@side maus sagte:
Hey,
fliegen dieses Jahr das erste Mal Mitte Mai nach Belek.
Wie ist denn zu der Zeit das Wetter? Vor allem abends
Muss ich auch Jacke und lange Hosen einpacken?
Lg,
Nabend
also Mai 2007 hat Antalya & Adana die Hölle erlebt,
Mai 2007 waren beide Städte um die ~35° heiß!!!
Ohne Witz, und das auch nicht für 1,2 Tage, es blieb ne Woche so.
Im Sommer im Juli wurde Antalya dann sogar 45° aber nungut.
Standard sinds im Mai Monat 25-30°, der Mai ist stabiler als der April, wo es noch zahlreich regnen kann.
Der Mai hat mehr Sonnentage als April.
Also wenn ich mitte Mai z.B nach Antalya in Urlaub fliegen würde, würde ich vielleicht maximal eine dünne Kapuzenjacke mitnehmen oder eine Herbstweste und eine Kappe gegen Regen ^^,
aber rest nur Sommer Klamotten
Bezüglich lange Hosen: Würde ich IMMER mit einpacken, egal was sein sollte.
So 1,2 lange Hosen immer gut
ich bin jedes Jahr in Westtürkei im Sommer und laufe sogar bei 40° mit langen Jeans herum manchmal, 40° und lange Hosen macht mir wenig aus, wir mussten unter 38° auch ma in Türkei eine Wohnung beim Umzug helfen, da hieß es Sofas schleppen unter Vormittagssonne á la 38° und ging trotzdem problemlos;)
das Volk selbst, auch wenns 40° sein sollte, die Männer ziehen nach wie vor ihre langen Standardhosen an, selten sieht man mal Männer mit Shorts etc. die Frauen dafür ziehen sich aber dünn und wenig an, bei Frauen ists eh egal
Deswegen wunder ich mich zum Beispiel manchmal, wenns in Deutschland zum Beispiel 25° wird, ziehen die Leute schon alles aus, während zum Beispiel in Türkei bei 40° sogar noch die Leute mit langen Hosen gewohnt sind problemlos zu laufen.
Zudem gehöre ich zu den Leuten die wenig eis essen, sogar in Türkei unter 40° komm ich vielleicht wenns hochkommt 1-2 mal nur zu einem Eis am Strand :rofl:
während ich bei den Deutschen oft schon bei 20° schon eis in der Hand sehe,
mutig mutig die lieben Deutschen, wenn ich bei 20° ein eis essen würde, ich glaub am nächsten Tag hätt ich automatisch Erkältung =D