ist.
...was denn nun?
Es wird sich in der Praxis nicht dran gehalten und die Liste soll einen dennoch davor bewahren?
Nach täglich bis zu drei Anrufen (Gewinn, Internetanbieter, Lotto + Co.) unterbreche ich nun sofort freundlich und bestimmt und fordere, weitere Anrufe zu unterlassen sowie mich aus allen Listen zu streichen.
Seitdem gibt es doch wirklich ganze Wochen ohne Anrufe! Ist fast schon langweilig
@curiosus sagte:
...die Robinsonliste gilt für Werbebriefe und -prospekte!
Telefonmarketing hat damit nicht zu tun und ist schlicht verboten, es sei denn, man selber hat der telefonischen Kontaktaufnahme zugestimmt...
.... oder derjenige behauptet er war grad so zufällig (!) in Deiner Wohngegend unterwegs, hat sich Deinen Namen notiert und rein zufällig stehst Du im Telefonbuch und da wollte er einfach mal nachfragen ..... dagegen hat man nichts in der Hand ...
Wir bekommen solche Anrufe in letzter Zeit leider zu Genüge. Wenn meine Frau dran ist, legt sie wortlos auf. Ich übrigens auch, es sei denn ich habe schlechte Laune, dann werde ich etwas laut u. ungehalten. Dann war es meist auch das letzte mal.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!