• Mario71
    geschrieben 1250152680000

Ja im Mai und Juni ist es ganz angenehm. Im Juli und August hast Du locker 45°C. Anfang Oktober ist auch nicht schlecht, da ist das Meer noch warm. Nun wähle selbst.

LG Mario

• sonnenscheinmama
    geschrieben 1250153586000

Und ANFANG September ?? Temperaturen ????

DANKE

• Mario71
    geschrieben 1250155352000

@sonnenscheinmama sagte:

Und ANFANG September ?? Temperaturen ????

DANKE

Hallo,

noch sehr warm weit über 30°C. Sehr gute Reisezeit.

FG Mario

• sonnenscheinmama
    geschrieben 1250166764000

Supi ! Danke Dir. Wir fliegen nämlich am 09 September !!

• sidekumköyfan
    geschrieben 1250168974000

Na dann, schönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Mr.Behro
    geschrieben 1250171051000

Wie siehts denn heute mit der gefühlten Temperatur in der Sonne aus?

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Gutes Haus
    geschrieben 1250172341000

Danke euch, dann werd ich eher den Mai nehmen.

• bodrum
    geschrieben 1250349719000

@Mr.Behro

Das mit der gefühlten Temperatur ist so eine Sache .... 48 oder so .... :laughing:

Die letzten 11 Tage waren es 38°C im Schatten, nachts 30°C und 30°C Wassertemperatur.

LG

Michi

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1250425143000

hallo :)

vor 24 Stunden war ich noch in Konyaalti (Antalya), die letzte Woche habe ich in Konyaalti verbracht (davor waren wir Marmaris).

Und bezüglich das Wetter in Antalya letzte Woche:

Also man brauchte sich nicht mal zu bewegen, geschwitzt hat man IMMER.

Es sei denn man hat einen Raum mit Klimaanlage aufgesucht, weil das ist echt nicht auszuhalten.

Ich habe noch nie so eine schlimme Hitze wie in Antalya erlebt.

Ständig das Schwitzen und im Hinterkopf ständig Nässe zu fühlen, in Marmaris und Kusadasi habe ich viel weniger geschwitzt, da ist die Hitze aber auch trocken, nicht wie in Antalya

Tagsüber in Konyaalti die letzte Woche warens bestimmt um die ~40°, so hat sichs ständig angefühlt

Bei unserer Fahrt von Marmaris nach Antalya letzte Woche (wir sind über die Sögüt & Korkuteli Strecke gefahren, nicht über Pataras, Kas, Kemer) haben wir ein mächtiges und wunderschönes Gewitter erlebt und Regen XXL :) es hat so stark geregnet, dass auf der Hauptstraße sogleich große Pfützen entstanden und alle Autos die Lichter angemacht haben und sehr langsam gefahren sind (~ 40kmh),

und wo es noch bei Fethiye 34° waren, hatten wir plötzlich unter dem tobendem Gewitter um Korkuteli & Sögüt Umgebung kühle 17° (!)

wir konntens nicht glauben, hab die Hand ausm Fenster rausgehalten und es war ein eiskalter Wind zu spüren der die Hand gleich voll kalt werden ließ. Das war schon einmalig, den ganzen Tag um die 34° zu haben, bei Marmaris und Fethiye und dann plötzlich bei Korkuteli Umgebujng Gewitter, Regen, kalter Wind und 17°.

Nach Korkuteli verabschiedete sich aber der Regen rasch und die Sonne kam wieder, die bösen dunklen Wolken sah man aber noch von überall, die waren aber nun weit entfernt.

Es war nicht mehr so heiß, Auto Temperatur Anzeige blieb langfristig bei 25-27°

aber als wir uns Antalya näherten kam die Hitze wieder vollständig zurück, Auto Temperatur zeigte wieder um die 35° und in Antalya gabs gar kein Regen, der ganze Regen blieb bei Korkuteli und in der Richtung, man sah aber am Taurus Gebirge von Konyaalti aus noch einige Wolken die aber alle Richtung Korkuteli verschwunden sind = Der Regen blieb hinterm Taurus Gebirge

in Antalya hats die ganze Woche nicht geregnet, Antalya war ständig Sonne und Hitze.

Aber erstaunlich ist, dass direkt hinter Antalya & Taurus Gebirge sowohl Gewitter, Regen, als auch mächtige Temperatur Abstürze zu erleben sind, wir habens selber live erlebt, 17° und ein Wetter, was einem die Jacken und Pullis suchen lässt :D , übrigens saß ich bei den regnerischen 17° mit Short und ärmellose t-shirt im Auto =))))

Aber Antalya & Regen = gibts nichts, fällt aus.

Wer unbedingt Regen sehen will, muss hoch nach Korkuteli / Cavdir / Sögüt Umgebung, diese zieht Regen förmlich an, zudem sind diese Orte in höheren Lagen und liegen zwischen Burdur und Antalya.

Die Aussicht dort war übrigens auch wunderschön, die bergige Landschaft und alles, wunderschön!!! Mancherorts bei Korkuteli Umgebung war so kahl und gelb, eine weite, flache kahle Steppenlandschaft, genauso kahl und gelb die Berge, muss man mal gesehen haben, echt wunderschön, Burdur und die Burdur Umgebung ist auch so, kahl und gelb.

Aber auf die Antalya Hitze ist nach wie vor 100% Verlass, nach wie vor, Sonne pur, aber die Luftfeuchtigkeit ist leider so eine Sache, hat mir überhaupt nicht gefallen, da habe ich lieber 45° in Aydin oder Marmaris, weiß aber, dass es trockene Hitze ist.

Viele Grüße

Edit: Hab meinen Vater nochmal gefragt, wo genau das Bonzengewitter nach Fethiye anfing auf dem Weg nach Korkuteli.

Es fing bei der Kleinstadt "Kinik" an, kommt deutlich vor Korkuteli, Kinik liegt auch schon auf  höheren Lagen. Von Kinik bis Korkuteli tobte das Gewitter, nach Korkuteli kam nichts mehr, je näher wir Antalya kamen, desto normaler, wärmer und sonniger wurde wieder das Wetter und in Antalya selbst warens dann sonnige ~35°

• Windy
    geschrieben 1250426751000

Hallo Türkeikenner,

wir hatten überlegt, in den Herbstferien, die in NRW in diesem Jahr sehr spät sind, (12.-25.10.)

noch einmal nach Kappadokien zu fahren, um dort die traumhafte Landschaft zu genießen und auch ein wenig zu wandern. Jetzt ist mir aber von einigen Osterferien in Erinnerung, dass es oft sehr kühl war - besonders in den Hotels, die auch bisweilen nicht über eine Heizung verfügten. Jetzt sind wir doch sehr unsicher, ob solch ein Urlaub zu dieser späten Jahreszeit Sinn macht. Hat jemand Erfahrung und kann uns Tipps geben? Kann man denn evtl. auch am Abend noch draußen sitzen? 

Herzlichst

Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!