würden ende november nach antalya fliegen! wie is das wetter dann dort?
Wetter-Thread - Türkei
-
geschrieben 1251901771000
-
geschrieben 1251909490000
@maunckerl sagte:
Hallo zusammen?
Wir (mein Mann, unsere beiden Kids und ich) waren schon 2x Ende August in der Türkei. Es wäre perfekt gewesen, allerdings war es mir definitiv zu schwül-heiß. Unter Tags hat mir das nix ausgemacht, weil wir ja nur im Wasser waren, aber abends war es echt unangenehm. Man saß auf der Terrasse, frisch geduscht, und schwitzte sich einen ab!
Wäre denn Anfang Juni eine Option für uns? Allerdings weiß ich nicht, wie da die Temperaturen vom Meer sind. Sind ja richtige "Warmbader" und da kam uns das Wasser Ende August natürlich grade recht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Maunckerl
Hallo Maunckerl,
wir waren schon oft in der Türkei meistens ab mitte September, weil es da nicht mehr so heiß ist.
Letztes Jahr hat das mit September nicht geklappt und wir sind Anfang Juni geflogen.
Wir hatten auch Bedenken wegen der Wassertemparaturen und waren angenehm überrascht. Wir konnten keinen Unterschied zu den Temparaturen im September feststellen.
24° hatte das Meer da schon aber ich schätze mal, im August hat es einige Grad mehr.
LG Angelika
-
geschrieben 1251927073000
also Mai und Juni kann ich auch nur empfehlen, war auch überrascht über die teilweise heißen Temperaturen. Also wer noch keine schulpflichtigen Kinder hat, dann ist das ideal!!
FG Mario
-
geschrieben 1251994233000
Bei uns ist es übermorgen soweit. Endlich geht es nach Side. Ich war zwar schon mal im September in der Türkei, ist aber schon etwas her, so dass ich mich nicht mehr recht an die Abendtemperaturen erinnerer
Braucht man für abends lange Hosen, und ein Jäckchen oder so?
-
geschrieben 1252004123000
Also wenn du übermorgen fliegst und zwei Wochen bleibst, dann kannst du die langen Sachen zu Hause lassen.
Beste Grüße, Sven -
geschrieben 1252052607000
Richtig
Lange Sachen für Abends sind erst ab Oktober nötig, meist gegen Mitte - Ende Oktober. Ich werd also mal ein Jäckchen mitnehmen.
lG
Nette
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. -
geschrieben 1252062827000
@nina1202, wir sind einige Male in dieser Zeit in Kemer( westl. von Antalya) gewesen. Mit dem Wetter hatten wir in den 2 Wochen Glück, ausser an vllt. mal 2 Tagen. Die Temp. können zwischen 20° u. 25°liegen, an Regentagen sind sie schonmal drunter. Aber das November- und Winterwetter ist schon Glückssache. In einem Jahr hatten wir,allerdings Anfang Nov., mal 1 Woche 28° und nicht ein Wölkchen. Lass dich überraschen und pack gemischte Sachen in den Koffer. LG Brigitte
Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! -
geschrieben 1252144237000
@Mario71 sagte:
kann ich Dir empfehlen, da Du ja nach Kemer Kiris ins Le Jardin reist. Da ist es um diese Jahreszeit auch schon kühler, als z. B in der Region um Side.
Fg Mario
Jep, weiß ich. Tagsüber ist es aber noch klasse, was ich so gehört habe. Mir macht es nichts, wenn es dann abends kühler ist, kann man wenistens gut schlafen
Dank dir
lG
Nette
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. -
geschrieben 1252241793000
Hi,
wir fliegen morgen nach Side. Hab mir die Wetterprognosen für die nächsten 10 Tage angesehen. Sieht ja nicht so rosig aus. Gewitter, Regenschauer.
Wir wollten eigentlich einen reinen Badeurlaub machen. Jetzt haben wir total Bammel, dass es nichts wird.
LG