• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239744047000

@side maus sagte:

Hey,

fliegen dieses Jahr das erste Mal Mitte Mai nach Belek.

Wie ist denn zu der Zeit das Wetter? Vor allem abends :frowning:

Muss ich auch Jacke und lange Hosen einpacken?

Lg, :laughing:

Nabend ;)

also Mai 2007 hat Antalya & Adana die Hölle erlebt,

Mai 2007 waren beide Städte um die ~35° heiß!!!

Ohne Witz, und das auch nicht für 1,2 Tage, es blieb ne Woche so.

Im Sommer im Juli wurde Antalya dann sogar 45° aber nungut.

Standard sinds im Mai Monat 25-30°, der Mai ist stabiler als der April, wo es noch zahlreich regnen kann.

Der Mai hat mehr Sonnentage als April.

Also wenn ich mitte Mai z.B nach Antalya in Urlaub fliegen würde, würde ich vielleicht maximal eine dünne Kapuzenjacke mitnehmen oder eine Herbstweste und eine Kappe gegen Regen ^^,

aber rest nur Sommer Klamotten ;)

Bezüglich lange Hosen: Würde ich IMMER mit einpacken, egal was sein sollte.

So 1,2 lange Hosen immer gut ;)

ich bin jedes Jahr in Westtürkei im Sommer und laufe sogar bei 40° mit langen Jeans herum manchmal, 40° und lange Hosen macht mir wenig aus, wir mussten unter 38° auch ma in Türkei eine Wohnung beim Umzug helfen, da hieß es Sofas schleppen unter Vormittagssonne á la 38° und ging trotzdem problemlos;)

das Volk selbst, auch wenns 40° sein sollte, die Männer ziehen nach wie vor ihre langen Standardhosen an, selten sieht man mal Männer mit Shorts etc. die Frauen dafür ziehen sich aber dünn und wenig an, bei Frauen ists eh egal :D

Deswegen wunder ich mich zum Beispiel manchmal, wenns in Deutschland zum Beispiel 25° wird, ziehen die Leute schon alles aus, während zum Beispiel in Türkei bei 40° sogar noch die Leute mit langen Hosen gewohnt sind problemlos zu laufen.

Zudem gehöre ich zu den Leuten die wenig eis essen, sogar in Türkei unter 40° komm ich vielleicht wenns hochkommt 1-2 mal nur zu einem Eis am Strand :rofl:

während ich bei den Deutschen oft schon bei 20° schon eis in der Hand sehe,

mutig mutig die lieben Deutschen, wenn ich bei 20° ein eis essen würde, ich glaub am nächsten Tag hätt ich automatisch Erkältung =D

• mayfieldfalls
    geschrieben 1239788889000

Hallo nihat1988!

Kannst du mir sagen wie es so Ende April in Kemer ist?Sollte ich auch lange Hosen einpacken?

Vielen Dank!

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239794905000

@mayfieldfalls sagte:

Hallo nihat1988!

Kannst du mir sagen wie es so Ende April in Kemer ist?Sollte ich auch lange Hosen einpacken?

Vielen Dank!

hallo :)

hmmm oje, 2 Wörter wo ich noch nie was mit zu tun hatte:

Kemer (weil ich noch nie da war) in Verbindung mit April :shock1:

fragste eigentlich den falschen :p

aber wie gesagt, lange Hosen würde ich IMMER IMMER mitnehmen.

Ich nimm die sogar zu unserem Sommer Türkei Urlaub mit nach Izmir & Aydin mit, wo man unter 40° latschen muss, sogar da zieh ich ma lange Hosen an, bin ich schon gewohnt.

Kemer liegt meines Wissens direkt am Taurus Gebirge, soll heißen die Wolken können da schnell antanzen bei Kemer.

Ende April sollte es durchaus sonniges Wetter geben bei 22-28° aber da es am Taurusgebirge liegt, sind plötzliche Wolken und Regenbesuche nicht auszuschließen ;)

also würd ich ne Herbstjacke / Herbstweste / dünne Kapuzenjacke, Kappe und nen Pulli mitnehmen, rest alles Sommerklamotten.

Aber lange Hosen (egal ob jeans etc. hauptsache lang) würde ich IMMER mitnehmen, wenns drauf ankommt zieht man die sogar unter 40° an, in Türkei sehe ich nicht oft türkische Männer mit Shorts trotz 40° im Sommer, immer lange Hosen, vielleicht weil die es so gewohnt sind.

Fazit = Lange Hosen = wichtig, paar davon einpacken, immer immer immer!

Weil wenn ich so Leute am Frankfurter Flughafen sehe die nach Antalya fliegen und im Flugzeug schon mit Shorty und ärmellose T-shirt sitzen kann ich nur kopfschütteln, ich meine wir fliegen net in die Sahara, sondern in ein Ort wo es nur paar grad wärmer ist oder so.

Generell sollte man die ersten 1,2 urlaubstage wegen dem Wetterwechsel aufpassen, also bei der Ankunft net mit dem kalten Bier übertreiben, man kann schneller krank werden als einem lieb ist, die Apotheken in und um Kemer bis Alanya können davon ein Lied singen ;)

• guzje1970
    geschrieben 1239795293000

@ funny 1982 Mach dir mal keine sorgen die Temperaturen sind im Schatten und die sonne kann ganz schön heiss sein waren letzte woche in colakli und haben ganz schön geschwitzt waren sogar im meer

lg heike

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239795954000

@Funny1982 sagte:

Hey

Wir fliegen am Freitag nach Side/Colakli....hab echt ein bischen Bedenken mit dem Wetter...man hört mal so mal so...

Und vor allem sind zwar 22 Grad schön..aber so richtig warm ist es ja auch noch nicht,wenn ich bedenke dass morgen hier schon wieder 24 grad werden sollen...dann ist es ja hier wärmer als in der Türkei oder wie???

2005 war ich auch im April in der Türkei und da hiess es laut Wetterbericht dass da 13-14Grad seien, wir kamen an und hatten locker 28 Grad und sind schön knackig braun geworden... :frowning: :frowning:

nun es ist so, Türkei und Deutschland liegen unterschiedlichen Wettereinflüssen, so unterscheidet sich auch die Stärke der Sonne, wie man sie empfindet. Die Türkei kriegt ihre 25° anders zusammen als Deutschland etc. etc.

In unserem Side Antalya Urlaub 1. Aprilwoche 2009 hat mich nur ein wichtiger Faktor merkbar braun gemacht (und das nur in 1 Woche!!!):

2 Tage viel gelaufen unter praller Sonne.

- tag 1: Side, Manavgat

- tag 2: Antalya

tag 1 warens 27°, tag 2 warens 25°, sonnig

diese 2 Tage haben so derbe gereicht, dass auf meiner Nase die Haut abging! :shock1: ohne witz, ich kratz noch ab und zu auf meiner Nase, Sonencreme hatte ich nur 2 mal leicht aufgetragen und nach 2 Tagen stundenlang unter praller Sonne ging auf meiner Nase schon die Haut ab =D

ins meer konnt ich nur einmal rein vorm hotel in side, und da wars bewölkt und nur 22°, meer war kalt,

Antalya Sonne ist nicht zu unterschätzen,

auch in anderen Regionen, Aydin zum Beispiel in Westtürkei.

Laut jetzigen Temperaturen ist Aydin momentan 24-26°, wir haben aber am Ostersonntag mit der Verwandtschaft telefoniert und die haben uns gemeint "hier sinds schon 30° in Aydin, unser Auto zeigt seit Tagen 31°, wir fahren ab morgen zu unserem Ferienhaus nahe Kusadasi am Meer für 1 Woche um im Meer zu schwimmen"

• Riviera_tr
    geschrieben 1239797332000

Heute in Antalya ist es bewölkt und 20 grad.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1239801025000

Vielen Dank nihat1988 für die schnelle Antwort.Werd auch lange Hosen einpacken.

An alle schönen Urlaub.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239801543000

@mayfieldfalls sagte:

Vielen Dank nihat1988 für die schnelle Antwort.Werd auch lange Hosen einpacken.

An alle schönen Urlaub.

Jassi

;) besser ist es, sogar bei 40° :D

lange Hosen würde ich immer einpacken.

Denn es gibt noch einen Grund:

Bestimmte 5 Sterne Hotels erwarten zum Abendessen von allen Gästen angemessene Kleidung. Nur zum Abendessen aber, weiß net warum, zum mittag und frühstück ist die Regelung net so wild, mittag sowieso net wo die Leuts ausm Wellness oder Strand kommen, sagt keiner was.

Aber Abendessen ist pflicht.

Also lange Hose wird da schonmal zur Pflicht, wenn da zum Abendessen jemand mit nem Short auftaucht den er schon seit nem halbem Tag anzieht, dann gibts net nur böse Blicke von den Gästen selbst, sondern auch mal von den Kellnern.

Wo ich war, in Aydinbey Kings Palace stand das am Eingang des Restaurants auch "angemessene Kleidung fürs Abendessen", short & flip flops waren durchgestrichen.

Vergesst nie: Ein 5 Sterne Hotel bietet nicht nur 5 Sterne Service....sondern verlangt von den Gästen auch mal eine 5 Sterne orientierte Haltung & Verhaltensweise :)

In ein 5 Sterne Hotel dürfen net alle rein, habe ich von Kellnern gesagt bekommen, in Türkei lassen die net jeden einfach so in ein 5 Sterne Hotel rein, darauf geben bestimmte 5 Sterne Hotels acht.

Weil stellt euch vor in ein 5 Sterne Hotel ist einer gekommen, der echt warum auch immer absolut schlimmes aufsehen erregt, da wird er rausgeschmissen.

• Funny1982
    geschrieben 1239820882000

@guzje1970 sagte:

@ funny 1982 Mach dir mal keine sorgen die Temperaturen sind im Schatten und die sonne kann ganz schön heiss sein waren letzte woche in colakli und haben ganz schön geschwitzt waren sogar im meer

lg heike

Oh mensch das beruhigt mich ungemein....puh....habe jetzt nämlich auch noch alle was von Regen gelesen...ich glaub ich hör besser auf zu lesen und lass es einfach drauf ankommen...lol

• Riviera_tr
    geschrieben 1239875655000

Heute in Antalya ist ein kühler Wind, Sonne und es werden 21 grad.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!