• Paha
    geschrieben 1247326682000

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern wieder in Deustchland und war davor eine Woche in Incekum bei Alanya.

Wir hatten die ganze Woche Sonnenschein bei 35-40 Grad etwa.

Nur an einem Tag war es etwas bewölkter und dementsprechend auch etwas kühler.

Gruß

• boogie_maus
    geschrieben 1247483975000

@Rambazamba100 sagte:

Naja, ein paar Wölkchen sind gut, aber an manchen Tagen hatten wir bis Mittags keine Sonne. Gestern und heute war es sehr drückend, gestern 36 Grad. Insgesamt haben wir schon bessere Tage im Juli gehabt als dieses Jahr. Wir sind grad wieder zurück gekommen, bei dem Wetter hier kann man dort ja nicht meckern und wir wären noch gern da geblieben ;)

Zum Thema Anfang November: Wir waren 2004 Anfang November in der Türkei. Die ersten 2 Tage warm und Sonnenschein, die anderen 5 Dauerregen, sodass man absolut nichts machen konnte.

LG

...Iiiihh, das hört sich aber gar nicht gut an. Vielleicht verschiebe ich dann doch am Mitte Oktober? Mal sehen, was angeboten wird.

Vielen Dank.

LH boogiemaus

Stern des Südens
  • Ginger2
    geschrieben 1247585943000

Ich war letztes Jahr von Anfang bis Mitte November in Kumköy ( also 2 Wochen) und das Wetter war ideal: sonnig, warm, aber nicht zu warm, so dass man auch in der Sonne liegen konnte, ohne zu verschmurgeln (bin doch etwas hitzeempfindlich). Man konnte auch noch gut im Meer baden. An meinem Abreisetag fing das Wetter aber dann zwar an, schlechter zu werden, aber da war es mir egal:-) Da es letztes Jahr sooo schön war um die Jahreszeit, würde ich auch dieses Jahr gerne wieder Anfang November hinfahren, aber man hat halt  keine Garantie. Da hilft möglicherweise wirklich nur auf die letzte Minute buchen, wenn abzusehen, wie's wettermaäßig denn so zumindest für die nächsten Tage wird. Oder als Alternative, die ich mir auch schon überlegt habe: Ägypten buchen. Aber ich mag die Türkei doch sooo viel lieber:-)

• Riviera_tr
    geschrieben 1247646268000

Wir haben heute über 30° und nur 20% Luftfeuchtigkeit. Der Wind weht aus Norden. Was bedeutet das? Sehr angenehme Hitze aaber auch sehr trockene Luft. Man sollte seine Haut mit viel Feuchtigkeitscreme schützen.

• sidekumköyfan
    geschrieben 1247647152000

Oh man das hört sich so gut an.............. und ich sitze hier im verregneten D.land.

• kater712
    geschrieben 1247650127000

Also ich sitze leider auch wieder im D-Land und wäre noch so gerne in der Türkei, ich liebe Hitze, aber heute sieht es hier auch nicht schlecht aus. Es sind hier schon 20 Grad und noch scheint auch die Sonne. :laughing:

• sidekumköyfan
    geschrieben 1247650610000

Bei dir scheint die Sonne? Mann hast du es gut!

Bei uns ist es sehr bewölkt, geregnet hat es auch schon, soll auch den Tag über weiter regnen.

Ich könnte auch mal wieder etwas Türkische Sonne gebrauchen, waren im Mai 2009 da und das ist schon sooooooooooo lange her.

• boogie_maus
    geschrieben 1247665361000

@perle61katze sagte:

Ich war letztes Jahr von Anfang bis Mitte November in Kumköy ( also 2 Wochen) und das Wetter war ideal: sonnig, warm, aber nicht zu warm, so dass man auch in der Sonne liegen konnte, ohne zu verschmurgeln (bin doch etwas hitzeempfindlich). Man konnte auch noch gut im Meer baden. An meinem Abreisetag fing das Wetter aber dann zwar an, schlechter zu werden, aber da war es mir egal:-) Da es letztes Jahr sooo schön war um die Jahreszeit, würde ich auch dieses Jahr gerne wieder Anfang November hinfahren, aber man hat halt  keine Garantie. Da hilft möglicherweise wirklich nur auf die letzte Minute buchen, wenn abzusehen, wie's wettermaäßig denn so zumindest für die nächsten Tage wird. Oder als Alternative, die ich mir auch schon überlegt habe: Ägypten buchen. Aber ich mag die Türkei doch sooo viel lieber:-)

...ich doch auch...; will aber auch schönes Wetter haben *schmoll*.

Macht es einen großen Unterschied von der letzten Woche im Oktober zu 1. Woche im November? Und verräts du mir wo du in Kumköy im letzten November warst?

Bin noch nie um diese Jahreszeit dort gewesen und unsicher, vor allem wenn ein Hotel dann Ende Oktober oder so schließt.

Grüße aus dem stark bewölktem München

Stern des Südens
  • plinze
    geschrieben 1247666790000

Wir sind die letzten Jahre immer Ende Oktober bis Anfang November dort gewesen und haben immer Glück mit dem Wetter gehabt....

Tagsüber konnten wir immer zum Strand und auch das Wasser war noch herrlich.

Abends braucht man allerdings eine Jacke wenn man draußen sitzen will.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • plinze
    geschrieben 1247666924000

Wir sind in den letzten Jahren immer Ende Oktober bis Anfang November dort gewesen und hatten immer Glück mit dem Wetter.

Tagsüber Strandwetter, und auch das Meer war noch herrlich. Abends braucht man allerdings eine Jacke wenn man draußen sitzen will.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!