Heute in Antalya ist wieder ein sonniger Tag mit vereinzelt Wolken, es werden 22 grad. Die Meerwassertemperatur ist immer noch bei 19 grad.
Wetter-Thread - Türkei
-
geschrieben 1239440595000
-
geschrieben 1239524022000
Heute in Antalya ist wieder ein herrlicher Sonn(en)tag, mit 23 grad
-
geschrieben 1239610528000
Antalya Sonne und 25 grad.
-
geschrieben 1239613038000
Danke Riviera tr für Deine täglichen Infos. Wir fliegen zwar erst Mitte Juni aber trotzdem beobachte ich Deinen täglichen Wetterangaben.
Super!!!
Grüße
-
geschrieben 1239639805000
hi Leute, also momentan (13.04.2009) habe ich google earth aufgemacht mit Südtürkei und mit Wetterfunktion eingeschaltet ebenso auch weil ich Windows Vista habe, die Wetterfunktion von Windows Vista mit der von Google Earth abgeglichen = stimmt überein.
Somit komme ich zur folgenden Entdeckung heute:
Das Witzige ist, es gibt durchaus wärmere Ecken und Kanten in der Türkei als Antalya, allein mal Adana und Mersin zu erwähnen .
So zeigt mir google earth:
- Antalya 23° bewölkt & sonnig
- Manavgat 24° sonnig
- Alanya 24° sonnig
- Mersin 28° sonnig !!!!!!!!
- Tarsus (zwischen mersin & adana) 29° sonnig!!!!!
- Adana 27° sonnig
Ich komme aus Westtürkei und da ist es momentan lustigerweise auch wärmer als Antalya:
- Aydin 27° bewölkt & sonnig
- Izmir 25° bewölkt & sonnig
Das ist so witzig, es gibt bestimmte Ecken und Kanten in Türkei, wo es wärmer ist, zieht euch mal Mersin & Adana rein mit 28°, wow.
Die 28° in Adana bleiben aber bestimmt nicht lange, weil in Türkei ist es schon gleich abend, momentan zeigt mir google earth zum Beispiel nur noch 26°, je näher der Abend kommt, desto kühler wirds.
[...]
Antalya bleibt oft paar grad kälter, könnte daran liegen, dass ja da das Taurus Gebirge ist und da ja da die Sonne schneller hinter den Bergen verschwindet und es in Antalya schneller dunkler wird und somit abkühlt?
Die Hitzerekordknacker im Sommer in Türkei sind klassisch:
- Aydin > weil Aydin in einer art niedrig bleibendem Tal steht > da staut sich die Hitze irgendwie auf
- Bodrum
- Adana
- Mersin
- Sanliurfa
- Diyarbakir
- Antalya hmmm joa auch, durchaus
Aber Aydin, Bodrum, Adana und Diyarbakir / Sanliurfa sind die Haupt Hitzköpfe im Sommer , merkt man ja jetzt schon teilweise, Adana & Aydin erreichen schon 27-28°
mal gucken ob Bodrum wieder wie Sommer 2008 die 47° erreicht, Aydin die 44° und Diyarbakir 42°, bin ich ma gespannt kommenden Sommer
-
geschrieben 1239702991000
Heute in Antalya ist es sonnig, es werden 22 grad, laut Wettervorhersage solles am Nachmittag regnen.
-
geschrieben 1239703549000
hallo !
auch von mir ein " vielen Dank" an Riviera.
Fahre am 26.04 nach Kemer.
Beobachte das Wetter täglich.Hoffe es bleibt so schön.
Gruß und schönen Urlaub an alle.
Jassi
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1239708533000
Hallo Leute!
Waren vom 27 März bis 13 April 17 Tage in Alanya.
Wir hatten 15 Tage Traumwetter 26 Grad und 2 tage nur Regen.
Sind gestern Abend braungebrannt nach Hause gekommen.
Oktober geht es wieder dort hin.
Wünschen alle ein schönen Urlaub.
-
geschrieben 1239742863000
Hey
Wir fliegen am Freitag nach Side/Colakli....hab echt ein bischen Bedenken mit dem Wetter...man hört mal so mal so...
Und vor allem sind zwar 22 Grad schön..aber so richtig warm ist es ja auch noch nicht,wenn ich bedenke dass morgen hier schon wieder 24 grad werden sollen...dann ist es ja hier wärmer als in der Türkei oder wie???
2005 war ich auch im April in der Türkei und da hiess es laut Wetterbericht dass da 13-14Grad seien, wir kamen an und hatten locker 28 Grad und sind schön knackig braun geworden...