@austernperle sagte:
Hallo,
hier wieder mal eine Wetternachricht aus Belek, haben heute ca. 35 ° gehabt. Also lasst die warmen Sachen zu Hause
Lg Kirsten
ja und ab Juli kann man schon oft die 40er Marke und mehr erreichen das ist schon hart
aber manchen Touristen ist es, wie ich so von einigen gehört habe, endlich mal "warm" genug :rofl:
ich persönlich finde den "Juli Sommer" am heftigsten in der Türkei, weil das ist WIRKLICH der ausgereifte, ausgewachsene Sommer mit volles Programm.
Im Juli merkt mans oft, dass auch die Abende nur mühsam abkühlen und vom Asphalt und Boden nun die Hitze anfängt hochzusteigen und sich in der Nase bemerkbar macht.
Der August hingegen nimmt schon leicht an Stärke ab, die Abende schaffen es etwas mehr abzukühlen.
Seit einem Jahrzehnt sind wir jedes Jahr in Juli & August in der Türkei und das ist mir aufgefallen: Der Juli ist der ausgereifteste Sommer, der August hingegen nimmt schon ab.
Klar gab es schon große Hitzewellen auch im August, aber am Abend merkt man doch irgendwo den Unterschied: Am Abend schaffts das Wetter doch etwas mehr sich abzukühlen als im Juli.