• Grella
    geschrieben 1222940432000

Moin,

wir sind gestern aus Kusadasi zurück gekommen und bei uns war es eher

"herbstlich", Temperaturen um die 22 / 23 Grad und mit Sonne sehr angenehm auszuhalten, mit Wolken und Wind allerdings doch etwas "frisch".

Abends konnten wir draußen sitzen, allerdings mit langer Hose und Weste.

Gabi

• Mr.Behro
    geschrieben 1222969375000

In der Gegend um Marmaris ist es zu dieser Jahreszeit auch schon kühler als an der Riviera. Das Wetter in Side gefällt mir zur Zeit auch. :D

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • rurlaubsmaus
    geschrieben 1222973850000

Hallo !11

wIR SIND vor 4 Stunden aus Belek nach Hause gekommen und ich muß sagen es war SUPER !!! Wir hatten bis auf einen Tag immer sehr heiße Temperaturen bis über 30 Grad und auch Abends konte man noch in T-Shirt dasitzen.

WIr warn so begeistert und jetzt erlebe ich im kalten Norddeutschland einen Kälteschock :laughing: .

LG

Chrissi

• Karin30
    geschrieben 1223156868000

Hallo!

Wir sind vor drei Stunden aus Alanya/ Side zurückgekommen und hatten eine ganze Woche lang hochsommerliches Wetter! Jeden Tag Badewetter mit Temperaturen über 30 Grad! Auch mit Kleinkindern war es auch abends noch super angenehm zum draußen sitzen. Mitte der Woche etwas kühler, aber seit vorgestern wieder wärmer! Wir hatten nur eimal am Vormittag für 2 Stunden Regen, war aber trotzdem auch da warm.

Also schönen Urlaub an alle - ich beneide euch, hatte heute einen Kälteschock!!!

Lg, Karin

• Rischty
    geschrieben 1223213349000

Habe im Reisewetterbericht gelesen , daß ab nächste Woche die Temperaturen in Side auf bis zu 20 Grad zurückgehen, kann man das mit gefühlten 20 Grad hier bei uns in Deutschland vergleichen ? Haben ein bischen Bammel, das Baden für die Kids dann dort zu kalt wird :?

• sara111
    geschrieben 1223214253000

@Rischty sagte:

Habe im Reisewetterbericht gelesen , daß ab nächste Woche die Temperaturen in Side auf bis zu 20 Grad zurückgehen, kann man das mit gefühlten 20 Grad hier bei uns in Deutschland vergleichen ? Haben ein bischen Bammel, das Baden für die Kids dann dort zu kalt wird :?

nein das kann man nicht mit den temp.von hier vergleichen...wir waren im märz in lara,hatten auch nur temp.um die 20 grad....die sonne ist so intensiv,daß man es viel wärmer empfindet.....das meer ist ja jetzt noch sehr warm,man kann also gut baden.....frisch wirds nur,wenn der wind stark weht......

außerdem ist es oft so,daß die vorhersagen nicht immer genau sind...wir waren mitte september in colakli.....gewitter-und regenmeldungen von 3 tagen und mehr,lagen aus dem netz an der rezeption.....in wirklichkeit hat es nur einmal vormittags geregnet und gestürmt....also laßt euch einfach überaschen.......

schönen urlaub....

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Rischty
    geschrieben 1223221600000

Vielen Dank, Dein Beitrag lässt uns hoffen. :D

• Lilly12
    geschrieben 1223305379000

Ich denke man sollte sich nicht im vorweg verrückt :disappointed: machen, wegen des Wetters - sondern sich auf den Urlaub freuen :laughing: .

Das es auch an der türkischen Riviera im Herbst mal abends kühler ist (was hier zu der Jahreszeit ja noch "warm" wäre), sollte jedem bekannt sein. Darum kommt eine Strickjacke o.ä. in den Koffer und fertig. Auch mal Regen ist normal(z.B nach den Statistiken in Reisekatalogen)

Ich habe jetzt - zum Spaß - zwei Internetvorhersagedienste über zwei Wochen verglichen: der eine Dienst war IMMER ca. 5 Grad kälter als der andere. Bei dem einem war Regen - bei dem anderem nur bewölkt.

Die Langfirstvorhersagen - bis 15 Tage - änderten sich fast täglich von regen zu Sonne und ähnlich.

Früher - vor Internet-Langfrist-Wettervorhersagen - sind wir auch ohne Bedenken und ohne sich vorher verrückt zu machen und die Urlaubsvorfreude zu verderben - im Oktober in die Türkei oder auch nach Griechenland gereist. Ändern kann man ja eh nichts.

Ich gucke jetzt nicht mehr sondern freue mich auch die Urlaubswochen

• Rischty
    geschrieben 1223366913000

Ja, stimmt schon, man macht sich verrückt. Klar weiß man, daß das Wetter im Herbst nicht mehr über 30 Grad liegt, haben aber gedacht das es sich so um die 25-26 hält. Die Wettervorhersage für die nächsten 14 Tage sagt jetzt halt nur noch so um die 21-23 Grad an, naja, und da ist einem schon etwas Bange das es mit dem Baden vielleicht doch zu frisch wird. Vorallem die Kinder möchten die Wasserrutschen im Hotel nutzen und freuen sich schon lange darauf, sie würden echt sehr traurig sein wenn das Wetter es nicht zulässt. Das die Wettervorhersage natürlich nicht die genauste ist, bei 14 Tage Vorlauf, ist mir schon klar, schön wärs halt trotzdem wenn da nen bischen höhere Temperaturen angesagt wären. Trotzallem freuen wir uns natürlich auch auf den Urlaub und es gibt sicherlich noch ander schöne Dinge die man unternehmen kann, doch baden steht halt an 1. Stelle.

Nicht mehr gucken im Wetterbericht wäre vielleicht wirklich ratsam.

• anjamike2002
    geschrieben 1223394441000

hei,

grueße aus bodrum!

hier sind es ca. 25 grad, recht windig, aber schoen.

ich habe den ganzen tag am strand gelegen.....

abends ist es kuehl,eine jacke ist auf jeden fall pflicht.

wir sind seit dem 27. hier, es hat 2x kurz geregnet,sonst hat durchgehend die sonne geschienen :D

bis dann

***Juni Kanada***Kreta***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!